Männer und Frauen...

Werbung:
Gibt es bedingungslose Liebe überhaupt, und wie sieht sie aus wie zeigt sie sich, oder geht das auf Dauer gar nicht?

Meine Kinder liebe ich bedingungslos ... das Einzige, was ich von ihnen erwarte, ist, dass sie atmen ...
Ich liebe sie eben, weil sie meine Kinder sind ... ohne wenn und aber ... ich lass ihnen einiges durchgehen, sie lassen mir einiges durchgehen ... ich kritisiere, ohne Angst haben zu müssen, dass sie dann aufhören, mich zu lieben ... sie kritisieren mich, ohne Angst haben zu müssen, dass ich dann aufhöre, sie zu lieben ...
So kann das funktionieren zwischen Mutter udn Kind ...
... aber ich glaube nicht, dass das zwischen Mann udn Frau jemals ebenso funktionieren kann ... dazu sind sie zu verschieden ... (und in meinem Fall zu alt...)
 
Stimmt! Wenn ich mir so die alten Säcke anschaue, was die für Junghühner hinter sich herschleppen? Nach dem ersten Akt, wars der Letzte! Vorhang!

Ja, weil die alten Säcke Potenzprobleme haben, udn meinen, mit der entsprechend jugendlichen Stimulation als Gegenüber sei das in Griff zu kriegen ... kann kurzfristig funktionieren, aber die Natur holt den alten Sack dann doch irgendwann wieder ein ...
 
Ja, weil die alten Säcke Potenzprobleme haben, udn meinen, mit der entsprechend jugendlichen Stimulation als Gegenüber sei das in Griff zu kriegen ... kann kurzfristig funktionieren, aber die Natur holt den alten Sack dann doch irgendwann wieder ein ...

Im Alter wird der Sack länger als die Schnur. :D
 
Meine Kinder liebe ich bedingungslos ... das Einzige, was ich von ihnen erwarte, ist, dass sie atmen ...
Ich liebe sie eben, weil sie meine Kinder sind ... ohne wenn und aber ... ich lass ihnen einiges durchgehen, sie lassen mir einiges durchgehen ... ich kritisiere, ohne Angst haben zu müssen, dass sie dann aufhören, mich zu lieben ... sie kritisieren mich, ohne Angst haben zu müssen, dass ich dann aufhöre, sie zu lieben ...
So kann das funktionieren zwischen Mutter udn Kind ...
... aber ich glaube nicht, dass das zwischen Mann udn Frau jemals ebenso funktionieren kann ... dazu sind sie zu verschieden ... (und in meinem Fall zu alt...)

Wenn es die wahre Liebe ist, ist das Alter egal!


Stimmt! Wenn ich mir so die alten Säcke anschaue, was die für Junghühner hinter sich herschleppen? Nach dem ersten Akt, wars der Letzte! Vorhang!

Doch wenn man Liebe vorgibt und Knete meint, und die Liebe zur Knete gemeint ist, dann ergibt alles keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist so ein ausgelutschter, dehnbarer Begriff. Und Verantwortung ebenfalls. Und ich behaupte: es gibt keine Liebe, wo es kein Gefühl für Verantwortung gibt ...

Mit den Kindern ist das ganz klar ... ich hab nen langen Arbeitstag ... mein Söhnchen hat nen Wackelzahn, und kriegt ihn nicht raus, und weint abends, weils weh tut .. ich mach nen Zahnarzttermin aus .. wir gehen hin, nach einem langen Arbeitstag ... er hat Angst ..ich bin unsäglich müde, aber das ist im Moment nicht wichtig ... ich lenk ihn ab, wir schauen Zeitschriften an ... wertvolle Zeit, ich spür meine Müdigkeit nicht mehr ... wir lachen zusammen ... udn dann ist das Zahnziehen auch nicht so schlimm ...

Ich liebe meinen Hund ... meine Beine tun mir weh .. eigetntlich will ich nur noch auf dem Sofa liegen .. ich geh trotzdem mit ihr raus ... atme tief, spüre die frische Luft, komme im Jetzt und Hier an ... freue mich an meinem Hund , wie sie überall schnüffelt, sich an der Bewegung freut ... und mir tut es auch gut ...

Ich trage Verantwortung, und tue, was nötig ist, und stelle fest, dass es mir auch gut tut ... dass es das Leben schöner, reicher macht, weil ich die mir Anvertrauten liebe, und für sie sorge ...

Aber wenn es um Mann - Frau geht, da heißt es einerseits: selbstlos lieben ... aber bloß nicht verbiegen!!! Da ist immer dieses Obacht: gib Dich bloß nicht selbst auf! Tu nur, worauf Du auch Lust hast ... und jeder ist für sich selbst verantwortlich ... wenns Dir schlecht geht, hat das mit mir doch nichts zu tun ... da musst Du schon selber durch ... Dir fehlt einfach die Reife!


So funktioniert selbstlose Liebe eben nicht ...
 
Gaiama, genau ausgelutscht, und daher finde ich es teilweise verlogen wenn jemand zu schnell ich liebe dich sagt, wer sich liebt weiß das auch so, ansonsten sag ich gerne ich mag dich, das ist nicht weniger Wert.:)
 
Werbung:
Aber viele meinen, dass Handeln nicht das erste Mittel der Liebe wäre ... die/der andere müsste es nur fühlen, das genügt ... und wenn das "Fühlen" nicht ankommt, ist es ein Fehlprogramm des/der anderen ...
 
Zurück
Oben