* Warum seid ihr Single? *

Hallo Sunna,

solange du nach jemanden suchst der dich deinen Ritter vergessen lässt, wird es nicht klappen. Denn dein Herz gehört ja noch deinem Ritter und ist somit gar nicht frei für jemand anderen......

Ein Partner kann niemals Ersatz für einen anderen sein.

alles liebe
Denara

Liebe Denara,

ja, das stimmt fürwahr. Das hieße aber auch, daß kein Weg dran vorbei führt, diese Liebe zu leben, wenigstens für eine Zeit... wie sollte ich ihn sonst je loslassen können, so lange da was unerfülltes ist?

Wenn er doch nur endlich Anstalten machen würde, auf mich zuzukommen!

Aber weil das nun schon seit fast 3 Jahren - so lange kennen wir uns - nicht geschieht (wobei er allerdings auch bis vor kurzem nicht frei war, was ich respektiert und gewissermaßen "ausgesessen" habe...aber inzwischen ist seine Beziehung beendet, und er kommt trotzdem nicht auf mich zu, sondern flirtet anderweitig herum), fasse ich mittlerweile schon mal den Gedanken, zumindest eine lockere Liaison mit einem anderen Mann anzufangen. Will doch mit Mitte 40 noch nicht leben wie eine verschrobene alte Jungfer! Aber es gibt so wenige, die ich wirklich interessant finde.

Es kann aber auch sein - und dieses Gefühl habe ich - daß das mit seiner Freundin bei ihm innerlich noch nicht ganz abgeschlossen und verarbeitet ist, und daß er sich deshalb noch zurückhält und erst mal eher was zum Spielen und Ablenken sucht... und daß ihm das, was uns verbindet, zu sehr in die Tiefe geht und er deshalb gewissermaßen flüchtet.

Wenn er meine Zuneigung - von der er sicher weiß, denn wie ich erfahren habe, ist das allgemein bekannt, obwohl ich nie offen in unserem gemeinsamen Umfeld drüber geredet habe - definitiv zurückweisen würde, hätte er sicher den Kontakt abgebrochen. Aber das ist ja nicht der Fall. Also gehe ich davon aus, daß es uns früher oder später zusammenführen MUSS... fragt sich nur, wie lange das dauert. Bekannte haben schon gewitzelt, "irgendwann, wenn sie um die 60 sind, kommen die beiden endlich zusammen." Nur, ob ich so lange enthaltsam leben will...

Natürlich, "ersetzen" kann ihn kein anderer, ich glaube auch nicht, daß da noch jemand kommt, der mich so tief auf allen Ebenen berührt. Aber vielleicht jemand, wo zumindest die geistige Wellenlänge stimmt und mit dem man auch erst mal Spaß haben kann ;)

Eigentlich gehört diese Geschichte ja in die Kategorie "Seelenpartnerschaften", denn "normal" ist das absolut nicht - noch nie gewesen...
 
Werbung:
Huhu, ich misch mich mal als Berater ein. Das war schon früher immer mein Job...:D

Aber weil das nun schon seit fast 3 Jahren - so lange kennen wir uns - nicht geschieht (wobei er allerdings auch bis vor kurzem nicht frei war, was ich respektiert und gewissermaßen "ausgesessen" habe...aber inzwischen ist seine Beziehung beendet, und er kommt trotzdem nicht auf mich zu, sondern flirtet anderweitig herum), fasse ich mittlerweile schon mal den Gedanken, zumindest eine lockere Liaison mit einem anderen Mann anzufangen. Will doch mit Mitte 40 noch nicht leben wie eine verschrobene alte Jungfer! Aber es gibt so wenige, die ich wirklich interessant finde.

Die Gefahr, wenn man sich schon 3 Jahre kennt ist, daß das gewisse Etwas für mehr als Freundschaft schon versiegt ist. Natürlich kann es auch sein, daß er sich jetzt erst mal wieder ablenkt um wieder gefühlstechnisch frei zu werden. Und Dir will er das nicht antun, da ihm die Freundschaft wichtig ist.

