* Warum seid ihr Single? *

Wenn ich das so lese, dann kommen mir folgende Gedanken ....

Warum lässt ihr denn die gute Schwester immer ein und ausziehen? Wenn sie nirgendwo mehr einziehen kann, wenn´s kracht, dann wird sie sich vielleicht mit ihrem Mann arrangieren.
Und wenn nicht, denk ich, wenn sie verheiratet ist, dann ist ist sie sicher alt genug, ihr Leben auch ohne Mann selbst auf die Reihe zu bringen und nicht ständig bei Mama und Schwester antanzen, wenn Feuer am Dach ist.

Wenn die beiden anstrengende Persönlichkeiten sind, dann sollen die sich miteinander auseinander setzen.
Wieso setzt du und deine Mutter nicht einfach eine Grenze? Die beiden hab sich doch geheiratet ...

Mir ist schon klar, dass man sich in einer Familie untereinander hilft, aber in dem Fall scheint es doch schon eine gewisse Grenze zu überschreiten und so wie du das schreibst, ist es schon mehr eine Belastung für euch. Und da ist dann der Punkt erreicht, wo man auch mal "NEIN" sagen sollte.


:)
Mandy



Hallo Sunny ,

Zum einen muss ich sagen , es geht mich nichts an ,
zum anderen denke ich aber , kann ich zumindest meine Meinung trotzdem dazu sagen.
Und ich hoffe Du verstehst es nicht falsch !!

Aber ....
Deine Mutter und Du lassen es anscheinend immer wieder zu ,
das Problem Deiner Schwester mit ihrem Mann zu Eurem Problem mit werden lassen.

Deine Schwester sollte anscheinend lernen , ihn ,
also Ihren Mann loszulassen , weil er ihr nicht gut tut.
Sie aber schafft es nicht , diese Aufgabe zu bewältigen , und nimmt sich stattdessen immer mal den einfachen Weg , den sie auch nehmen kann ,
um mal bei Euch für gewisse Zeit unterzutauchen.
Im Grunde helft ihr Ihr aber nicht dabei , diese Aufgabe zu bewältigen , im Gegenteil , durch das Untertauchen , fängt sie nicht zum Nachdenken an ,
weil sie ja weiss, dass sie bei Euch wieder unterkommen kann.

Wenn Du jetzt mal nachdenkst , was wäre denn ,
wenn Deine Mutter jemand kennen lernen würde ,
der aber in einer ganz anderen Richtung leben würde.
Würde sie bei Euch bleiben ??
Würdest das wollen dass sie das tun würde??

Oder anderes Beispiel , Deine Mutter würde ganz woanders leben ,
würdest Deine Schwester trotzdem so stark in Dein Leben mit reinkommen lassen??

Auch Du hast ein Recht auf Dein eigenes Leben ,
und wie ich mitbekommen habe, hilfst Du schon ganz schön ,
indem Du Dich um IHRE Kinder liebevoll kümmerst.

Wie kann ein einziger Mensch (Dein Schwager) es nur schaffen soviele Menschen nicht richtig glücklich ihr Leben leben zu lassen??

Weil ihr es zulasst ......

Bitte nicht falsch verstehen , ist nicht böse gemeint.:umarmen:
Etwas sollte sich in Eurer Einstellung ändern.
Es kann doch nicht sein , dass Deine Schwester ,
weil sie zu schwach ist , den Mann , der ihr das Leben schwer macht ,
Euch alle , einschließlich die Kinder , in dieses Chaos mit reinziehen kann......

Liebe Grüße Tina:umarmen:
 
Werbung:
Hi zusammen

Sorry, ich kann euch echt nicht verstehen. Auf welchem Ego-Trip seid ihr bloß? Ist das die neue deutsche Welle? Ich und meine Mutter helfen nur, weil sonst die Kinder darunter leiden. Wir erleben es in allernächster Nähe mit, was die Kinder schon jetzt mitmachen müssen. Eure Worte zeigen, dass ihr einfach kein Verantwortungsgefühl für Kinder habt. Ich bin nun mal ganz anders gestrickt, so wie meine Mutter auch. Nennt es altmodisch: Wir lieben diese Kinder. Uns ist nicht egal, ob sie zugrunde gehen. Dass man sich dafür noch rechtfertigen muss, zeigt, wie schlecht es um euch bestellt ist, nicht um mich. Ich weiß, was richtig ist und worauf es im Leben ankommt.

Eines ist klar: Menschen wie ihr wären die falschen Freunde für mich. Da hätte ich keine Achtung.

Tina, Du hast ja schon ausreichend gezeigt und ausgedrückt, dass Du keine Verantwortung übernehmen willst. Du stellst es als Stärke dar, für mich ist es eine Schwäche von Dir. Werde erwachsen! Das gilt auch für Mandy!

Bye.
 
Hi zusammen

Sorry, ich kann euch echt nicht verstehen. Auf welchem Ego-Trip seid ihr bloß? Ist das die neue deutsche Welle? Ich und meine Mutter helfen nur, weil sonst die Kinder darunter leiden. Wir erleben es in allernächster Nähe mit, was die Kinder schon jetzt mitmachen müssen. Eure Worte zeigen, dass ihr einfach kein Verantwortungsgefühl für Kinder habt. Ich bin nun mal ganz anders gestrickt, so wie meine Mutter auch. Nennt es altmodisch: Wir lieben diese Kinder. Uns ist nicht egal, ob sie zugrunde gehen. Dass man sich dafür noch rechtfertigen muss, zeigt, wie schlecht es um euch bestellt ist, nicht um mich. Ich weiß, was richtig ist und worauf es im Leben ankommt.

