Warum kann eine Blume nicht einfach eine Blume sein?

Weil die Menschen es verlernt haben mit der Natur zu leben,sie zu Akzeptieren und achten..Menschen sind gierig und respektlos.Alles was von Wissenschaft nicht bestätigt wird ist nichts,und es dreht sich wie immer alles ums Geld..Das viele Pflanzen Heilpflanzen sind ist schon sehr,sehr lange bekannt..Aber die Wissenschaft hat Chemie entdeckt und somit viele Heilpflanzen verschmäht,als Unkraut dienen diese Heute und werden von Heimgärtner vernichtet..Es wird wieder die Zeit kommen,wo Wissenschaft machtlos sein wird,dann wenn die Natur ihren Natürlichen weg der Veränderung gehen wird..Dann werden sie wieder schreien..Lasse das Unkraut stehen..ob es dann nicht zu spät sein wird?
 
Werbung:
@ Farid

Ich sehe es auch so, es ist ein stetiger Kreislauf.

Ist das ein Grund, die vielen Morde zu rechtfertigen?

Puhhh, schwierige Frage. Es gibt immer zwei Seiten einer Medailie.

Ich bin auch nicht für Tierversuche, andererseits nehmen wir alle Medikamente ein, die zuerst an Tieren getestet wurden. Nimmst du deshalb keine Medikamente mehr ein?

Die Welt ist überbevölkert die Resourcen werden knapp, gleichzeitig werden jeden Tag Tausende von Tonnen frischen Lebensmittel weggeschmissen, die wiederum tausende von Menschen vor dem Hungertod retten würden. Hier geht es um mehr, Preise um die Wirtschaft, Macht usw. ....

Das heißt keineswegs das ich persönlich das gute finde.
Ich liebe die Natur und auch Tiere, ich schätze und achte sie.
Ich kann nur für mich die kleinen Dinge des Lebens diesbezüglich ändern.

Dein Wunsch wird ein Traum bleiben, das ist leider die Realität.
 
Dein Wunsch wird ein Traum bleiben, das ist leider die Realität.

Da zitiere ich gerne Eisfee62::)

Es wird wieder die Zeit kommen,wo Wissenschaft machtlos sein wird,dann wenn die Natur ihren Natürlichen weg der Veränderung gehen wird.

Danke Eisfee! :umarmen:

Nimmst du deshalb keine Medikamente mehr ein?

Ich nehme leider auch Medikamente ein. Aber ich würde liebend gerne auf dieses ganze Pharmazeug verzichten.

Gründe, warum ich es nicht kann:

Ich habe kein besonders großes Wissen, welche Heilpflanzen für was gut sind und wie sie zubereitet werden. Wurde mir in der Schule nie beigebracht.
Das zweite ist, dass Naturmedizin aus dem Handel extrem teuer ist.

Ich liebe die Natur und auch Tiere, ich schätze und achte sie.
Ich kann nur für mich die kleinen Dinge des Lebens diesbezüglich ändern.

:umarmen:
 
Warum wird durch die sogenannte Wissenschaft die ganze Natur zerlegt?
Was bringt das dem Menschen? Warum werden im Namen der Wissenschaft Tiere gemordet (Beispiel: Wale, Mäuse, Affen)?

Habe von Tich Nhat Hanh einen interessanten Bericht dazu gefunden:

http://www.buddhanetz.org/texte/thay2.htm

weil das ego ...an dem intellekt gekoppelt ist und dieses bewusstsein ausgebildet sein soll
das ist dafür notwendig ...damit das unendliche bewusstsein sich durchs endliche bewusstsein ..des intellekts... stück für stück selber wahrnehmen kannn..indem der intellekt mehr und mehr erlernt...dass imgrunde nur sein wille geschieht....
aus dieser spannung heraus entsteht der genuss des lernenes und seins...:)
 
Es wird wieder die Zeit kommen,wo Wissenschaft machtlos sein wird,dann wenn die Natur ihren Natürlichen weg der Veränderung gehen wird.

Ja, den wird die Natur bestimmt gehen, nur zu welchem Preis.
Ein Hoch auf euren Optimismus.

Um nochmal auf die Medikamente zurückzukommen. Ja ich nehme leider auch Medikamente. Aber ich würde liebend gerne auf dieses ganze Pharmazeug verzichten.

Gründe, warum ich es nicht kann:

Ich habe kein besonders großes Wissen, welche Heilpflanzen für was gut sind und wie sie zubereitet werden. Wurde mir in der Schule nie beigebracht.
Das zweite ist, dass Naturmedizin aus dem Handel extrem teuer ist
.

Mmmhhh, du erwartest das sich die Menschheit änderst, stolperst aber selbst über den ersten Kieselstein?
 
die tiere werden direkt durch den himmel gelenkt so könnte man sagen- nur der mensch sorgt hier auf erden für chaos...durch eben den intellekt und die wissenschaften...kriege, religionen usw...hinter allem steht sein ego...das für das überleben des menschen notwendig ist ...aber geläutert werden muss hin zu einem altruistischem wesen ...als notwendigkeit ...damit das überleben aller hier auf erden weiter möglich sein kann
darin liegt die verantwortung wahren menschseins...
 
...... Frieden kann nur herrschen, wenn der Mensch im Einklang mit der Natur lebt.
frieden sollte eher auf direktem weg fühlbar sein, ohne ihn durch jegliche vorbedingung zu suchen .. denn wenn man auf direktem weg zu dem frieden findet, dann wird auch - unter anderem - das leben im einklang mit der natur sein ..

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben