Warum diese Aufgabe?

Die Ranghöheren wie ich sie bezeichne, sind die knallharten Kerle, die Unveränderbaren quasi. Die man weder beeindrucken, noch impulsieren, noch bewegen, noch mitreißen kann. Das heißt die Vereinsmitglieder, die Bosse, das diktaturhafte, altmodische Verhaltensmuster auszuüben und dann das Neue, die veränderung einreißen, zerschneiden, gedanklich das Messer ins Herz stechen, einen mit ihren Worten umbringen, das ganze Leben auf den Kopf stellen, das Feuer auslöschen, die letzte Hoffnung nehmen. Und noch viel mehr.
 
Werbung:
Möchte mich noch mal melden. Wenn du solche großen Ängste verspürst, wieso versuchst du nicht, sie zu bewältigen? Ein ´Kind verdrängt oder wird auffällig - Du bist erwachsen - sieh es aus einer anderen Perspektive. Dein Problem ist nur ein kleiner Teil deines Lebens. Sieh auch den Rest.
 
man könnte sich auch zu einem dieser coolen typen machen welches dein wesen beschreibt, es wäre in innerer wie äusserer hinsicht ein großer aufwand. Auf ihrer geglaubten ebene "gleichstellung" kann man auch gewisse ängste "loswerden?" "überwinden?", hm.....ist zwar nicht wirklich das meine mehr, aber es ist eine von vielen unendlichen möglichkeiten.

du könntest auch mit dem jetzigen verstand zu diesem kind zurück kehren und es intuitiv befragen woher diese ängste kommen, wenn dein ich gewillt ist diese knoten zu lösen dann wird es auch so passieren, wann und wo spielen dabei keine rollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ranghöheren wie ich sie bezeichne, sind die knallharten Kerle, die Unveränderbaren quasi. Die man weder beeindrucken, noch impulsieren, noch bewegen, noch mitreißen kann. Das heißt die Vereinsmitglieder, die Bosse, das diktaturhafte, altmodische Verhaltensmuster auszuüben und dann das Neue, die veränderung einreißen, zerschneiden, gedanklich das Messer ins Herz stechen, einen mit ihren Worten umbringen, das ganze Leben auf den Kopf stellen, das Feuer auslöschen, die letzte Hoffnung nehmen. Und noch viel mehr.
Hat dich schon einmal einer von denen kritisiert? Hast du das so schmerzvoll empfunden wie ein Messer ins Herz? Wie war das damals?
 
Du kannst nur das sein, was du selber bist. Niemals jemanden nachahmen! Prügelerfahrungen sind immer schlimm - ging auch mir so. Sag dir selber, dass du dich jetzt wehren kannst und sei kein Angst-Opfer!
 
in bezug auf die ranghöheren, sie sind wie wir alle im denken verstrickt, denken und verstehen kann gut helfen gefühle zu unterdrücken oder sie einfach wegzudenken, sie sind nicht mehr und nicht weniger wie wir alle, wesen die vergessen haben zu fühlen, die gesellschaft wird noch lange zeit auf ihrer denkweise verharen, das system ist ein konstrukt des denkens, umso mehr du gegen solche menschen "ihre energien" ankämpfst umso größer wird der wiederstand des selbstzweifelns, lass sie sein wie sie sind, hör auf dein herz, geh weiter deinen weg, aktzeptiere es wie es wirklich ist, wenn dein geist des verstandes nichts mehr benennt, was ist es dann ausser dieses gut wie schlecht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich will mich noch stoppen bevor ich die Schmerzhafte Erfahrung machen muss, dass ich falsche Wege gegangen bin. Aber vorweg. Ich habe mir ausgesucht, mein Heimatvolksfest "zu retten". Denn es läuft seit einigen Jahren nicht gut. Ich habe mir die Aufgabe ausgesucht, es zu retten. Jetzt stellt sich mir die Frage. Was verbirgt sich hinter dieser Aufgabe? Erwartet mich viel Negatives wo ich viel Herzblut reinstecke? Denn irgendein Effekt muss die Aufgabe ja auch für mich haben. Denn ich habe Angst, dass diese Aufgabe doch mehr schadet als fördert. Dabei will ich doch nur Gutes tun.

Was für eine Lektion will mir das Leben mit dieser Aufgabe mitteilen?

Wie genau schaut denn die praktische Umsetzung der Rettungdes Heimatvolkfestes aus?
In welcher Jahreszeit findet das statt? Welche offiziellen Stellen sind daran beteiligt?
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Ich will mich noch stoppen bevor ich die Schmerzhafte Erfahrung machen muss, dass ich falsche Wege gegangen bin. Aber vorweg. Ich habe mir ausgesucht, mein Heimatvolksfest "zu retten". Denn es läuft seit einigen Jahren nicht gut. Ich habe mir die Aufgabe ausgesucht, es zu retten. Jetzt stellt sich mir die Frage. Was verbirgt sich hinter dieser Aufgabe? Erwartet mich viel Negatives wo ich viel Herzblut reinstecke? Denn irgendein Effekt muss die Aufgabe ja auch für mich haben. Denn ich habe Angst, dass diese Aufgabe doch mehr schadet als fördert. Dabei will ich doch nur Gutes tun.

Was für eine Lektion will mir das Leben mit dieser Aufgabe mitteilen?

Ich wollte nur kurz sagen dass ich das wirklich super finde mit welchem Einsatz du dich für etwas engagierst was dir wirklich wichtig ist.

Es macht für deine innere Zufriedenheit wahrscheinlich einen sehr grossen Unterschied dich für ein wertvolles Ziel einzusetzten, selbst wenn du scheitern solltest.

Du wirst aus den schwierigen Erfahrungen auf jeden Fall sehr viel lernen.
Vielleicht ist es nicht das Ziel welches falsch ist, sondern nur die Umsetzung.

Tu einfach dein bestes und dann lass innerlich los. Nicht auf alles hat man einen Einfluss. Sei mit jedem noch so kleinen Erfolg zufrieden.

:)
 
Zurück
Oben