Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

@pranaschamane

KOrrektur. Du denkst natürlich nicht wie ich, dass wollte ich dem vorherigen Post nicht aussagen. Sonder für mich klingt es so, als ob du diese sogenannte Kaufhausesoterik nicht ernst nimmst. Und weil es diese überall gibt, sind die Chancen demnach hoch, dass ein hilfsuchender Menschen an einen Spinner gerät.

Soo...das wollte ich sagen.

Nun...an welchen Kriterien erkennst du den Spinner denn ?
Nimmst du das Wort nicht etwas eilfertig in den Mund ?

Woher weisst du denn dass sich jene nicht schon seit zwanzig Jahren praktisch mit der Materie befassen ?
Wie erkennt ein Unkundiger einen Wissenden ?

Warum sollen sich Glauben und Wissen automatisch ausschliessen ?
 
Werbung:
@chocolade
Ist dir überhaupt aufgefallen, dass ich deine eigene Gesprächsstrategie gegen dich angewandt habe
nein. Aber schön das du dir soviel Mühe gibts alles durcheinander zu bringen. Ich halte mich bestmögich an die Regeln die ich dir geschickt hatte. Nicht mehr.

Rate nicht so viel. Das ist viel einfacher.
 
@pranaschamane

Bevor du mich falsch verstehst, erkläre ich es genauern. Solche Typen wie ich, die holt man , weil Meschen betriebsblind werden. Wenn es Fehler gibt, suche ich die Ursache. Wenn etwas besser werden soll, wird geschaut welche Tätigkeiten in ihrer Bedeutung vernachlässigbar bzw. änderbar sind. Mein Arbeit berugt auf rein logischen Vorgängen. Wie ein Mathematiker. Und alles was ich tue, muss ich so darstellen, dass es jeder versteht.

Eben...und wenn du diese Kriterien nun noch auf diese Diskussion anwenden würdest...dann würde man auch früher oder später auf einen grünen Zweig kommen...
Wenn zwei oder mehr Menschen sich auf der Ebene der Logik treffen, dann gibt es früher oder später Übereinstimmungen.
Dass du deinen Beruf beherrschst...davon gehe ich mal aus...dieses lässt sich aus offensichtlichen Gründen aber nicht auf alle Lebensgebiete übertragen von denen du nichts verstehst.

Auch sind Mathematiker oder Computerspezialisten nicht immer so sehr gut im zwischenmenschlichen Umgang weil die dortige Logik eben eine andere ist.

Wenn also die etablierte Esoterik heutzutage nichts weiter als Kaufhausesoterik ist, dann scheinst du irgendwie mehr auf meiner Seite zu sein. Oder interpretiere ich da zuviel?

Der erste Teil des Satzes ist eine Suggestion...im Anschluss versuchst du jemanden auf deine Seite zu ziehen ohne ein Argument zu bringen welches dieses rechtfertigt.


Ahh. Ich glaube ich weiss waruf du hinauswilst...glaube ich :) Warum hinterfrage ich Enegriebehandlung aber nicht die Aspirin. Das ist einfach. Weil Aspirin wissenschaftlich erprobt ist. Das heisst nicht das es bei mir den gewünschten Effekt hat, aber wirken tut es zu 100%. Weil chemische Prozesse immer ablaufen.

Es ist Teil der Allgemeinbildung zu verstehen, dass auch Medikamente keine hundertprozentige Wirkungskraft haben.

Eine esoterische Behandlung ist eine Blackbox. Zu sagen das hat was mit Energie zu tun, ist reines Raten. Ich behaupte einfach mal, dass sogar in diesen geheimen Kreisen jeder Beweis fehlt. Aber wenn das nicht so ist...... wo kann ich es nachlesen. ??

Es gibt wissenschaftliche Studien...wie schon vorher gesagt...die Physiker sind Vorreiter was die Energie betrifft...aber auch dieses ist nicht dein Spezialgebiet und deshalb wahrscheinlich nicht sehr verständlich.


Nein Nein. Wenn er das verstehen muss, weil z. B. sonst keine Entscheidung getroffen werden kann, dann wird das so dargestellt bis er es versteht. Das entscheidet mein Chef natürlich selbst. Genau wie ich nicht locker lasse beim Artz. Ich will wissen wieso weshalb warum. Wenn ich dich richtig verstehe, gehen wir beide gleich vor.

