Begegnung mit einem Engel

... nur das eine, du schreibst den Engeln irgendeinen Charakterzug zu, soweit ist das ok. Wieso eigentlich?
Wenn sie keine Wesenszüge hätten, wozu sollten sie dann unsere Freunde sein? Was würdest Du konkret von einem transzendent Wesen erwarten, das von Nichts erfüllt ist? Der Name ist doch hier das Lógos als Programm. Die Engel beziehen sich im allgemeinen Verständnis auf die klare Positionierung des Guten.

Natürlich darfst Du glauben, dass wir alle Engel sind, aber sind wir das wirklich? Hätten wir denn dann nicht auch noch unsere Wesenszüge? Wenn man einmal die gefallenen Engel und die Menschen weglässt – was verstehst Du dann unter einem transzendenten Wesen Engel?

Merlin
 
Werbung:
Wenn sie keine Wesenszüge hätten, wozu sollten sie dann unsere Freunde sein? Was würdest Du konkret von einem transzendent Wesen erwarten, das von Nichts erfüllt ist? Der Name ist doch hier das Lógos als Programm. Die Engel beziehen sich im allgemeinen Verständnis auf die klare Positionierung des Guten.

Natürlich darfst Du glauben, dass wir alle Engel sind, aber sind wir das wirklich? Hätten wir denn dann nicht auch noch unsere Wesenszüge? Wenn man einmal die gefallenen Engel und die Menschen weglässt – was verstehst Du dann unter einem transzendenten Wesen Engel?

Merlin
Betrachten wir das ganze doch mit Logik.
Es kommt doch von Menschen oder?
Zumindest ist es Menschen gemacht oder erdacht.
Wenn du einen Wesenszug eines Menschen als Engel bezeichnest dann machst du doch im Logischen Sinne nichts anderes als den Menschen als Engel zu bezeichnen.
Wenn jemand etwas sagt oder tut. Wieso solltest du es dann irgendetwas zuschreiben? Warum schreibst du es nicht einfach dem Menschen zu der es gemacht oder erdacht hat.
Im wesentlichen ist es auch so. Du bezeichnest Menschen als Engel. Du weisst es nur nicht. Aber du machst es. Indem du egal was, als Engel bezeichnest. Egal was, kommt aber vom Menschen.
 
was verstehst Du dann unter einem transzendenten Wesen Engel?
So etwas hat kein eigenes Ego.
Ein Transzendentes Wesen ist Körperlos.
Es zeigt sich dir nur in einer Form die dein Gehirn umwandeln kann in Bildinformatiom. Falls es sich dir zeigen sollte...
Sowas ist Körperlos Formlos Egolos.
Es kann aber einen Menschen erfüllen oder besetzen.
Das wirkt sich extrem darauf aus was der Mensch tun will. Oder macht...
Es gibt gute wie auch nicht so gute Wesen.
Ein bekanntes dürfte wohl Krishna sein.
Und wenn du von diesem Wesen erfüllt bist dann wird es dir viel zeigen können.
Aber es hat auch tücken, du musst das dann wieder los werden.
Auf jedenfall diese Transzendenten Wesen sind durchwegs von Menschen erschaffen worden.
Sowas ist nicht aus dem nichts gekommen.
Ich kann das jetzt nicht alles erklären aber du hast einen Geist oder Seele. Das Ding kann man formen. Bewusst formen. Indem Fall wird man gewisse Erfahrungen machen aber sich dessen bewusst sein dass sie von der eigenen Seele herbeigeführt sind. Es kommt drauf an für was du bereit bist. Es gibt viele Aspekte von dir die Transzendieren können.
Zum Beispiel bei einem Transzendiert nur der Herz oder nur die Angst oder die Lust.
Im Falle von Krishna ist die Lust Transzendiert. Aber anstatt sie zu einem Engel zu machen hat er sie mit einem tötlichen Feuerstrahl verbrannt.
Naja jeder geht anders damit um.
Solche Wesen wie Krishna sollen uns ein höheres Level zeigen.
Du fällst nicht auf das Ego rein nur weil es sich dir als schöne Frau präsentiert.
Und du fällst auch nicht auf etwas positives rein.
Positives zerstörst du eigentlich nicht.
Aber genau das lehrt uns eigentlich der Hinduismus unter anderem. Wenn man Shiva betrachtet. Der Zerstörer. Ich glaube nicht dass er das Universum beurteilt bevor er es zerstört.
Er zerstört es einfach, weil es seine Bestimmung ist. Er hat nur das eine Ziel danach gibts Shiva nicht mehr.
Gott muss erst alles Zerstören damit er etwas neues aufbauen kann, etwas dass funktioniert.

Wenn du ein bisschen Fortgeschritten wärst, also ich meine, wenn du nicht im Mittelalter festsitzen würdest mit seiner Vorstellung dann würdest du merken dass es veraltet ist.
Logic... dein Geist lässt sich von dir anbeten und verherrlichen.
Wenn der runter kommt von dem Trip ist er genau das selbe wie du.
Nämlich har genau das selbe.
Oder umgekehrt.
Also entweder bist du am Ende dass was dir so vorschwebt oder umgekehrt.
Weil es im Geiste stattfindet.
Ich weiss nicht ob du das verstehen kannst.
Als Beispiel.: bei dir sind es flügelwesen Engel. Also im Prinzip vogelmenschen.
Bei anderen sind es Weltraumreisende und Planeten.

merkst du den Unterschied ??
Es ist aber genau das selbe!
Es stammt von deinem Geist.
Nur der Unterschied ist Zeitlich bedingt.

was früher ein Engel war ist heute ein Weltraumfeisender.

was früher Himmel und Hölle war ist heute die vereinten galaktische Föderation.

So gesehen bist du viele Jahrhunderte zu spät drann!!
Und diejenigen die damals schon von Engel sprachen also vor 3000Jahren sind heute schon Cosmische Galaktische Wesen mein Freund.

nur als Beispiel...

Das entwickelt such einfach weiter....
es ENTWICKELT sich !!!
Aber Engel sind eine sehr alte Vorstellung und daher nicht mehr Zeitgemäss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Engel sind eine sehr alte Vorstellung und daher nicht mehr Zeitgemäss.
Okay, wenn Du das so sehen möchtest.

Unabhängig davon und nur noch so nebenbei:
Die Engel werden nicht mit Schwingen verbunden, um fliegen zu können. Es ist vielmehr ein Attribut ihrer Freiheit, sich als Mittler über all die Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt erheben zu können.

Anderseits steht hinter ihren Schwingen auch noch das Gleichnis mit einem Vogel, der seine Fittiche schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet. Ja und so breiten die Engel ihre Schwingen auch über unsere Seelen aus.


Merlin
 
Werbung:
Unabhängig davon und nur noch so nebenbei:
Die Engel werden nicht mit Schwingen verbunden, um fliegen zu können. Es ist vielmehr ein Attribut ihrer Freiheit, sich als Mittler über all die Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt erheben zu können.
Ja das stimmt. Das können sie. Wegen der Flügel.
Die Flügel als Sinnbild dafür dass sie sich über ihre eigene Existenz heraus Fliegen können.
Das ist quasi die Fähigkeit ÜBERALL hin zu kommen.
Es ist bestimmt nicht leicht so etwas zu machen.
Das kannst du Vergleichen mit einem Menschen der noch bei lebendigen Leibe diese Welt verlässt.
Die Fähigkeit das zu tun hat man nur wenn man sich quasi diese Flügel verdient hat.
Es ist so dass unser gesamtes Seelenheil eigentlich davon abhängt diese Flügel zu haben.
Während du hier als Mensch sitzt und keine Ahnung hast. Ist dein Geist in viel höheren Gefilden unterwegs. Er ist schon herausgeflogen aus dem Körper und sitzt irgendwo im Himmel.
Wahrscheinlich schon von Geburt an.
Das ist auch der Grund warum du an diese Engel glaubst und warum sie dich unterstützen. Sie sind schon längst ein Teil von dir.
Also du bist schon ein Engel mit Flügel im Himmel aber du weisst nicht wie du diese Flügel einsetzen kannst.
Was auch erstmal gut ist.
In meinem Fall hab ich gelernt diese Flügel zu nutzen. Und dann hab ich sie verloren.
Dann hab ich nicht mehr das gesehen was irgendwo im Himmel ist, sondern dass was wirklich wahrhaftig hier um uns herum ist.
Das ist kein Spass sag ich dir.
Und da musste ich mich wieder raus kämpfen, das ging eigentlich nur mit Hilfe von Gott oder irgendetwas was da irgendwo ganz weit oben ist und auf uns aufpasst.
Während mich all der Glaube an irgendwelche Religionen oder Esoterik immer weiter angegriffen hat.
Hat mich Gott gefunden und hat mich wieder aufgebaut.
 
Zurück
Oben