Warum muss Liebe auch weh tun?

Werbung:
@ Lichtwesen07

Ich weiss wie du dich fühlst, wenn Liebe, Zuneigung und andere Gefühle nicht erwidert werden. Das schmerzt unheimlich. Es ist, wie wenn man einem einen Teil aus dem Herz herausreissen würde. Aber das was am meisten weh tut, sind die Tatsachen, dass man sich selber zu wenig liebt und die Liebe im Aussen sucht. Hinzu kommen Gefühle wie Wut, Groll, Trauer, etc. Diesen sollst du Raum geben, aber nur in deinem sicheren Bereich. Ich wünsche dir, dass du wieder selber zu dir findest und dein Herz wieder ein Stück weit öffnen kannst. Ich möchte dir noch ein Buch empfehlen, das dich wieder ins Gleichgewicht bringen kann:

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Ich habe selber vor 3 Monaten eine Ent-Täuschung erlebt und da steckt ja schon das Wort "Täuschung" drinnen. Es ist alles in dir! Wenn du das erkannt hast, bist du drüber hinweg und bist um eine Erfahrung reicher geworden!
 
@Lichtwesen. Ich glaube man nimmt den Schmerz nur mehr war, weil die Liebe so schön ist...stell dir die Liebe wie ein warmes Haus vor und der Schmerz ist der kalte Winter vor der Tür. Gehst du vom Warmen in's Kalte ist es erst mal schmerzhaft. Aber an den Schmerz kann man sich gewöhnen...einfach mal mit was Anderem als Liebe beschäftigen.
 
liebe zwischen zwei menschen kann nicht verleugnen ,dass sie getrennt sind.
die sehnsucht der liebe aber verbindet.....alles immer wieder neu.....
 
Danke für euer Mitgefühl, meine Enttäuschung hat mir aufgezeigt das ich nicht all meine Energie und Liebe nur in meinen Patner invistieren soll, sondern auch mein eigenes Leben leben darf!

Ich habe jetzt ganz viele neue Ziele und ich beschreite einen neuen Weg, das ist wichtig.
Ich habe mir shcon oft zu hohe Ziele gesteckt, schafft man sie dann dennoch nicht ist man frustriert und enttäuscht, aber im nachhinein war es auch für etwas gut.
Ich möchte keine Niederlage erleben und gebe mein Bestes>.

Also Liebe bleibt für mich ein Mysterium!:)
 
@Lichtwesen. Ey du hast das echt gut begriffen. Das mit den Zielen kenne ich gut, zum Beispiel aus dem Sport...viele nehmen sich vor mal wie terminator aussehen zu wollen und wenn's nach ner Woche nicht klappt, freßen Sie wieder Chips und sehen Arni nur im Fernsehen...aber kleine Schritte bringen auch mehr Erfolgserlebnisse...und eine kleine Freundschaft ist besser als ne verlorene Liebe :)
 
Diszipiln :)

Ich habe seit Monaten zum Rauchen aufhören wollen, aber immer wieder wurde ich schwach und hatte mich sehr darüber geärgert, und jetzt habe ich schon ein Monat lang damit aufgehört und es geht wie von selbst!

Ich denke wenn man ein Ziel erreichen will ist es gut gewisse Emotionen auszublenden, so wie "Ich darf nichts,...usw.) Nichts denken und durchziehen :).


Freundschaft: Gibt es Freundschaft zwischen Mann und FRau?
Ich glaube nicht, irgendwie ist immer etwas dazwischen :)
 
@Lichtwesen. Ich denke zwischen Mann und Frau gibt's sicher Freundschaften...tja das mit dem Rauchen ist so ne Sache. Hab ich auch mal. Aber für mich ist Rauchen nur noch ein Totenkopf im Staub. So wie's das halt auch echt ist.
 
Werbung:
Wenn wir jemanden lieben,dann öffnen wir uns.Das Herz wird ganz weit...Ich habe immer mehr geliebt,als das ich an Gefühlen zurück bekam.Irgendwann musste ich mich mit mir selber beschäftigen,warum mir immer so weh getan wird.Ich weiß es jetzt!

und wieso? was war der Grund?

ich habe so ein ähnliches Problem .. :(
 
Zurück
Oben