Warum diese Aufgabe?

Hallo zusammen.

Ich will mich noch stoppen bevor ich die Schmerzhafte Erfahrung machen muss, dass ich falsche Wege gegangen bin. Aber vorweg. Ich habe mir ausgesucht, mein Heimatvolksfest "zu retten". Denn es läuft seit einigen Jahren nicht gut. Ich habe mir die Aufgabe ausgesucht, es zu retten. Jetzt stellt sich mir die Frage. Was verbirgt sich hinter dieser Aufgabe? Erwartet mich viel Negatives wo ich viel Herzblut reinstecke? Denn irgendein Effekt muss die Aufgabe ja auch für mich haben. Denn ich habe Angst, dass diese Aufgabe doch mehr schadet als fördert. Dabei will ich doch nur Gutes tun.

Was für eine Lektion will mir das Leben mit dieser Aufgabe mitteilen?

Ach hier steckt der Hund begraben. Du hast Furcht vor Unerfolg, vor Misslingen. Man nenne mir einen Menschen, der niemals Irrwege gegangen ist. Das einzige, was am Ende bei raus kommt, dass die sogenannten Irrwege anders heissen, naemlich Lehrwege, Zeitwege des Lernens. Wer sich vor Schmerzen schuetzen will, erfaehrt doch meist mehr Schmerzen als wer mit ihnen rechnet und sie nicht abweist. War das Heimatfest DEIN Weg oder hast du es dir orakelisiert ausgesucht? Wenn es DEIN Weg ist, wird es dir auch gelingen, gelingt es nicht, war es ein Lehrweg des Lernens auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo zusammen.

Ich will mich noch stoppen bevor ich die Schmerzhafte Erfahrung machen muss, dass ich falsche Wege gegangen bin. Aber vorweg. Ich habe mir ausgesucht, mein Heimatvolksfest "zu retten". Denn es läuft seit einigen Jahren nicht gut. Ich habe mir die Aufgabe ausgesucht, es zu retten. Jetzt stellt sich mir die Frage. Was verbirgt sich hinter dieser Aufgabe? Erwartet mich viel Negatives wo ich viel Herzblut reinstecke? Denn irgendein Effekt muss die Aufgabe ja auch für mich haben. Denn ich habe Angst, dass diese Aufgabe doch mehr schadet als fördert. Dabei will ich doch nur Gutes tun.

Was für eine Lektion will mir das Leben mit dieser Aufgabe mitteilen?

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Das ist bestimmt eine große Sache und wenn sie von Herzen kommt und du deine Freude mit anderen teilst ist das ein geschenk.
 
Zurück
Oben