Warum muss Liebe auch weh tun?

Werbung:
Wenn es weh tut, wollt ihr mir sagen das ich ihn nicht liebe?

Ich liebe ihn, doch man steckt wahrscheinlich zuviel in eine beziehung das man sich dabei schon fast selber vergisst!
Und dann kommt das erschreckende wenn es zerplatzt.


Was soll ich nur tun?

Genau das ist es!!!
iemals sollte man jemanden "mehr lieben" als sich selbst!!!
Ich habe die Liebe immer im "außen" gesucht!In anderen Menschen...habe so viel zu geben gehabt!!Und habe mich dabei fast vergessen....und wenn dann eine Partnerschaft zu ende geht....ist es der größte Weltschmerz:schmoll:

Kopf hoch,und hab dich selber lieb!:umarmen:

Alles Liebe
Animamea
 
Ich weiss jetzt wie sie es meinen! Nicht die Liebe tut weh, sondern wie Klartext und Alissa sagen: Die Erwartungen, Illusionen,...die tun weh! Die Liebe kann da nichts dafür.
 
Für was soll man dann eine beziehung führen?

Irgendwie hat man immer Erwartungen, man tut nichts auf der Welt ohne Erwatung, Hoffnung und Vorteil. Das ist doch so....


Und liebt ihr euch selber? Wie kann man sich selbst lieben?
 
Was heißt, jemand soll man nicht mehr lieben, als sich selbst?

Entweder liebe ich (werde wiedergeliebt) und bin da kein Buchhalter mit Soll und Haben,

oder ich unterliege einem anderem Syndrom - aus Unsicherheit, geringem Selbstwertgefühl, Ungeliebtsein - um Liebe betteln, vorsorgen wollen, daß der Partner nicht aufhört, zu lieben, daß er bleibt.
 
Und wenn man sich selber vergisst dann wird man auch unattraktiv, man muss immer im Gleichgewicht sein, Hälfte für sich und Hälfte für den patner.

Oder wie?

Maaaa ich liebe meinen Patner immer mehr als mich selbst!
dadurch kann ich mich lieben.
 
Für was soll man dann eine beziehung führen?
Weil ein schönes Leben dadurch noch schöner wird und man viel über sich lernt.

Irgendwie hat man immer Erwartungen, man tut nichts auf der Welt ohne Erwatung, Hoffnung und Vorteil. Das ist doch so....
Es gibt realistische Erwartungen und es gibt unrealistische. Und wenn man nicht schon bei den realistischen einen Bauchklatscher erleben will, sollte man bei der Partnerwahl genau hinsehen. Herz ist wichtig, aber Hirn gehört auch dazu. Jemanden zu wählen, nur weil der einen liebt und einem so das Gefühl gibt wertvoll zu sein, ist die beste Strategie Enttäuschungen zu produzieren.
Man sollte schon genau hinsehen, wes Geistes Kind der andere ist. Das braucht Zeit und offene Augen und Ohren.

Und liebt ihr euch selber?
Ja. Ich finde, mein Partner hat wirklich Schwein gehabt mich zu bekommen. ;)

Wie kann man sich selbst lieben?
Man beginne mit Selbstakzeptanz und arbeite sich dann immer weiter vor...
 
Werbung:
Was heißt, jemand soll man nicht mehr lieben, als sich selbst?

Entweder liebe ich (werde wiedergeliebt) und bin da kein Buchhalter mit Soll und Haben,

oder ich unterliege einem anderem Syndrom - aus Unsicherheit, geringem Selbstwertgefühl, Ungeliebtsein - um Liebe betteln, vorsorgen wollen, daß der Partner nicht aufhört, zu lieben, daß er bleibt.

Das meinte ich eigentlich auch,liebe Paula!

Wenn es nähmlich ein Syndrom ist,wie du es beschreibst,dann ist der Weltschmerz da,dann stürzt alles ein!
 
Zurück
Oben