Warum will Gott nicht, das man wahrsagen tut

Ein Limerick für Limerick! :D ;)


----------------------------------------------
Wenn Menschen in die Zukunft gucken,
TUT das Jehova furchtbar jucken!

Denn wenn der Mensch dann etwas checkt,
Wird er vielleicht aufgeweckt!

Und TUT am Ende noch aufmucken! :D

----------------------------------------------




Hiermit prophezeie ich, dass in diesem Forum noch viel geblödelt werden wird! :D
Und dass ich jetzt schlafen gehe!
smilie_sleep_005.gif


smilie_sleep_103.gif



Lg

believe :kuesse:
 
Werbung:
Wo haust du denn hin? :confused:
Daneben? :D

Das wirst du dann schon merken :D
Also sei kein Feigling, leg deine goldene Supernova an und lass es auf einen Versuch ankommen!
Schau mir in die Augen, Kleines, und kämpfe wie ein Mann *g*!

Und zahlen tu ich nix! Dass du es weißt!

Das überrascht mich keineswegs und natürlich WEISS ich es bereits. Ich habe schon in meiner mir verliehenen Kristallkugel (der in Licht-Gold) gesehen, was du für ein kniggriger Geizkragen bist. :D


Uhh, du bist ja ein ganz Gefährlicher! ich zittere vor Angst!
smilie_sh_006.gif


Jahaaa, das will ich dir auch geraten haben!
Sonst verwandele ich dich nämlich in einen kleinen grünen Kaktus (dafür brauche ich bei dir gar nicht sooooo viel Zauberaufwand betreiben :tomate: :D)


Kann man dich irgendwie bestec ... äh, :D besänftigen?

smilie_geb_011.gif

Waaaaas^^?
Du willst nackt aus einer Torte hüpfen?
Jetzt mach mir bloß keine Angst!
Sonst werde ich doch noch bächtig möse, aber BÄCHTIG möse, meine Liebe!!

Und bestecken oder bestechen, bestecknadeln oder was auch immer lasse ich mich erst recht nicht. Ich bin völlig unbestecklich!
Also stecken Sie sich Ihr Besteck oder Ihre Versuchungs-Versuche in Ihren .....









Sparstrumpf, gehen Sie schlafen, bitten Sie Gott und mich, den großen Magier, um Verzeihung und







überweisen Sie als Wiedergutmachung noch diese Woche 6666 Euro auf das "Harry-Potter-Spendenkonto für magie-förderungswürdige Waisenkinder" (BLZ 987 666 540, Landes-Sparda Cornwall, Kto.-Nr. 727277772 oder wahlweise auf mein eigenes)


Und nun geh schlafen, mein Kind, und bereue deinen Vorwitz, ehe es zu spät ist!

:cool:
 
Hi Winnetou!

Ganz genau, du hast es auf den Punkt gebracht, ich denke auch, das es mit dem freien Willen zusammen hängt.
Desweiteren vermute ich auch, dass der Gott, des AT, es nicht wollte, das wir in seine "Schöpfung" eingreifen, das sehen/ wissen, was zukünftig geschieht, um dann zu versuchen Einfluss darauf zu nehmen.
Raum und Zeit existiert nur für uns Menschen, in Wirklichkeit läuft alles paralell, deswegen können es ja auch einige "sehen"- ! die, die hinter den Schleier/ Nebel blicken können.
smilie_engel_059.gif


Irgendwie habe ich in Erinnerung das im alten Tesatment steht, dass ihm Wahrsager und jene die die Toten befragen ein Greuel sind, oder ähnlich.
Was immer Greuel, in diesem Zusammenhang bedeuten mag!
Ausserdem, W A H R S A G E N , was bedeutet dieseses Wort übersetzt? Menschen die das Wahre sagen ? Das Absolute? Hmmmm........!

Der Mensch hat von Gott seinen freien Willen bekommen, und jetzt mal Hand aufs Herz, wieviele von uns sind süchtig nach den Aussagen von Wahrsagern/ Hellsehern??? Viele Menschen trauen sich oft nicht mehr eine eigene Entscheidung zu treffen und machen sich abhängig von Wahrsagern/ Horoskopen........!
Komischerweise steht da nichts über Menschen, die hell sehen können?, oder doch? Denn Gott hat ja anhand den Diensten von sogenannten Sehern , dem Volk das, was ihm Gott wichtig war, vermitteln wollen.

Aber worin macht Gott dann den Unterschied zwischen Wahrsagern und Hellsehern? Warum ist das eine okay?, und das andere negativ? ( grübel)
schaukel.gif


Nachdenkliche Grüße von Lilly
 
Will das Gott nicht ?

Denke mal, dass es Gott egal ist.

Wenn die Gabe in den richtigen Händen ist, wird
sie auch zum guten verwendet, eh.

Wenn aber der Verkehrte, die rechten Mittel
gebraucht, so wirkt das rechte Mittel verkehrt.
 
Hi Jade!

Ich bins noch mal kurz, wollte nur noch was hinzu fügen, zu meinem vorherigen Beitrag, bzw erläutern.

Wenn Menschen, etwas von Wahrsagern hören, dann wird diesen Menschen vllt eine Entscheidung abgenommen, die sie hätte treffen müssen / sollen, und so würden viele Dinge, die ein Mensch laut seines Lebensplanes, "erleben" soll / muss, verrückt oder gar nicht passieren, und vllt wären ja grade diese Dinge von ganz besonderer Bedeutung für die Entwicklung des Menschen?

Erinnert mich an eine Geschichte, soll angeblich wahr sein und sich in der Nähe meiner Heimatstadt zugetragen haben.
Eine Frau hat von einer Wahrsagerin erfahren, dass sie durch eine Strassenbahn ihren Tod finden wird.
Nun, was macht diese Frau folglich? Richtig, sie fährt nicht mehr mit der Strassenbahn, und das wo sie die Fahrten mit der Strassenbahn immer gern genutzt hatte, ja sogar angewiesen darauf war.
Sie ist aber trotzdem durch eine Strassenbahn ums Leben gekommen, denn sie wurde beim überqueren einer Strasse als Fussgängerin, von einer Strassenbahn überfahren.

Mag sein, dass überhaupt nichts von all dem passiert wäre, wenn die Wahrsagerin sich nicht geäußert hätte, vllt war die Frau so auf diese Aussage im UBS fixiert, das es wie eine selbsterfüllende Prophezeihung letztendlich doch so kommen musste, mag sein das die Wahrsagerin Recht hatte, aber die Frau,bedingt durch die Zukunftsangst, 10 Jahre lang nicht mehr mit einer Bahn gefahren ist und so ganz viele Mühen und Strapazen auf sich nahm, um trotzdem beweglich zu sein und von A nach B zu kommen. Sie wäre aber so oder so gestorben, und daran hätte niemand etwas ändern können am allerwenigsten die Verhaltensänderung dieser Frau.

Vllt wollte Gott nicht, das wir uns von solchen Aussagen, die die wahren Wahrsager machen, abhängig machen????- wenn wir gläubig sind, dann sollen wir all unser Vertrauen auf Gott werfen, und in diesem sicheren Vertrauen darauf bauen, das sich alles so entwickeln wird, wie Gott es für uns vorgesehen hat, so oder so. Und dann benötigen wir keine Beweise von irgend welchen wahrsagern, weil nur Gottes Wort das wahre ist?
Wie fängt die Bibel an?, und am Anfang stand das Wort........., Wahrsager sagen und Hellseher sehen........:party02: ähm... oder wie war das noch mal?
Bis denne, Gruß Lilly
 
Was ist daran verkehrt!
Ich habe schon öfters gehört das es nicht gut ist,über seine Zukunft etwas zu wissen.
Das versteh ich nicht,denn es gibt viele Menschen denen Geholfen wird,auch in der Bibel steht geschrieben man solle nicht wahrsagen.
Was ist eure Meinung dazu!?

lg

Hallo Yade,

Gott hat nicht geboten, das wir nicht wahrsagen dürfen - die religiösen Führer haben dies veranlasst!
Kaiser Constantinus hat 325nChr das Konzil von Nizäa einberufen, alle bedeutenden christliche Geisitige und Bischhöfe waren dazu eingeladen. Constantinus hat erkannt, das der christliche Glaube an Einflussnahme gewann, nur waren sich die Christen untereinander auch zerstritten. Während des Konzil in Nizäa wurden die 66 Bücher, die unsere heutige Bibel ausmachen, aus tausenden Evangelien und Niederschriften ausgesucht und zusammen gefasst um so der Christenheit eine einheitliche Grundlage zu geben.
Dieser Umstand konnte daher vom Klerus genutzt werden, genau zu prüfen und zu ordnen - welche Schriften als die "Heiligen Schriften" zugelassen wurden. Was liegt näher, als die Schriften so zu ordnen, das mit dem "Regelwerk" auch gleich das dumme Volk einfacher zu beherrschen, zu kontrollieren und zu führen war --- wird ja heute von Rom immer nich so gehandhabt.

Ach übrigens - Kaiser Constantinus war ein Hoherpriester des Sonnenkultes und wurde erst auf dem Sterbebett (als er sich nicht mehr wehren konnte) getauft!;)

Daher bin ich der Meinung, alles was in der Bibel steht muss nicht zwangsläufig negativ sein, aber auch nicht zwangsläufig gut sein, jedoch vieles ist doch eingefügt worden um das Volk zu kontrollieren!

Entscheide Dich dafür, Deinen eigenen Weg zu finden, dann liegst Du immer richtig - nach Deiner Entscheidung!:D

LG Lifthrasir
 
Während des Konzil in Nizäa wurden die 66 Bücher, die unsere heutige Bibel ausmachen, aus tausenden Evangelien und Niederschriften ausgesucht und zusammen gefasst um so der Christenheit eine einheitliche Grundlage zu geben.
Well, da muss meinereins nun doch etwas dagegensteuern.
Das alte Testament ist eine der Grundlagen der Bibel ohne Zweifel.
Allerdings wurde beim Konzil nicht Wahlfrei in den Schriften rumgeschnippselt.
Das muss man der Vollständigkeit halber, eben auch mal gesagt haben.
Die fünf Bücher Mose findest du im AT in jener Form wieder, wie du sie
in den jüdischen Überlieferungen findest, von denen sie ja abstammen.

In der Tora, in welcher dieses Buch als Deuteronomium bekannt ist, lesen wir an eben dieser Stelle:
Tora schrieb:
Wenn du in das Land kommst, das der Ewige dir gibt, so lerne nicht,
solche abscheulichen Dinge zu tun wie diese Nationen tun.
Niemand sei unter dir zu finden, der seinen Sohn oder seine Tochter
durch das Feuer führt, der Ahnungskünste treibt, Zeitwähler, Vogeldeuter
oder Zauberer, Tierbeschwörer, Schwarzkünstler, Zeichendeuter oder
Totenbefrager sei. Denn wer dies tut, ist dem Ewigen ein Gräuel, und
eben um dieser Gräuel willen treibt der Ewige, dein Gott, jene vor dir aus.
In ähnlich übersetzter Form, lässt sich das natürlich in jeder Bibel nachlesen.
Du findest diese Verse im 5. Buch Mose, Kapitel 18 ab Vers 9.
Die heilige Schrift der Christen ist dahingehend mit dem Original der
jüdischen Glaubenskultur identisch. Mit dem Konzil hat das m.E. herzlich
wenig zu tun. Auch bei Hesekiel (oder Ezechiel - je nach Übersetzung)
Wird im Kapitel 13, Vers 9 auf diese Thematik eingengangen. Auch dabei
handelt es sich keineswegs um eine Laune der Frühchristenheit ...



Wie auch immer, in einem Punkt stimmen wir zweifelsfrei überein:
Entscheide Dich dafür, Deinen eigenen Weg zu finden, dann liegst Du immer richtig - nach Deiner Entscheidung!


Euer, die Bibel nach wie vor für ein schlaues Buch haltender, Ischariot
 
Was ist daran verkehrt!
Ich habe schon öfters gehört das es nicht gut ist,über seine Zukunft etwas zu wissen.
Das versteh ich nicht,denn es gibt viele Menschen denen Geholfen wird,auch in der Bibel steht geschrieben man solle nicht wahrsagen.
Was ist eure Meinung dazu!?

lg

vielleicht soll nicht geholfen werden...?!
undwelche Hilfe kommt denn nun von der Wahrsagerei...?...gib mal ein Beispiel,denn ich kann mir das nicht vorstellen,dass es wirkliche Hilfe sein soll.
Ich denke,dass es denen die das in die Bibel geschrieben haben darum geht, dass man/frau sich an Gott wenden sollte, wenn Probleme auftauchen und nicht an Karten oder Wahrsager,der Mensch kann niemals wirkliche Lösungen haben,die findet man/frau nur bei Gott und desshalb wenden sich Menschen zu Menschen,anstatt zu Gott............
 
Werbung:
vielleicht soll nicht geholfen werden...?!
undwelche Hilfe kommt denn nun von der Wahrsagerei...?...gib mal ein Beispiel,denn ich kann mir das nicht vorstellen,dass es wirkliche Hilfe sein soll.
Ich denke,dass es denen die das in die Bibel geschrieben haben darum geht, dass man/frau sich an Gott wenden sollte, wenn Probleme auftauchen und nicht an Karten oder Wahrsager,der Mensch kann niemals wirkliche Lösungen haben,die findet man/frau nur bei Gott und desshalb wenden sich Menschen zu Menschen,anstatt zu Gott............

Wenn Gott Alles ist und wir ein Teil Gottes sind, dann ist Gott auch in uns. Wende ich mich mit Fragen an einen anderen Menschen, wende ich mich somit auch an Gott. Suche ich Rat in dem ich selber die Karten lege, wende ich mich somit auch an Gott! --- Oder?
 
Zurück
Oben