Verfassung mit bedingungslosem Grundeinkommen !

Und ich sag dir, eine Putzfrau kann klüger sein als ein Universitätsprofessor.

Ich frage mich, warum ein gesunder Mensch mit einem herausragenden Intellekt einer Reinigungstätigkeit nachgeht, anstatt sein intellektuelles Potenzial im Leben realisieren, indem er das Abitur absolviert, studiert und einen angenehmen Beruf mit höherer Bezahlung ergreift...

Wovoen lebst DU eigentlich?

Warum ist das von Relevanz für Dich? Wie bereits erwähnt, bin ich noch Schülerin und lebe bei meinen Eltern daheim, die auch meinen Lebensunterhalt finanzieren, wie es in meinem Alter normalerweise die Regel ist...

Und jeder, der einen 1-Euro Job annimmt, gehört verhaut, so!

Ah ja... Dann soll sie lieber daheim auf der Couch sitzen und nichts tun? Sehr produktiv... Wofür sollen sie dann bezahlt werden?
 
Werbung:
vielleicht aus dem grund, weil die putzfrau mit dem..

herausragenden Intellekt einer Reinigungstätigkeit nachgeht, anstatt sein intellektuelles Potenzial im Leben realisieren, indem er das Abitur absolviert, studiert und einen angenehmen Beruf mit höherer Bezahlung ergreift...

nicht das glück hatte, von ihren eltern den lebensunterhalt finanziert zu bekommen. oder vielleicht haben andere umstände gegen einen guten schulabschluss gesprochen.

...und lebe bei meinen Eltern daheim, die auch meinen Lebensunterhalt finanzieren, wie es in meinem Alter normalerweise die Regel ist...




wenn man vom hohen pferd herabsteigt, sieht man vieles besser....



....als von oben herabzusehen.
 
DUCKFACE schrieb:
Ich frage mich, warum ein gesunder Mensch mit einem herausragenden Intellekt einer Reinigungstätigkeit nachgeht, anstatt sein intellektuelles Potenzial im Leben realisieren, indem er das Abitur absolviert, studiert und einen angenehmen Beruf mit höherer Bezahlung ergreift...

... und wenn er dann fertig ist mit dem Studium für den angenehmen Beruf, dann arbeitet er jahrelang als Taxifahrer, weil in dem sooo angenehmen Beruf kein Job frei ist. Siehe Ärzte z.B.

Abgesehen davon... Intellekt ist nicht alles. Manchmal sind Menschen, die zwar kein Universitätsstudium vorweisen können, dafür aber das haben, was man einen gewissen Hausverstand nennt, den Über-drüber-Intellektuellen haushoch überlegen.

Lerne DU erstmal das Leben resp. das Arbeitsleben in der Praxis kennen. Einfach nur mal so "weise" Parolen verbreiten, die man irgendwo aufgeschnappt oder vom Papa eingesagt bekommen hat, ist ein bisschen sehr wenig.
 
Nagut, das was kommen soll, wollen wir nicht.

Finanzfaschismus mit Schiessbefehl, gegen Aufstände,
ist alles schon geregelt. Und wenn wir nichts machen,
dann wird es so.

Sind wir uns darüber wenigstens einig, das wir das nicht wollen ?

Und das was kommen sollte, ist je nach Wissensstand,
für jeden Menschen etwas anderes.

Also so kommen wir nicht weiter.

Wir sollten mal in die Richtung denken und schreiben,
wohin wir wollen und warum wir dort hin wollen.

//////////////////////////////////////////////////////////////

Wichtig wäre mal Ursache und Wirkung zu erkennen.

Schon vor den großen Kriegen und nach den großen Kriegen,
gab es dieses Schuldgeldsystem. Privatbanken schöpfen Geld aus dem nichts,
dieses Recht haben sie sich ergaunert oder wie auch immer erobert und dann
verleien sie das Geld, den Saaten gegen Zins und Zinseszins.

60 oder 70 Laufzeit und alle Staaten sind in die Schuldenfalle gelandet.
Das ist kein Zufall, das ist langfristig so geplant. Wie es weiter geht ?
Siehe ESM und siehe Lissabon Vertrag. Man rechnet mit Aufständen und
der Schießbefehl, ist wohl schon legalisiert. Warum wohl ?

***

Ganz ohne Zinsen, gut das muss nicht sein aber der Staat muss Geld
Schuldenfrei und Zinsfrei bekommen, denn Geld ist eine Infrastruktur
wie Straßen usw. und und und. Das ist aus meiner Sicht, ein ganz wichiger Punkt.

Bestimmt gibt es viel Gegenmeinungen
und wir werden hier wahrscheinlich nicht die Lösung finden.

Es gibt aber Gelehrte, die einen Weg kennen und wir sollten
einen Weg finden, wie wir die eine oder andere Verfassung,
zur Abstimmung bringen können. Im Sinne von § 146 .