Dein Arzt setzt sich keine zehn Stunden hin um das mit dir zu diskutieren...du vertraust ihm oder du gehst anderswo hin...er ist nur zu grundsätzlicher Beratung verpflichtet.
Ein alternativer Heiler würde das vielleicht tun...aber du zahlst die entsprechenden Stundensätze dafür...da ist es kostengünstiger die entsprechende Literatur zu lesen.

Wieviele alternative Heilbehandlungen hast du gehabt,w elche Richtung und mit welchem Ergebnis ?


Wie?? Moment mal. Du hast doch geschrieben, dass es Glück braucht, um einen Kinesiologen zu finden, der bei einer Erstdiagnose bereit ist sich mit mir zu beschäftigen. Da ist doch meine Einstellung erstmal unwichtig. Meine eigne Einstellung ist erst relevant, wenn ich eben diesen guten Artz gefunden habe.

Du findest einen guten Fachmann auf die gleiche Art wie du ein gutes Auto findest.


Hey sei fair. Du hast doch auf die Intelligenz angespielt und nicht ob du Bock drauf haettest.

Intelligenz = ???
Wissen +Logik + Erfahrung + Verknüpfung verschiedener Inhalte...

Woran hapert es bei dieser Diskussion ?

Da koenntest du mir vielleicht sogar was beibringen. Ich bin einfach zu direkt.

Du bist zu dickköpfig.
 
@chocolade

nein. Aber schön das du dir soviel Mühe gibts alles durcheinander zu bringen. Ich halte mich bestmögich an die Regeln die ich dir geschickt hatte. Nicht mehr.

Rate nicht so viel. Das ist viel einfacher.

Beantwortest du mir noch meine Fragen ?
Dann müsste ich nicht raten.
Das ist eigentlich auch eine Frage der Höflichkeit ?

Es ist schon lustig...du verhälst dich grad genau so wie der Kinesiologe...:whistle:
 
Weisst du esoul...mein Vater hat Mathematik studiert und dann hat er jahrelang in einem ähnlichen Beruf gearbeitet wie du...
und die Denkweise war auch ähnlich...
Einmal hat er zu mir etwas ähnliches gesagt wie...er fühle sich in der Welt der Zahlen wohler weil alles so viel einfacher, strukturierter und beweisbarer ist...am liebsten hätte er wohl den Rest der Realität ausgelöscht weil er nur in der engen Welt der Zahlen und Computer wirklich seinen Frieden gefunden hatte....

Nun...aber die Welt ist viel grösser als ein paar Zahlen...und Computerbefehle...

Vielleicht lohnt es sich ja eines Tages auch für dich dir das mal genauer anzuschauen ?

Kennst du die Heilige Geometrie oder die Heilige Architektur ?
Das wär für dich vielleicht der passendere Einstiegspunkt als ausgerechnet die Kinesiologie.


Und damit bin ich weg

:escape:
 
So wie Du Deine Erfahrung mit der Kinesiologie geschildert hast, ist dieser HNO-Arzt ein sehr inkompetenter Kinesiologe.
Mir hat die Kinesiologie sehr viel geholfen, aber zu diesem Typ brauchst Du nicht wieder hingehen.
 
Es gibt meines Wissens keine einzige ernsthafte wissenschaftliche Publikatione die die Messgenauigkeit oder die Messgültigkeit von den ( da gibt es mehrere) Kinesiologischen Muskeltests bestätigt.
Wenn doch bitte ich um enbtsprechende Literaturhinweise!
Lg

Gerald

Aber Dir ist schon klar, dass Du in einem Esoterikforum bist oder? :)
Hier interessieren diese dogmatischen wissenschaftlichen Dinge nicht soooo sehr, wichtig ist das Ergebnis.
Ich bin als Elektroingenieur auch sehr an Wissenschaft interessiert. Aber ich weiß, das Wissenschaft nicht alles ist.
Manche Sachen kann man eben nicht messen. ZB Hunger, Durst, Trauer oder Freude - das kann man meßtechnisch nicht erfassen. Aber gibt es deshalb keinen Hunger oder keinen Durst? Doch, natürlich.
Also, nur weil mal es nicht messen kann, kann man nicht behaupten, dass es diese Dinge nicht gibt.
 
Werbung:
Das ist definitiv Unsinn. Ich habe selber die Wirksamkeit bei vielen Anwendungsfällen erlebt.

Es gibt bei manchen Urvölkern auch Schamanen, die glauben, dass bei einem bestimmten Tanz Regen vom Himmel kommt.
Und sie haben völlig recht.

Das kommt daher, dass meistens zur Regenzeit getanzt wird. :)

:banane:
 
Zurück
Oben