Warum vegane Ernährung?

Venus3 schrieb:
Dass stimmt nicht Sage.

Es ist genau umgekehrt.

Es werden bei reinem Vegetarismus weitaus weniger Felder

und Platz benötigt.

Ich verstehe aber, dass du nicht alles hier durchlesen kannst, deshalb
Damit wir nicht immer wieder als Echo deines Phrasenschwalls
instrumentalisiert werden, reichen einige wenige klare Worte:

1. Das Ziel vernünftiger Landwirtschaft ist Sättigung
der Menschen und nicht Minimierung von Anbaufläche.

2. Ein Vergleich zwischen Agrarwirtschaft und Tierhaltung auf Basis
produzierter Masse ist völlig verfehlt. Das entscheidene "Masse-Kriterium"
ist die durch den Menschen konsumierbare Energie. Die ist beim
Fleisch drastisch viel höher.

3. Die weltweit produzierte Nahrungsmenge ist aber überhaupt nicht
das Problem!

Die heutige Landwirtschaft ist in der Lage, mit Leichtigkeit 10 Milliarden
Menschen zu versorgen. Eine weitere Erhöhung der Produktion an
Nahrungsmitteln ist also unnötig, sie ist sogar extrem schädlich.

4. Also: Hunger ist kein Problem der Nahrungsproduktion.

5. Wenn genug Nahrung für alle produziert wird, wieso hungern dann 800
Millionen Menschen?

6. Weil sie zu arm sind, die produzierte Nahrung überhaupt kaufen zu können.

Armut ist die Ursache von Welthunger!

7. Kein ernstzunehmendes Projekt zur Bekämpfung von Hunger beschäftigt sich
mit den wirren Ideen fanatischer Vegetarier.

8. Überwindung von Armut muss das Ziel heissen.

Gruss

LB
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Auch mit Fleischfressern?


Es wird hier ja auch oft von einem Leben in Einklang mit der natur gesprochen bzw. geschrieben.
Allerdings scheint da bei einigen eine romantisch verbrähmte Vorstellung zu herrschen.Die Natur ist grausam, fressen und gefressen werden, keine Sau(ich meine eine echte, nicht die zweibeinigen, wobei man aber die echte beleidigt)kümmerts ob ein Karnickel verhungert, die Sau kümmert sich allenfalls um ihre eigenen Jungen, wenn sie nicht vom Eber längst gefressen wurden oder von einem Raubtier als Pausensnacks fpr die eigenen Kiddis geholt wurden.
Von den Äußerungen einiger extremer "Fleischfresser" der Spezies Mensch? distanziere ich mich, ich glaube jeder, der Tiere liebt, hat seine eigene Philosophie, aber leider bekämpfen sich die einzelnen Gruppen lieber gegenseitig, anstatt gegen die zusammenzustehen, denen Tierleid am A*** vorbeigeht, aus welchen Gründen auch immer.
Es gibt auch Veganer, die sehr wohl Tiere schlachten, aber wegen Allergie selber keinerlei Tierprodukte zu sich nehmen.
Der Komponist Richard Wagner, soweit mir bekannt, kein Vegetarier, hat den ersten Tierschverein Deutschlands gegründet.


Sage
 
Nur bei artgerechter Tierhaltung braucht so ein Rind viel Platz, bei der heute üblichen Massentierhaltung werden sie platzsparend untergebracht und meist, liebe Vegetarier, keine Sorge, sie essen nicht Euer Mittagessen auf, mit Kadavermehl gefüttert, deshalb ja auch BSE und Co.
Das ist leider so.
Aber das schwedische Projekt, mit artgerechter Tierhaltung und -fütterung,gilt auch bei Tiernahrung, ist erfolgreich, also, warum sollte es nicht auch bei uns funktionieren.
Und was den Verzehr von Hunden; katzen etc angeht. Man sieht ja an der Mentalität der Leute, die dieses tun, wie es in den Staaten dort aussieht. Korruption, Mord, Hunger, Prostitution, sind an der Tagesordnung, obwohl es auch durchaus reiche und einflußreiche Menschen in diesen Ländrn gibt, die sich aber einen Dreck darum scheren, wie ihre eigenen Leute krepieren, das überlassen sie lieber dem "bösen" Amis und den Deutschen, dafür zu sorgen, daß es irgendwann mal allen besser geht.
Und wenns mal ein bißchen besser wird, werden die armen wieder in den Schmutz gestoßen, denn das ist ihr Karma und sie danken lächelnd und verachten, die , die ihnen helfen, weil es "fremde Teufel" sind.
Übrigens hat Mel Gibson in China freiwillig Hundefleisch gegessen, nur für den Fall, daß einer von Euch hier DVDs
von ihm haben sollte.
Ich habe keine von diesem Typen und ich werde auch nie irgendeinen Film mit diesem Schwachmaten ansehen.