Es kann aber auch sein - und dieses Gefühl habe ich - daß das mit seiner Freundin bei ihm innerlich noch nicht ganz abgeschlossen und verarbeitet ist, und daß er sich deshalb noch zurückhält und erst mal eher was zum Spielen und Ablenken sucht... und daß ihm das, was uns verbindet, zu sehr in die Tiefe geht und er deshalb gewissermaßen flüchtet.

Das könnte auch sein, kann aber auch ein Trugschluss sein. An dem würde ich mich nicht festhalten. Hast Du es schonmal bei ihm drauf angelegt? oder
bist Du zurückhaltend und freundschaftlich, ohne ihm den Kopf zu verdrehen?

Wenn er meine Zuneigung - von der er sicher weiß, denn wie ich erfahren habe, ist das allgemein bekannt, obwohl ich nie offen in unserem gemeinsamen Umfeld drüber geredet habe - definitiv zurückweisen würde, hätte er sicher den Kontakt abgebrochen. Aber das ist ja nicht der Fall. Also gehe ich davon aus, daß es uns früher oder später zusammenführen MUSS... fragt sich nur, wie lange das dauert. Bekannte haben schon gewitzelt, "irgendwann, wenn sie um die 60 sind, kommen die beiden endlich zusammen." Nur, ob ich so lange enthaltsam leben will...

Nur weil jemand erzählt, daß Du Dich in ihn verliebt hättest, wird er die Freundschaft zu Dir nicht beenden. Erst wenn er es von Dir merkt, daß Du mehr brauchst und willst, dann wird es zur Entscheidung kommen.
Du musst quasi jetzt um ihn kämpfen und Initiative ergreifen.
Entweder es wird was oder es wird halt nix.
Aber nur wer wagt wird gewinnen.

LG
Groovy
 
Liebe Sunna,

Natürlich, "ersetzen" kann ihn kein anderer, ich glaube auch nicht, daß da noch jemand kommt, der mich so tief auf allen Ebenen berührt. Aber vielleicht jemand, wo zumindest die geistige Wellenlänge stimmt und mit dem man auch erst mal Spaß haben kann

Vielleicht solltest du dich einfach überraschen lassen, leben und schauen was kommt, denn mit dem Gedanken "ich glaube auch nicht, daß da noch jemand kommt, der mich so tief auf allen Ebenen berührt" stehst du dir selbst im Weg.

Es gibt auch kein - jetzt lebe ich ein bisschen und hab Spaß mit anderen, bis mein Ritter endlich bereit für mich ist - wie soll das denn gehen, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich glaube für dich wäre es leichter wenn du eine Entscheidung triffst, nur für dich, für niemand anderen, und zwar entweder für deinen Ritter, dann mit allen Konsequenzen, oder fürs loslassen und für sich öffnen für etwas Neues, vorher wird da nämlich auch nichts kommen......

Und glaube mir, sobald man sich öffnet, gibt es da noch ganz viel das auf dich wartet.....

alles liebe für dich
Denara
 
Hi zusammen

Das mit dem Dorffest hab ich auch schon überlegt, geht mir aber im Moment noch zu weit. Wär natürlich anders, wenn ich schon jemand im Auge hätte und wüsste, dass er am Dorffest dabei wäre. Ich bin immer noch dabei, mich an das reale Leben zu gewöhnen. Im Moment hab ich keine Lust für Dorffeste, vor allem auch nicht auf Familienväter und Alkohol. Ich frage mich sowieso, ob Singles da hingehen. Wenn ja, werden sie auch in den gleichen Läden einkaufen. In unserem Nachbardorf ist ein ideales Einkaufszentrum. Da kann ich sie mal ausspähen. gg

Doch möchte ich nicht zu sehr forcieren.
 
