Warum muss Liebe auch weh tun?

Gibt es Liebe zwischen Mann und Frau??

Du glaubst nicht??

Hmmm....

Doch es gibt sie!

Du fragst, warum dir immer so weg getan wird?

Weil du ein besonderer Mensch bist, ein Mensch der sehr sensibel ist und solchen Menschen wird immer mehr weh getan als anderen!
Doch, solche Menschen wie dich, die gibt es leider heute nicht mehr.
Das finde ich unheimlich schade und es macht mich traurig, denn diese Menschen sind die besten Menschen, jedoch ist es auch für solche Menschen immer schwer, den Richtigen Partner zu finden, der sie nicht irgendwo ausnützt.

Willst du lieber so ein Mensch sein wie ich? Der sich nur sehr selten verliebt, weil er etwas ganz bestimmtes in einer Beziehung brauch, der etwas ganz bestimmtes an einer Frau brauch, damit er sich verlieben kann?

Willst du einer sein, der verletzt wurde und alles in frage stellt? Der an der Liebe zweifelt, selbst wenn sie ihm ins Gesicht lacht? Der sie fortgehen lässt und ihm erst Monate später klar wird, das er einen verdammten fehler gemacht hat? Das er unter diesem Fehler jeden Tag aufs neue Leidet, sich dieses einen Tag zurück wünscht, wo er hätte alles richtig machen können?

Ziele im Leben sind wichtig, doch manchen Ziele, erreicht man schneller mit einem Partner jedoch muss es der richtige sein und was an liebe schwer ist, ist das, jener Mensch zu bleiben, der man zu dem Zeitpunkt war, wo die liebe entfacht wurde, doch wir Menschen ändern uns jeden Tag aufs neue und bekommen es selbst nicht mal mit aber unsere Partner und Freunde.

Wir kapieren es erst, wenn etwas kaputt gegangen ist....

Ich weiß, du wirst deine Ziele erreichen und ich weiß das du immer unterstüzung haben wirst und du bist niemals allein, weil viele an dich denken und irgendwo da draußen, gibt es einen, der jeden Tag an dich denkt!!

Du wirst alles packen was du willst, wenn du es willst und vorallem, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, denn du hast vergessen, das du schon so ziehmlich vieles in deinem Leben gepackt hast, Ziele erreicht hast, die dir nicht einmal klar sind...

Nichts auf der Welt ist Hoffnungslos und denke niemals das die Liebe hoffnungslos sein wird!!

Alles liebe
 
Werbung:
Hm. Liebe und Schmerz erinnert mich gerade irgendwie an Muskelkater...da schmerzt es ja auch, wenn sich die Muskelzellen teilen...und ich denke in der Liebe ist es genauso. Wenn Liebe nicht schmerzen würde, könnte Sie kein Wachstum erfahren. Deswegen sind Menschen die Schmerz an sich selber annehmen können die Liebenswürdigeren aber auch Stärkeren (muß auch mal gesagt sein)
 
wenn ich mich hier verliebe und das gibt dann nur tränen -dann fliegen die leute aus meiner liste -das gibt dann erstmal luft.:D
ob das immer so sein muss weiss ich nicht-und zu empfehlen ist diese methode auch nicht -aber sie scheint für mich geeignet zu sein.:D
ob liebe auch wehtun muss wage ich zu bezweifeln -da ist manchmal einfach sone prise grausamkeit mit im spiel-woher die rührt -kann ich nicht genau sagen-katz und maus-spiel vielleicht -ich weiss es nicht....
 
Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos!

Bindung ohne Liebe macht berechnend.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Wahrheit ohne Liebe macht kritisch.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Schenken ohne Liebe macht anspruchsvoll.
Nehmen ohne Liebe macht habgierig.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
Freundlichkeit ohne Lebe macht heuchlerisch.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos,
denn ohne Liebe ist alles nichts,
aber in der Liebe ist alles gut!

Wehe denen, die an der Liebe geizen,
sie machen sich mitschuldig, dass die Welt
letztlich an Lieblosigkeit zugrunde geht.

Wer aber in der Liebe lebt,
der lebt mit und in Gott
und bringt göttliches Licht in diese Welt;
denn Gott ist Licht, Leben und Liebe,
ist Mitte unseres Lebens.
In seiner Liebe wissen wir uns geborgen.


Das trifft es an den Punkt finde ich :rolleyes:
 
liebe reinigt alles -den geist die seele alles und wenn es da schmerzen in der vergangenheit gegeben hat ,die noch nicht aufgearbeitet wurden ,dann werden die möglicherweise noch mal erfahren.weil liebe bedeutet -ein neues leben zu beginnen und die vergangenheit wird ausgelöscht -man weiss kaum noch wie man heisst und wo man wohnt....:Dund ob man männlich oder weiblich ist -muss einem dann manchmal auch wieder neu beigebracht werden.na ja ganz so schlimm is vielleicht nicht aber was dran is schon....
ein neues leben zu beginnen bedeutet ,dass das alte stirbt -das tut manchmal weh---aber die wiederauferstehung ist mehr als ein trost......:D
 
Werbung:
....
ein neues leben zu beginnen bedeutet ,dass das alte stirbt -das tut manchmal weh---aber die wiederauferstehung ist mehr als ein trost......:D

das sind diverse kontexte, die nicht durcheinander gebracht werden können.
auch wenn die grundideation auf mehr verweist sind die rahmenbedingungen anders.

aus diesem grunde entsehen ja die eigentlich trügerischen erwartungen einer "vollkommenen liebe", die naturgemäß nicht erfüllt werden kann.
und wiederauferstehung werweist in diesem kontext nur auf eine "stehaufmännchenmanier", der irgendwann auch die spannkraft verloren geht.

ganz zu anfnag hat es paula marx recht kurz und bündig beschrieben, dass es einfach ein öffnen ist bei dem natürlich jede ent-täsuchung sitzt...


"liebe" muss deswegen nicht aufgegeben werden und zwischenmenschliche partnerschaften sind nicht nur natürlich, sondern oft auch nötig.
aber der andere ist ebend NICHT die "kompensierungshälfte" von einem selbst, sondern ein gleichberechtigtes gegenüber mit einer eigenen lebenslinie mit seinen sehr eigenen aufgaben und verbindungen.
das wird in einer partnerschaft oft "vergessen"
der partner wird dann zur projektionsfläche des eigenen "wunsch- und traumkonvoluts", er soll plötzlich alle ideale kompensieren, die man in seinem innersten "vermisst".
das muss zwangsläufig zur ent-täuschung führen.

ich kenne das selbst und es ist ein schwerer weg ein gesundes verhältnis zur realität zu gewinnen, aber wenn wir den quell dieser ideationen gefunden haben, der uns zu diese sehnsucht verspüren lässt, dann wissen wir auch wo wir suchen müssen und wo es strukturell nicht zu finden ist.

liebe im absoluten und vor allem tatsächliche wiedergeburt.
 
Zurück
Oben