Eines ist klar: Menschen wie ihr wären die falschen Freunde für mich. Da hätte ich keine Achtung.

Tina, Du hast ja schon ausreichend gezeigt und ausgedrückt, dass Du keine Verantwortung übernehmen willst. Du stellst es als Stärke dar, für mich ist es eine Schwäche von Dir. Werde erwachsen! Das gilt auch für Mandy!

Bye.



Sunny, du hast recht, es ginge uns nichts an, aber du erzählst uns davon und wir zeigen eben eine andere Seite.

Ich denke, die Kinder leiden genau deswegen, weil keine Entscheidung fällt. Und dass keine Entscheidung fällt, das unterstützt du, indem du immerwieder deine Schwester bei dir aufnimmst. So braucht sie ja keine Entscheidung zu treffen.
Kinder kommen mit einer Scheidung oft ganz gut zurecht, man muss es ihnen halt auch zutrauen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder mit so einer Hin- und Hersituation ziemlich überfordert sein müssen.

Und so hart das klingt, natürlich liebst du diese Kinder, frag mich wie ich meine Nichte lieb hab, aber es sind die Kinder deiner Schwester und sie ist für sie, zusammen mit ihrem Mann, verantwortlich.

Möchtest du nicht gerne selbst mal eine Familie haben? Oder findest du es so erwachsen, darauf zu verzichten, weil du deine wankelmütige Schwester samt Schwager unterstützt, keine Entscheidung fällen zu müssen und so eine komplette Familie ins Unglück zu stürzen ...


Sorry - aber das musste sein

Alles Liebe
Mandy
 
Liebste Mandy

Mein Neffe lebt bei mir, also muss er zum Glück dieses Hin und Her nicht erleben. Meine kleine Nichte jedoch würde ohne mich ständig in Lebensgefahr schweben. Meinst Du wirklich, ich hätte nicht meine Gründe, das alles zuzulassen? Es geht um das Leben eines Babys. Allein das ist mein Ziel, dass dieses Baby überlebt. Deine selbstgezimmerte, lächerliche Hobbypsychologie taugt rein gar nichts. Wär vielleicht gut, wenn Du mal praktische Erfahrungen bei der Opferhilfe machst, bevor Du anfängst, Leuten ungefragt Ratschläge zu erteilen. Du hast keine Ahnung vom Leben.

Sorry, das musste auch sein.

Und damit wäre dieses Abo auch gelöscht *absolut genervt bin*
 
Liebste Mandy

Mein Neffe lebt bei mir, also muss er zum Glück dieses Hin und Her nicht erleben. Meine kleine Nichte jedoch würde ohne mich ständig in Lebensgefahr schweben. Meinst Du wirklich, ich hätte nicht meine Gründe, das alles zuzulassen? Es geht um das Leben eines Babys. Allein das ist mein Ziel, dass dieses Baby überlebt. Deine Hobbypsychologie taugt rein gar nichts. Wär vielleicht gut, wenn Du mal praktische Erfahrungen bei der Opferhilfe machst, bevor Du anfängst, Leuten ungefragt Ratschläge zu erteilen. Du hast keine Ahnung vom Leben.

Sorry, das musste auch sein.


Ok .....


:)
Mandy
 
Eines ist klar: Menschen wie ihr wären die falschen Freunde für mich. Da hätte ich keine Achtung.

Tina, Du hast ja schon ausreichend gezeigt und ausgedrückt, dass Du keine Verantwortung übernehmen willst. Du stellst es als Stärke dar, für mich ist es eine Schwäche von Dir. Werde erwachsen! Das gilt auch für Mandy!

Ich weiss nicht Sunny , wie Du Zeilen liest, sorry..

Vielleicht nimmst dir nochmal die Zeit und liest dass was ich
geschrieben hatte , ohne dabei böswillig über mich zu urteilen.
Hab denke ich mal ,deutlich geschrieben dass Deine schwester und deren Mann gemeint war.
Von den Kindern war da überhaupt nicht rede.
Aber ich seh schon wieder , dass Du Dir niemals von irgend jemanden helfen lassen würdest.
Machs alleine , aber Du wirst irgendwann einmal erkennen ,
dass Du Dir selbst im Wege stehst...

Schade...

Tina
 
Werbung:
Hi Tina

Auf Deine halbgare Hobbypsychologie kann ich ebenso verzichten wie auf Mandys. Ich hole mir Hilfe, aber kompetente, diese reden ganz anders und verstehen meine Situation durchaus, denn sie wissen zufälligerweise, wie es in der Realität abläuft und leben nicht in einer Ich-liebe-mich-Scheinwelt wie Du. Du redest von Liebe, hast aber immer wieder ausgedrückt, dass es vor allem um Dich selbst geht. Du bist ein Nehmer, ich ein Geber. Das sind zwei Welten, Du wirst mich niemals verstehen und ich werde auch nie Verständnis für Deinen Ego-Trip haben. Also lassen wir es.
 
Zurück
Oben