Tierquälerei.....

Werbung:
Chrisael schrieb:
Solange sich Menschen gegenseitig auf grausamste Weise abschlachten, sich gegenseitig unglaubliches antun. Solange werden sie sich auch nicht gegenüber den Tieren sensibilisieren.

Wollt ihr Bilder sehen was Menschen anderen Menschen antun? Macht es einen Unterschied ob Menschen nun Tiere oder andere Menschen schlecht behandeln?

Sehe ich genau so. Allerdings halte ich es für gefährlich alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Es gibt solche und solche.
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Wozu sind wir denn die weit entwickeltsten Wesen auf diesem Planeten?

Woher hast Du das denn??? Viele Neandertaler waren weiter entwickelt als der Mensch heutzutage. Weißt Du warum??? Weil er den Kontakt zur Natur in ihrer Gesamtheit verloren hat. Er verhält sich mit seiner Technik schlimmer als jeder "Wilde". Sogar manche Tierart ist weiter entwickelt in ihren Strukturen als der Mensch. Wir lernen nicht mehr von der Natur. Wir schauen nicht mehr hin, was vor der eigenen Tür geschieht. Wieviele Tiere allein durch Autos getötet werden, wievielen Tieren der Lebensraum zerstört wird, allein durch Ausbau von Wohngebieten, Industriegebieten und Verkehrswegen. Das ist unendliches Leid was der Erde angetan wird.

Ich würde sogar sagen, daß die geistige Entwicklung lange nicht mit der technischen Entwicklung des Menschen einher gegangen ist. Deswegen gibt es Kriege und Tierquälerei. Und Fleisch essen hat nicht im Umkehrschluß automatisch was mit Tierquälerei zu tun.
 
Zurück
Oben