Sage
 
Pelisa schrieb:
Inwiefern ist es für das Thema relevant mit wem Roah verheiratet ist?

Weil ja alle fleischessenden Menschen - Untermenschen sind - ich habe dies zurückgewiesen - in Asien wird eben Fleisch gegessen und zwar alles - auch Katzen - na und .. und daher ist es für gewisse Elemente hier relevant - sich quasi als Gutmenschen aufzuspielen und zu meinen sie wären was besseres - Licht und Liebe predigen - oder von Gott reden das können sie - und dass doch das Leid aufhören möge auch - aber vom Hunger haben sie keine Ahnung - und urteilen über Menschen welche nichts tun ausser Mensch sein - und damit auch zu essen und nicht nur Hirsebrei oder so einen Schmarren - zur INfo die Leute arbeiten dort - von dem Zeugs kann kein Mensch leben - Grünfresser hierzulande habens leicht - sie leiden keinen Hunger
 
Ich frage mich, wie oft ich in letzter Zeit gebeten habe, sachlich zu bleiben und persönliche Differenzen ausserhalb des Forums zu klären.

Es muss wohl an der Hitze liegen, dass es auch hier im Forum immer heisser her geht.

Trotzdem, versuche ich euch mit kaltem Wasser abzukühlen und wieder einmal zu bitten:

BLEIBT SACHLICH


*Dusche beendet*

So und nun zum ernstgemeinteren Teil des Beitrages:

Ich bitte euch wirklich, bleibt sachlich beim Thema und haltet euch alle an die Forumsregeln! Ich habe einige Beiträge die rein gar nichts mehr mit diesem Thema hier zu tun hatten und nur Streit provozierten entfernt.

Die Diskussion profitiert von sachlichen und guten Argumenten, nicht von Tiefschlägen die eine Person beleidigt!
Man bringt keine Diskussion sehr weit, wenn man anfängt anderen etwas zu unterstellen oder zu beleidigen!

lg
Mag200
 
Venus3
Dass stimmt nicht Sage.

Es ist genau umgekehrt.

Es werden bei reinem Vegetarismus weitaus weniger Felder

und Platz benötigt.

Hallo Venus3,

als reine Veganerin nimmst Du zu wenig vollwertiges Eiweiß auf und
Vit.B12 fehlen auch.
Das kann man nur kurzzeitig durchführen, dann nimmt die Muskelmasse ab,
(auch das Herz besteht aus einem Muskel )
weil nicht vollwertiges Eiweiß in den Energiemetabolismus einfließt.

LG:liebe1:

Sonja
 
Sonja Fischer schrieb:
Hallo Venus3,

als reine Veganerin nimmst Du zu wenig vollwertiges Eiweiß auf und
Vit.B12 fehlen auch.
Das kann man nur kurzzeitig durchführen, dann nimmt die Muskelmasse ab,
(auch das Herz besteht aus einem Muskel )
weil nicht vollwertiges Eiweiß in den Energiemetabolismus einfließt.

LG:liebe1:

Sonja


Hallo Sonja,

les dir dass mal durch und sag mir dann was du davon hälst

http://wiki25.*************/cgi-bin...swissenschaftlerProVeganKeinMangelMoeglichAnB
 
Werbung:
Sonja Fischer schrieb:
Hallo Venus3,

als reine Veganerin nimmst Du zu wenig vollwertiges Eiweiß auf und
Vit.B12 fehlen auch.
Das kann man nur kurzzeitig durchführen, dann nimmt die Muskelmasse ab,
(auch das Herz besteht aus einem Muskel )
weil nicht vollwertiges Eiweiß in den Energiemetabolismus einfließt.

LG:liebe1:

Sonja


Und noch drei andere:


http://members.yline.com/~naturpur/schatalova.html


http://members.yline.com/~naturpur/rkw2.html


http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/dv_1987_5__Vegan-Ernaehrung.htm
 
Zurück
Oben