Warum gehen sie nicht ins Licht?

Wenn du das als angstmacherei enpfindest, mir macht es keine angst, dass man irgendwann mal zur rechenschaft gezogen wird, im jenseits.

Wie stehts so schön geschrieben?

"An ihren früchten sollt ihr sie erkennen".:lachen:

Hm,...

sehe ich auch anders , DENN zur" Rechenschaft" gezogen wird noch auf Erden ;) davor hätt i mehr Angst , hätt i ma wos zuschulden lossen kommen :D
 
Werbung:
Wer hat denn das geschrieben?


Weisst du, wünschenwert ist, wenn hier im Diesseits so mancher zur Rechenschaft gezogen werden würde. Im Jenseits wäre es ein bissl spät ....


:o
Zippe

Das steht im NT.
Es wird natürlich nicht nur im jenseits die menschen zur rechenschaft gezogen, denn es gelten hier auf der erde die göttlichen gesetze, kannst auch geistige gesetze dazu sagen.
Eines dieser gesetze ist, dass alles was man tut zu einem zurückkehrt, im guten wie im schlechten.

Manchmal dauert die göttliche gerechtigkeit etwas länger, aber da kannst du dir gewiss sein, die trifft jeden! :rolleyes:
 
Hm,...

sehe ich auch anders , DENN zur" Rechenschaft" gezogen wird noch auf Erden ;) davor hätt i mehr Angst , hätt i ma wos zuschulden lossen kommen :D

im jenseits ist es aber viel schlimmer, rechenschaft ablegen zu müssen, denn da hat man keinen körper mehr, der einiges aufnehmen kann, da ist man wesentlich "ungeschützter". :rolleyes:
 
im jenseits ist es aber viel schlimmer, rechenschaft ablegen zu müssen, denn da hat man keinen körper mehr, der einiges aufnehmen kann, da ist man wesentlich "ungeschützter". :rolleyes:

Es geschehe dir nach deinem Glauben , an das glaube ich ;) und da ich nachher tot bin, vor was fürchten :confused:

;) dein Glaube sei dir unbenommen, meins ist es nimmer ;)
 
Das steht im NT.
Es wird natürlich nicht nur im jenseits die menschen zur rechenschaft gezogen, denn es gelten hier auf der erde die göttlichen gesetze, kannst auch geistige gesetze dazu sagen.
Eines dieser gesetze ist, dass alles was man tut zu einem zurückkehrt, im guten wie im schlechten.


Und wer hat das NT geschrieben?

Wir alle haben bessere Zeiten und weniger gute Zeiten - das ist nur logisch und keine göttliche Gerechtigkeit.


Manchmal dauert die göttliche gerechtigkeit etwas länger, aber da kannst du dir gewiss sein, die trifft jeden! :rolleyes:

Ja, wenn du dran glauben magst und wenn es dir damit besser geht ...


;)
Zippe
 
ich fürchte mich ja nicht davor. Das hat nur der zu fürchten, der dem bösen gedient hat. ;) denn alles kehrt zu einem zurück, was man "aussendet", noch nie erfahren?;)


Und du machst jetzt vorsichtshalber nichts böses mehr, damit du dich nicht fürchten musst? Oder machst du einfach deshalb nichts böses, weil du nichts böses machen willst? Was ist überhaupt was böses?

Bei diesem Glauben kommt einer ja fast gar nicht umhin, nur mehr guts zu tun, weil man hofft, dass das dann irgendwie göttlich ausgeglichen wird .... weia ........


:o
Zippe
 
Und du machst jetzt vorsichtshalber nichts böses mehr, damit du dich nicht fürchten musst? Oder machst du einfach deshalb nichts böses, weil du nichts böses machen willst? Was ist überhaupt was böses?

Bei diesem Glauben kommt einer ja fast gar nicht umhin, nur mehr guts zu tun, weil man hofft, dass das dann irgendwie göttlich ausgeglichen wird .... weia ........


:o
Zippe

na, wenn das deine logische schlußfolgerung daraus ist, au weia! :lachen:
 
Werbung:
Und wer hat das NT geschrieben?

Wir alle haben bessere Zeiten und weniger gute Zeiten - das ist nur logisch und keine göttliche Gerechtigkeit.




Ja, wenn du dran glauben magst und wenn es dir damit besser geht ...


;)
Zippe

das hat mit glauben nichts zu tun, das ist ein geistiges gesetz. Alles was du anderen antust, kommt zu dir zurück.
Noch nie am eigenen leib selbst erfahren? :ironie:
 
Zurück
Oben