Halten wir fest, der Weg über das Grundgesetz ist möglich
und meine Vorschläge, sind nur Vorschläge.
Wichtig ist, das wir als Volk etwas tun.

/////////////////////////////////////////////////////////////

Weil sonst in 20 Jahren, wenn ganz Europa versklavt ist,
dann werden Euch, die dann erwachsenen Kinder fragen,
was habt Ihr damals getan, gegen diese Entwicklung,
habt Ihr nichts gewusst, nichts gemerkt ?

Ach klar haben wir das gesehen,
aber jeder hatte einen anderen Traum
und wir haben uns, über unsere Träume gestritten,
um wirklich etwas zu tun, dafür haben wir unsere Einigkeit nicht gefunden.

Wir hatten zwar das Grundgesetz auf unserer Seite,
wir waren aber nicht in der Lage, unser Recht zu realisieren.
Wir haben unser Recht einfach nicht genutzt, es tut uns leid.

Wollt Ihr das es soweit kommt ???
 
Zum bedingungslosen Grundeinkommen, ist meine Info so.

Von 10 Menschen in Deutschland, arbeiten 4 Mann.
2 Mann, die wirklich arbeiten und Werte schaffen und die andern
2 Mann, die wühlen sinnlos in irgend welchen Papieren rum. Steuer usw.

Dann sind da noch Kinder, Rentner und Arbeitslose.

Also für die 2 die wirklich arbeiten, ist es eine Frage der Gleichberechtigung
könnte man sagen und es ist ein Frage von Gesundheit, es ist eine Frage
von ordentlichen Löhnen, die dann bezahlt werden müssen, es ist eine Frage
von zumutbaren Arbeitverhältnissen usw.

Und wenn vom Geld her nicht alles, in Richtung Banken fließen würde,
wegen den Zinsen und Zinseszinsen, wäre das vom Geld her möglich.

Auch hier kann man sich streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen,
man müsste es in einem kleinen Gebiet, realisieren und testen.
NeuDeutschland.org könnte so ein Projekt sein oder werden.
 
Das Problem ist nur... so lange sich in den Köpfen der Menschen - und damit meine ich alle querbeet - nichts ändern, wird sich auch an den Systemen nichts ändern - bis es kracht. Und dann geht das große Geheule los. :schmoll:
 
Schämen kann sich ein Lügner, Betrüger und Dieb, aber niemand, der sein Recht verlangt.
Einem jeden Menschen auf dieser Welt steht auf diesem Planeten, worauf er zum Leben geboren wurde, entsprechend der Zahl der Menschen auf dieser Welt, Grund und Boden zum Bewirtschaften zu. Solange das Recht von einer Institution oder einer Gesellschaft eingenommen wird, ist diese Gesellschaft oder Institution verpflichtet eine Gegenleistung für das Recht zu erbringen, das es dem Individuum zwecks Eigenbedarf entzogen hat. Tun sie das nicht, nennt man das Diebstahl an Geburtsrecht und Sklaventum.

sehr, sehr schoen.... kinderleicht zu verstehen...
"erwachsene geister" haben damit aber oftmals ihr problem....
 
Schämen kann sich ein Lügner, Betrüger und Dieb, aber niemand, der sein Recht verlangt.

Hm, ein bedingungsloses Recht auf das Geld Anderer? Möchtest Du mir nicht gleich Deine Bankdaten geben, damit ich Dir etwas überweisen kann?^^
 
Werbung:
Schämen kann sich ein Lügner, Betrüger und Dieb, aber niemand, der sein Recht verlangt.
Einem jeden Menschen auf dieser Welt steht auf diesem Planeten, worauf er zum Leben geboren wurde, entsprechend der Zahl der Menschen auf dieser Welt, Grund und Boden zum Bewirtschaften zu. Solange das Recht von einer Institution oder einer Gesellschaft eingenommen wird, ist diese Gesellschaft oder Institution verpflichtet eine Gegenleistung für das Recht zu erbringen, das es dem Individuum zwecks Eigenbedarf entzogen hat. Tun sie das nicht, nennt man das Diebstahl an Geburtsrecht und Sklaventum.
Du hast kein Geburtsrecht. Niemand hat so etwas. Dass du glaubst, so etwas zu haben, zeigt doch nur, wie tief verwurzelt du in deinem Geist in unserem System bist (aus dem du ironischerweise aussteigen möchtest). Ein "Recht" ist etwas, das eines "Rechtssystems" bedarf. In der freien Natur gab es ursprünglich keine Rechtssysteme. Kein Tier hat Anspruch auf ein Stückchen Erde zum bebauen. Kein Tier hat Anspruch darauf, nicht von einem anderen Tier getötet und aufgefressen zu werden. Solche Rechte und Ansprüche bestehen nur dann, wenn man in einem System lebt, wie dem unsrigen z.B.

Niemand zwingt dich übrigens zu arbeiten. Einen "Arbeitszwang" gibt es nicht, steht auch nirgends im Gesetz.
 
Zurück
Oben