Warum kann eine Blume nicht einfach eine Blume sein?

Werbung:
Hast ja recht. :umarmen: Wär bloß schön, wenn er außen auch zu finden wär, denn wenn ich meinen inneren Frieden genieße, werde ich oft von außen aus diesem Frieden herausgerissen.

ja geht auch nicht anders....sind einfach unterschiedliche betrachtungsweisen ....wenn du öfters nach innen schaust ...wirst du mit der zeit immer weniger in sorge auf die äussere welt blicken und einfach nur noch tun ...was du eben tust...dann verlierst du dich auch immer weniger...und bist immer häufiger in diesem frieden ,der immer ist....
also ein leben von innen nach aussen ...
das andere sind die prägungen und projektionen unserer kindheit...
ein ego ,dass angst hat ...das es in liebe vergeht....sich verwandelt ...das bekommt es aber gar nicht mit
also als orientierung ...weiss ich ...dass der schöpfer im inneren ist
und dann kann man nur sagen ...ja wenn der immer bei mir ist ...was fürchte ich mich dann noch ...denn da draussen ist er ja auch quasi...
nur im inneren ist er mir eben näher ...scheinbar...:D
 
ja geht auch nicht anders....sind einfach unterschiedliche betrachtungsweisen ....wenn du öfters nach innen schaust ...wirst du mit der zeit immer weniger in sorge auf die äussere welt blicken und einfach nur noch tun ...was du eben tust...dann verlierst du dich auch immer weniger...und bist immer häufiger in diesem frieden ,der immer ist....
also ein leben von innen nach aussen ...
das andere sind die prägungen und projektionen unserer kindheit...
ein ego ,dass angst hat ...das es in liebe vergeht....sich verwandelt ...das bekommt es aber gar nicht mit
also als orientierung ...weiss ich ...dass der schöpfer im inneren ist
und dann kann man nur sagen ...ja wenn der immer bei mir ist ...was fürchte ich mich dann noch ...denn da draussen ist er ja auch quasi...
nur im inneren ist er mir eben näher ...scheinbar...:D

Danke, Sternenatemzug! Deine Worte sind immer sehr aufbauend. :umarmen:
 
die tiere werden direkt durch den himmel gelenkt so könnte man sagen- nur der mensch sorgt hier auf erden für chaos...durch eben den intellekt und die wissenschaften...kriege, religionen usw...hinter allem steht sein ego...das für das überleben des menschen notwendig ist ...aber geläutert werden muss hin zu einem altruistischem wesen ...als notwendigkeit ...damit das überleben aller hier auf erden weiter möglich sein kann
darin liegt die verantwortung wahren menschseins...

den Menschen vom Tier zu trennen finde ich zum einen mal unglaublich überheblich, wir sind auch nur Tiere.
Krieg, Gewalt, Religion sind Idiotien von der, meiner Meinung nach jede Intelligente Spezies befallen ist.
Intellekt und Wissenschaft sind die Ursachen aber auch die Lösung
 
den Menschen vom Tier zu trennen finde ich zum einen mal unglaublich überheblich, wir sind auch nur Tiere.
Krieg, Gewalt, Religion sind Idiotien von der, meiner Meinung nach jede Intelligente Spezies befallen ist.
Intellekt und Wissenschaft sind die Ursachen aber auch die Lösung

ja stimme dir zu...wir haben tierisches an und in uns ..aber eben auch das potential ...uns mit dem göttlichem zu verbinden ...was wir als tiermensch immer schon sind...
in uns ist die mineralische stufe...die pflanzliche stufe...und die tierische stufe
als sahnestückchen kommt die sprache hinzu
so ab da heisst es dann ...im anfang ist das wort...das erhebt...diese spezies potentiell hin zum göttlichem...denn aus dem wort ist alles gemacht ...sagt man ...dort...somit vollendet der mensch ...bzw...kann es ...die schöpfung wieder mit gott ...wird gott selbst ...ist gott selbst ...die schöpferische kraft in ihm durch das wort...
die wissenschaft hinkt da hinterher..in der populären verbreitung
deutlich wurde das zu anfang der esorevolution ...als man die parallelen von quantenphysik und östlicher mysthik entdeckte...
 
den Menschen vom Tier zu trennen finde ich zum einen mal unglaublich überheblich, wir sind auch nur Tiere.
Richtig. Daher achten wir auch primär auf das Wohlergehen der eigenen Art. Wenn eine Maus sterben muss, damit ein Mensch geheilt werden kann, legt uns die Natur die Entscheidung auf die Hand. Es kann niemand dafür verurteilt werden, diese Entscheidung zu treffen.

Die medizinische Forschung hat keinen Spaß an Tierversuchen, sondern hält sie für notwendig. Dass bessere Methoden, die ohne Tierleid auskommen, gefunden und dann auch - vor allem - verpflichtend vorgeschrieben werden müssen, ist m.E. selbstverständlich.

Krieg, Gewalt, Religion sind Idiotien von der, meiner Meinung nach jede Intelligente Spezies befallen ist.
Intellekt und Wissenschaft sind die Ursachen aber auch die Lösung
Richtig. Mit fortschreitender technischer und intellektueller Entwicklung entfernen wir uns, wenn es glatt läuft, mit der Zeit so weit von der Barbarei der Natur, dass wir keinem Lebewesen mehr Leid zufügen müssen, um zu existieren. Aber dazu braucht es Wissenschaft, keine Romantisierung des Dschungellebens.
 
Werbung:
Die medizinische Forschung hat keinen Spaß an Tierversuchen, sondern hält sie für notwendig. Dass bessere Methoden, die ohne Tierleid auskommen, gefunden und dann auch - vor allem - verpflichtend vorgeschrieben werden müssen, ist m.E. selbstverständlich.
Die Methoden, die eingesetzt werden sind teilweise (überwiegend) höchst zweifelhaft in ihrer Aussage.
Die Methoden, die ohne Tierversuch auskommen existieren schon.
Leider sind sie immer noch nicht akzeptiert.
Ob das an der Lobby für Labortierzucht liegt?

Jeder kann sich informieren Ärzte gegen Tierversuche e.V.
 
Zurück
Oben