Warum NEIN zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Werbung:
Weil der Wenigverdiener nicht mehr erpressbar wäre,
Weil die Firmen nicht so einen großen Profit hätten,
Weil jeder sich seine Lebenszeit einteile könnte,
Weil mehr Menschen die Möglichkeit hätten sich weiterzubilden,
Weil wir mehr Menschlichkeit und weniger Profit hätten
wow, die echten Nein´s und Ursachen klar aufgezeigt, weil alles andere eh nur um dem Brei reden ist...zu den Firmen noch Politiker dazu, dann die Panik ihre Positionen zu verlieren und schon wird alles klar...allein wenn alle sich bilden können, in ihren wahren Fähigkeiten...es wären ja die eingebildeten überbezahlten unwichtig :rolleyes:
also wirds solange dauern bis genug aussteigen und dieses Gebilde einstürzt, wie immer so lange den Esel beladen bis der bockt...oder sich errinnert und richtig zum Tier wird :D
 
.seine Büroangestellte mußte unterschreiben,d aß sie, im Falle einer Schwangerschaft, fristlos entlassen werden kann...

Ist für die Tonne. Solche Vereinbarungen die Rechte die einem laut Gesetz zustehen ausser Kraft setzen sollen haben keine Geltung. Den Prozess wirst du gewinnen vor dem Arbeitsgericht, selbst wenn du es unterschreibst.
 
Ist für die Tonne. Solche Vereinbarungen die Rechte die einem laut Gesetz zustehen ausser Kraft setzen sollen haben keine Geltung. Den Prozess wirst du gewinnen vor dem Arbeitsgericht, selbst wenn du es unterschreibst.

Das ist korrekt. Eine Schwangere kann man nicht entlassen, sie befindet sich im Mutterschutz, egal was sie unterschrieben hat.

LG
U.
 
Das ist korrekt. Eine Schwangere kann man nicht entlassen, sie befindet sich im Mutterschutz, egal was sie unterschrieben hat.

LG
U.

Leider stimmt das nicht immer...Bin in der Probezeit entlassen worden.Man hat mir ganz deutlich gesagt das es ein Kündigungsgrund sei aber in die Kündigung selber mussten wie ja nichts reinschreiben....dumm gelaufen
 
Leider stimmt das nicht immer...Bin in der Probezeit entlassen worden.Man hat mir ganz deutlich gesagt das es ein Kündigungsgrund sei aber in die Kündigung selber mussten wie ja nichts reinschreiben....dumm gelaufen

Na gut, die Probezeit ist etwas anderes. Da bist Du ja noch nicht fest angestellt. Außerdem mußt Du bei Nachfrage durch den Arbeitgeber korrekt angeben, ob Du bei Antritt des Arbeitsverhältnisses bereits schwanger bist oder nicht. Hast Du gelogen, kann der Arbeitgeber den Prozeß gewinnen.

LG
U.
 
Na gut, die Probezeit ist etwas anderes. Da bist Du ja noch nicht fest angestellt. Außerdem mußt Du bei Nachfrage durch den Arbeitgeber korrekt angeben, ob Du bei Antritt des Arbeitsverhältnisses bereits schwanger bist.

LG
U.

Ich war Festangestellt mit der üblichen Probezeit und schwanger wurde ich während dessen.Habe ihn gebeten mich bis zum Ablauf der Frist Arbeiten zu lassen...Kündigung kam am nächsten Tag...war nicht Nötig
 
Werbung:
Du meintest ... weil wir mehr Menschen und weniger Profit hätten.

:D

Wir hätten dann womöglich einen anderen Profit, den wir jetzt noch nicht schätzen können.

Menschen haben wir jetzt schon viele, aber ich glaub nicht, dass es "zu viele" sind. Seit ich auf der Welt bin hat sich die Bevölkerungszahl mehr als verdoppelt. Doch nicht in den Industrieländern. Die meisten Menschen leben in sogenannten Entwicklungsländern, während in sogenannten Industrieländern die Bevölkerung verhältnismäßig vorsichtig explodiert - wenn ich das richtig verstanden habe.


August2011weltbev%C3%B6lkerung.jpeg


Die Grafik ist natürlich nicht repräsentativ, weil ich sie selbst gemacht habe, aber so ungefähr wirds schon hinkommen, Daumen mal Pi. Wer will soll selber recherchieren.
Wir haben ne tolle Infrastruktur geschaffen und das wir ein Problem haben, Wohlstand und das Know How dazu zu teilen, wird zuerst vor der eigenen Haustür klar. Lieber denken wir dran, die Geburtenraten in Entwicklungsländern zu "stabilisieren" und die Randgruppen im eigenen Heim nieder zu drücken, um das Problem, das auf uns zukommt, im Zaum zu halten. Dabei wissen wir längst, dass wir das mit der herkömmlichen Denke nicht schaffen werden. Weil die Ärmsten der Armen noch immer frech JA zum Leben sagen. Und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben