Warum behaupten manche Nichtesoteriker, es gäbe nur die Materie?

Werbung:
lass doch mal die Greys aus dem spiel... sei doch nicht immer so rassistisch... währst du grau, würdest du dich auch ansprayen wollen... egal

trotzdem gibt es Einhörner

ich hab sogar ein argumentum ad verecundiam dafür: auch Chretien de Troyes hat von Einhörnern geschrieben. Pha, und wer sind wir, dass wir diesen frühmittelalterlichen, beinahe vergessenen Minesänger wiedersprechen.

so und nur für dich sogar noch mit dem Ontologischen Einhornbeweis:

- ich kann mir ein Einhorn denken. Da ich mir ein Einhorn denken kann, muss ich eine Idee von einem Einhorn haben. Eine Idee von einem Einhorn aber ist eine Absolute Warheit, also gibt es ein absolutes Einhorn, existierend als reine Idee. Da sich Ideen aber in der Wirklichkeit manifestieren (also wort Gottes Notabene), wird sich auch dieses Einhorn (wir können annehmen, dass es sich um das Unsichtbare rosarote, fliegende Einhorn handelt, da über dieses Einhorn hinaus kein einhornigeres Einhorn gedacht werden kann) in der Wirklichkeit Manifestieren.

Mit diesem einwandfreien cum hoc ergo propter hoc Argument also ist schon wieder zweifelsfrei bewiesen, das es Einhörner gibt

:D


ALso um es verständlich zu machen du willst damit sagen :

Wenn du denkst du denkst dann denkst du das du denkst du denkst ?

Denkst aber auch nur du ....:lachen::lachen::lachen:
 
Hallo,

:) ist das ein Thema für Nihilisten?

"... Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt,
dass der Raum ganz viel Nichts enthält, nichts enhält..."

Also von wegen: zwischen den Atomen: nix
zwischen den Neutronen: nix
zwischen den Elektronen: nix
ergo: wir sind - nix :D

Das ist vielleicht der Grund, warum sich so viele Menschen über nix aufregen ... ist einfach zu viel da, von dem nix.... :D

Lg
Terrara
 
Stimmt nicht ganz.
Sie haben diese Nixkraft Schwarze Materie getauft.
Weil die physikalischen Gesetze ab einem bestimmten Punkt nicht mehr funktionieren. Ich meine die, die Fakten sind, stimmen plötzlich nicht mehr.
Also Fakten, die unumstößlich sind, sind plötzlich nicht mehr funktionstüchtig.
Wie geht das?
 
Unterschied Wissenschaft und Esoterik - die Analyse eines Müllhaufens

Ein Wissenschaftler entdeckt bei einem Spaziergang einen Müllhaufen tief im Wald. Da erste, wovon der Wissenschaftler ausgeht, ist, das der Müllhaufen durch Zufall u. Evolutionsgesteuerte Selektion (nur der stärkste Müll überlebt) eben dort liegt, u. untersucht den Müllhaufen, und findet zwischen dem Müll etwas, was nicht da ist, leerraum, also einfach nix.. Und das bereitet dem WIssenschaftler Kopfzerbrechen, wie doch der Müll existieren u. so zusammenliegen kann, wenn dazwischen auch nichts ist, u. versucht eine Erklärung des Nichts zu finden. Aber er findet, weil es ja nix ist, wirklich nix. Doch nix gibts ja net, also muss nix ja etwas erklärbares sein - und da er nix messen kann, nix berechnen kann, wo nix ist, muss eine Theorie her.. die Antimaterietheorie ist geboren :D

Ein Esoteriker geht denselben Weg, und trifft ebenso auf diesen spektakulären, nun wissenschaftliche untersuchten u. erklärten Müllhaufen. Der Esoteriker hört die Erklärung des Wissenschaftlers u. da sich beide doch selten einig sind, sieht der Esoteriker das Müllhäufchen natürlich ganz anders.
Allererst ist der Müllhaufen für den Esoteriker (oder der -In)) ein Spiegelbild, sozusagen spiegelt der Müllhaufen dem Esoteriker (oder der -In) das eigene wider. In zweiter Linie kann so ein Müllhaufen niemals per Zufall sich dort breitmachen, also muss der Müllhaufen neben dem Spiegeln auch noch einen anderen, tiefen Sinn haben.
Er sinniert, ob ihn nun mit dem Müllhaufen Karmisches aus dem vorigen Leben verbindet, oder ob darin eine Art Verwandschaft zu finden sei. Den das Mr. oder Mrs Eso auf den Müllhaufen traf, war ja kein Zufall, den Zufälle gibt es nicht, nein, es war Schicksal, oder sogar Bestimmung!
Aber was will das dem Eso oder der Esoterikerin bloss sagen?
Eso zieht nun weiter, u. da ihn der Müll innerlich noch immer beschäftigt, ja sogar in Träumen verfolgt, schreit Eso "HEUREKA; der Müll ist mein Dual, den diese Anziehungskraft, dieses.. ach .. as auch immer.."
Und nun, wo er erkannt hat, das es sein Dual sei, erzählt Mr. Eso es Mrs. Eso, die aber wiederum sagt "Warum bist du dir so sicher, das es dein DUal ist? Könnte ja bloss Karma sein, oder gar dein Zwilling, oder bloss nur etwas verwandtes?"
Eso antwortet "Ich spüre es, das dem so ist, den so eine Bindung hatte ich noch nie.. diese tiefe Sehnsucht nach dem Müll.."
Magisch vom Müllhaufen angezogen, begibt sich Mr. Eso wieder zu der Stelle, wo er einst diese Schicksalshafte Begegnung hatte. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, der Müllhaufen hat sich zurückgezogen..
"Ah, Stufe 1 der Begegnung" "Ich muss lernen, loszulassen, damit der Müllhaufen wieder auf mich zukommen kann"
Da sich aber ein Müllhaufen irgendwie schwer tut, von selbst auf jemanden zuzukommen, was Herr Eso auch ahnt, weiss er nun nicht, ob er sich nicht doch auf die Suche nach dem Müllhaufen machen sollte, damit er wenigstens weiss, wie´s ihm geht.
Und nun lässt er aber dennoch los, u. plötzlich sieht er überall Zeichen, überall nur Müllhaufen, die ihn an den einen erinnern.
Und wenn er nicht aufgestiegen ist, sucht er noch heute nach "seinem" Müllhäufchen...

:lachen:
 
Stimmt nicht ganz.
Sie haben diese Nixkraft Schwarze Materie getauft.
Weil die physikalischen Gesetze ab einem bestimmten Punkt nicht mehr funktionieren. Ich meine die, die Fakten sind, stimmen plötzlich nicht mehr.
Also Fakten, die unumstößlich sind, sind plötzlich nicht mehr funktionstüchtig.
Wie geht das?

Ganz einfach, weil es zwischen den Fakten, die umunstösslich sind, Fakten gibt, die man nicht erklären, nicht berechnen kann, bzw. vielleicht noch nicht erklären u. berechnen kann, was dem Wissenschaftler Kopfzerbrechen bereitet.

Den Naturgesetze kann man zwar bis zu einem gewissen Grad berechnen, wenn einem aber das entscheidente Messinstrument fehlt, das in der Wissenschaft selten vorhanden ist, weil nicht sichtbar, hat es den Anschein, als würden diese Gesetze nicht mehr funktionieren.

Allein die Liebe zu erklären u. zu berechnen, allein da scheitert die Wissenschaft, u. laut Wissenschaft dürft´s ja Liebe gar net geben, . wäre nur eine Chem. Reaktion. Da haben sie zwar die Wirkung erforscht, aber an der Ursache beissen sie sich die Zähne aus, weil nicht berechenbar.
 
Werbung:
Übrigens, was ist ein Nichtesoteriker, u. was ein Esoteriker?

Ich bin ja eigentlich kein Esoteriker in diesem Sinne, also eigentlich ein Nichtesoteriker, aber ich sage dennoch nicht, das es nur Materie gibt.. oder bin ich nun doch ein Esoteriker, der nicht weiss, das er ein Esoteriker ist, also ein nichtwissender NICHTNichtesoteriker??
 
Zurück
Oben