Hi zusammen

Das mit dem Dorffest hab ich auch schon überlegt, geht mir aber im Moment noch zu weit. Wär natürlich anders, wenn ich schon jemand im Auge hätte und wüsste, dass er am Dorffest dabei wäre. Ich bin immer noch dabei, mich an das reale Leben zu gewöhnen. Im Moment hab ich keine Lust für Dorffeste, vor allem auch nicht auf Familienväter und Alkohol. Ich frage mich sowieso, ob Singles da hingehen. Wenn ja, werden sie auch in den gleichen Läden einkaufen. In unserem Nachbardorf ist ein ideales Einkaufszentrum. Da kann ich sie mal ausspähen. gg

Doch möchte ich nicht zu sehr forcieren.

Hm, wenn Du jetzt um die Ecke wärst, würde ich sagen komm, ich geh mal mit und check für Dich Typen ab. War früher meine Hauptbeschäftigung.
Frauen für meine Jungs abchecken und Jungs für meine Mädls.
und wenn eine meine Jungs verarscht hat, dann habe ich öfter mal meine Jungs gerächt und die Frauen heiss gemacht und dann stehen lassen.
Aber die hatten es dann echt verdient, glaubt mir...:D
Naja, ich weiss ja nicht wie gross bei Euch Dorffeste sind, aber wenn da die Auswahl zu begrenzt ist, dann empfehle ich Stadtfeste.
Ein Einkaufsladen ist auch nicht verkehrt, aber dort wirste doch nur sehr selten angesprochen. Fussgängerzonen sind auch sehr beliebt, aber meisst nur von Hobby-Abchecker Jungs....-)
Naja, that's life!
LG
Groovy
 
Hi Groovy

In Zürich z. B., bei der Seepromenade, ist ein heißes Pflaster. Da wurde ich regelmäßig von Männern verfolgt, wenn ich mal dort war, auch am Bahnhof. Es wäre mehr als Zufall, wenn sich da ein natürliches Gespräch ergäbe mit einem wirklich interessanten Mann. Höchstens ein Mann, der gerade ein Buch liest. Da könnte ich auf eine gewisse Bildung hoffen. Da ich jetzt öfter mit dem Rad unterwegs bin, treffe ich unterwegs schon auch auf Männer (Radfahrer, Jogger, Fischer, Leute am Flussstrand), doch kann ich ja nicht überall eine Pause einlegen. gg

Naja, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn ich z. B. ein Kleid suche, finde ich es eigentlich immer ziemlich schnell, ohne alle Läden abzuklappern. Es kommt mir oft so vor, als würde mir das Leben das Richtige zur rechten Zeit geben. Bestimmt wird auch ER mir einfach so begegnen, ohne dass ich jeden Laden nach ihm absuchen müsste. Vielleicht reicht es ja schon, was ich jetzt tue. Oder es ergibt sich auf andere Weise. Wenn nicht, ist es womöglich auch noch nicht an der Zeit.
 
Hallo Sunny,



Warum machst Du Dir da jetzt nen Kopf ,
wie Du jemanden aus etwas raushalten kannst ,
wo Du doch gar nicht weisst , ob er sich da raushalten lassen möchtest:)
Wer sagt Dir denn , ob er nicht aus dem Grund in Dein Leben tritt , um Dich einfach nur zu unterstützn.
Wenn er Dich liebt , gibt er Dir soviel Kraft um das alles noch viel besser zu leben. Durch solche Gedanken kann man auch blockieren.

Vertraue doch einfach, ok?

Liebe Grüße Tina:)

Hi Tina

Ging Dir doch auch so, nicht? Oder meinst Du, dass wenn die Liebe genug groß wäre, jemand das alles auf sich nimmt?

Meine Schwester zieht bei uns ein und aus, Ehekrach, Frieden, dann wieder Ehekrach. Die Kinder, meine Mutter und ich müssen das Ganze ständig mitmachen, was sehr aufreibend ist, denn meine Schwester und auch ihr Mann sind wirklich sehr anstrengende Persönlichkeiten. Sowas kann ich keinem zumuten.
 
Hi Tina

Ging Dir doch auch so, nicht? Oder meinst Du, dass wenn die Liebe genug groß wäre, jemand das alles auf sich nimmt?

Meine Schwester zieht bei uns ein und aus, Ehekrach, Frieden, dann wieder Ehekrach. Die Kinder, meine Mutter und ich müssen das Ganze ständig mitmachen, was sehr aufreibend ist, denn meine Schwester und auch ihr Mann sind wirklich sehr anstrengende Persönlichkeiten. Sowas kann ich keinem zumuten.

Hallo Sunny,

Klar ging es mir auch so.
Und ?? Ich habe aber aus dieser Geschichte ne Menge mitnehmen dürfen.

Wenn beide zusammen passen , dann hält man auch in schwierigen Situationen "gerade" zusammen.
Wenn es da scheitert , kann man es eh vergessen...
Du bekommst da nicht das Gefühl ,
dass Du um Liebe betteln musst , sie ist einfach da.
In den Momenten , gerade da .....
Und Du hast auch dann keine Angst , dass er sich in den schwierigen Momenten zurück ziehen wird ,
wenns der "Richtige " Ist , weil dieser Richtige wird Dich in dem Moment auffangen, wenn Du am Fallen bist.
Sowie Du es ebenfalls tun würdest.

Meine Meinung ...:)

Liebe Grüße Tina
 
Hi Tina

Ja, stimmt. So hab es auch geträumt. ER wird selbstlos sein und mich unterstützen. Doch werde auch ich ihn lieben und deshalb versuchen, ihn zu schonen. Ich weiß noch, wie sehr mein Vater genervt war von den Szenen meiner Schwester. Allerdings war er auch ein wichtiger Dämpfer für sie. Als er starb, hatte meine Schwester freie Bahn, sich ganz gehen zu lassen. Von daher besteht die Hoffnung, dass meine Schwester sich am Riehmen reißt, wenn da auf einmal noch jemand ist. Nun ja, werd ich ja dann mit ihm zusammen entscheiden, zuerst soll er mal kommen! gg

Aber ich bin doch froh, dass mir eine Notlösung eingefallen ist, falls es zu viel für IHN ist ...
 
Werbung:
Hi Tina

Ging Dir doch auch so, nicht? Oder meinst Du, dass wenn die Liebe genug groß wäre, jemand das alles auf sich nimmt?

Meine Schwester zieht bei uns ein und aus, Ehekrach, Frieden, dann wieder Ehekrach. Die Kinder, meine Mutter und ich müssen das Ganze ständig mitmachen, was sehr aufreibend ist, denn meine Schwester und auch ihr Mann sind wirklich sehr anstrengende Persönlichkeiten. Sowas kann ich keinem zumuten.

Wenn ich das so lese, dann kommen mir folgende Gedanken ....

Warum lässt ihr denn die gute Schwester immer ein und ausziehen? Wenn sie nirgendwo mehr einziehen kann, wenn´s kracht, dann wird sie sich vielleicht mit ihrem Mann arrangieren.
Und wenn nicht, denk ich, wenn sie verheiratet ist, dann ist ist sie sicher alt genug, ihr Leben auch ohne Mann selbst auf die Reihe zu bringen und nicht ständig bei Mama und Schwester antanzen, wenn Feuer am Dach ist.

Wenn die beiden anstrengende Persönlichkeiten sind, dann sollen die sich miteinander auseinander setzen.
Wieso setzt du und deine Mutter nicht einfach eine Grenze? Die beiden hab sich doch geheiratet ...

Mir ist schon klar, dass man sich in einer Familie untereinander hilft, aber in dem Fall scheint es doch schon eine gewisse Grenze zu überschreiten und so wie du das schreibst, ist es schon mehr eine Belastung für euch. Und da ist dann der Punkt erreicht, wo man auch mal "NEIN" sagen sollte.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben