Warum muss Liebe auch weh tun?

ich muß mich lieben, um einen anderen Menschen lieben zu können. Wenn ich es tue, kann, dann verletzt mich ein Mann nicht so stark, daß es brennend weh tut. Mein Schutzmantel aus Eigenliebe läßt es nicht zu. Dazu kommt, daß ich den Mann, den ich liebe, auch respektiere. Wenn nicht, dann bleibe ich nicht mit ihm zusammen, obwohl ich ihn noch lieb. Zusammensein aus Liebe, aber ohne Respekt, kann ich nicht. Dann leide ich lieber, ich sage aber dann nicht, Liebe tut weh, sondern es tut weh, daß ich ihn nicht mehr spüre, Liebe gebe, seine Liebe erlebe. Verlust tut weh, aber nicht ewig. Liebe ist ein lebendiges Gefühl, sie stirbt, wenn man sie nicht pflegt, oder wenn ihre Zeit um ist.
 
Werbung:
das frage ich mich auch-augenscheinlich weil man sie an jemand anderem festmacht-und deshalb von ihm abhängig sich macht -und wehe dann liebt der oder die mich nicht genauso wie ich es haben will-also das ego spielt mit rein und kämpft ums überleben-denn liebe ist aus einer anderen welt.:D
 
Weisst Du was eines der guten Eigenschaften der Liebe ist? Man verdaut den Schmerz, der einem widerfahren ist viel leichter. Und Liebe fragt nicht: liebe ich den Partner mehr als mich. Das stellt sich doch eigentlich gar nicht. Liebe ist Liebe. Und nicht die Liebe tut weh, sonder der Mensch selber. Such nicht die Schuld bei Deiner Liebe zu dem Partner! Wenn jemand wirklich liebt, hat kein anderer eine Chance sich in diese Beziehung zu drängen.
Wahre Liebe lässt sich sowieso nicht steuern! Der, der sie steuern will, der liebt nicht wirklich. Hab auch lange gebraucht das zu verstehen. Tja, man kann das auch noch ausschmücken - wäre aber ein Roman. Vertraue auf Dein Herz! Wahre Liebe schaltet auch das Hirn nicht ab!!!!!!!

Liebe Grüße
Sam
 
ich glaube -so wie liebe ankommen ist -ist sie zugleich auch ein abschied von einer alten welt....man spürt das -und das tut weh -wie aller abschied weh tun kann:)
 
Werbung:
das denke ich nicht, bzw. nur dann, wenn der Mensch sehr krebsbetont ist. Habe AC in Krebs, empfinde bei Abschied allgemein Wehmut, bis mitunter Melancholie; Stadt, Ort am See und auf der Insel als Wohnorte sind hilfreich, um Abschied oft erleben zu müssen, damit wirds jedesmal leichter für mich. Reisetrips zählen nicht dazu, an den meisten Orten bin ja nicht im Sinne von Krebs verwurzelt.
Ich begleite auch kaum Nahestehenden zum Flughafen oder zum Bahnhof, dafür begrüße sie immer bei der Ankuft.
 
Zurück
Oben