Warum?

Hallo Caro!
Ich denke, dass Dein Hauptproblem Deine Schuldgefühle sind, die in Deiner Kindheit entstanden sind. Abweisung, "nicht-geliebt werden", Brutalität etc. Du hast angefangen (vielleicht unbewußt) dich schuldig zu fühlen. Vielleicht hast Du dir bewußt oder unbewußt die Frage gestellt: Was muß ich tun um von meinen Eltern geliebt zu werden? Die Antwort ist denke ich relativ einfach, wenn auch schwer verdaulich: Du kannst alles tun (von der Brücke springen, vom Balkon, Handstandüberschlag machen), du wirst von denen nicht geliebt werden. Das ist insofern meiner Meinung nach nicht möglich, als dass Deine Eltern sich selbst nicht lieben. Insofern stimme ich mit "Angela 27" völlig überein (nicht nur in diesem Punkt). "Es sind nur Deine Erzeuger" . Nicht mehr und nicht weniger. Als Kind hattest Du keine Wahl als Dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Aber jetzt bist Du "groß" und kannst über Dein Leben selbst bestimmen. Wahrscheinlich wirst Du mich jetzt fragen wie. Ich denke, Du hast Dir über Jahre hinweg eine falsche "Denkstruktur" angeeignet (verständlicherweise, wer würde das unter diesen Umständen nicht). Und um von diesen Denkstrukturen wegzukommen, ist meiner Meinung nach eine Therapie die beste Methode. Du brauchst jemanden, der Dir das "Laufen" beibringt, der dich zunächst festhält auf diesem neuen Weg, der dich dann nur noch stützt und ermunterst wenn Du hinfällst und der dich zum Schluß losläßt und dich Deinen Weg alleine gehen läßt. Nun ist die erste Hürde die zu überwinden ist, einen "guten Therapeuten" zu finden. Gut sind nicht die, die Dich in der "Sänfte tragen". Davon lernst Du das Laufen nicht. Meist sind es die, die "unbequem" und allzu ehrlich mit uns sind. Aber das wirst Du feststellen (z.B. könntest Du Dir einen beim Universum bestellen oder eine aufrichtige Bitte an Deine Engel senden). Ich bin sicher, wenn Du das "richtig tust" wird es funktionieren. Ich nehme Bezug auf den Artikel von "Enibas".
Du hast jetzt schon Angst vor Deinem Geburtstag. Du "bestellst" das schlechte. Da ich gleich aus Platzgründen am Ende meiner Antwort bin, wünsche ich Dir alles Erdenklich Gute. Du wirst Deinen Weg finden, wenn Du es willst. Deine Engel werden für Dich da sein, wie für jeden von uns. Trinity 0112
 
Werbung:
Hallo Caro

Ja das kenn ich auch. hatte auch keine schöne kindheit.
aber ich wuste das es meine kinder besser haben sollten.und ich denke ich hab es soweit geschafft.
ich arbeite seit jahren mit reiki,wodurch ich mich unglaublich weiter entwickeln konnte.dann hab ich irgendwann das buch von Luise L.Hay "Gesundheit für Körper Geist und Seele"entdeckt wodurch ich vieles erst richtig verstand und für mich umsetzen konnte(kindheit)
vieleicht kann es dir ja auch helfen.
ich wünsche dir das du die kraft findest für dich und deine kinder ein schönes leben zu finden aber man muß dabei auch viel an sich selbst arbeiten
du wirst es bestimmt schaffen nur mut:)

Licht und Liebe
Franky
 
Zurück
Oben