Materie - Illusion

Werbung:
Musst Du ja auch nicht, so wie ich nicht all deine Beiträge lesen muss.
Dass es nur meine Meinung sei, dies ist nur deine Meinung.
Es gibt glücklicherweise immer mehr, die dies nicht nur glauben, sondern wissen, weil sie es gelernt haben wahrzunehmen.

Alles-Was-Ist ist Bewusstsein in seinen Myriaden Erscheinungsformen und Spielarten und Materie ist die Ausdrucksform des Bewusstseins in der physischen Raum-Zeit. Das gesamte physische Universum ist ein `Gedankenblitz`, ein Traum des All-Einen.

Selbst in der Quantenphysik kommt man dem immer näher, wenn man entdeckt, dass auf der Planck-Skala 10 hoch -35 m Materie nur noch Energie in Bewegung ist, ein Meer von Myriaden von Wahrscheinlichkeiten und einige Quantenphysiker, wie Amit Goswami bereits erkannt haben, dass diese Energie bewusst ist. Also das, was Mystiker aller Kulturen und Zeiten erklärt haben und was auch über viele Jahre als `SEHEN` erlernbar ist.
Und wer `SIEHT` benötigt keine Beweise, das `SEHEN` ist Beweis.

Verallgemeinernde Ausdrücke wie
Selbst in der Quantenphysik kommt man dem immer näher
sind nicht mehr als Phrasen in der Argumentation, geben den Aussagen doch nicht den Charakter einer Tatsache...

...denn - wenn die Quantenfeldtheorie keine Theorie, sondern beweisbarer Lehrstoff wäre, würde es nicht Quantenfeldtheorie heißen!

Zweitens ist in der Quantenphysik beschrieben, das es Elementarteilchen gibt, die nicht mehr teilbar sind - die Quanten. Quanten können unterschiedliche Erscheinungsformen haben, wie zum Beispiel Quarks oder Bosonen, die entweder Materie/Masse besitzen oder masselos zur Wechselwirkung verschiedener Elementarteilchen beitragen.

Drittens die Aussage
...wenn man entdeckt, dass auf der Planck-Skala 10 hoch -35 m Materie nur noch Energie in Bewegung ist...
ist nicht vollständig, denn "man" entdeckt nicht, sondern der Wert den Du laut der Plank Skala angibst wird definiert als Grenze der Anwendbarkeit der bekannten physikalischen Gesetze und ist somit kein Beweis, dass Materie Illusion ist.

Somit ist Deine Argumentation leider nur eine persönliche Interpretaion, entspricht aber nicht einer allgemein gültigen Tatsache. Ich betone, auch wenn diese Theorie von bekannten oder namhaften Physikern vertreten wird, so ist und bleibt es doch nur eine Theorie, denn die Gegenbeweise werden ebenso von bekannten und namhaften Physikern vertreten, die Du natürlich aus der Logik heraus nicht anführst...

...SEHEN als Beweis für die Quantenfeldtheorie anzuführen ist ähnlich wie den Teufel mit dem Bezelbub auszutreiben, denn gerade die Quantenfeldtheorie besagt doch das Materie eine Illusion als manifestierter Geist im Augenblick ist und somit selbst Messinstrumente und deren Ergebnisse nur eine Illusion sind!
Somit willst Du die Illusion des nach der Theorie selbst illusionistischen SEHENS als Beweis für die Illusion anbringen? Etwas illusionistisch oder nicht?
 
...leider ist es so, das ich hier nur das geschriebene Wort habe, keine Stimmlage, keine Gestik, also keinerlei nonverbalen Informationen zu dem geschriebenen Wort.
Hast Du doch. ;)
Auch das geschriebene Wort , also das (meist) schwarze am weißen Blatt Papier deckt, wie beim gesprochenen, 7 % der Gesamtinformation (lt. Mehrabian) ab, der Rest ist - wie ich es bezeichne (laiienhaft) - Schwingung die mitgesendet wird. Deine Haltung zu dem geschriebenen Wort.
Also, :rolleyes:, alles im Grünen Bereich.

Schade wärs, wenn Du Dich von dem bisschen schwarz auf ein "leider" minimieren ließest.
Deine wertschätzende Haltung - WIE Du schreibst - ist gut spürbar, ob es Dein Gegenüber nehmen will oder nicht, ist seine/ihre Sache.

Anm.: Ich persönlich hab dazu das Bild, das s das Schwarze sozusagen nur ein Lochmuster darstellt, das die Kernaussage frei legt. Dh "lesen" tu ich das Weiße.

 
Hast Du doch. ;)
Auch das geschriebene Wort , also das (meist) schwarze am weißen Blatt Papier deckt, wie beim gesprochenen, 7 % der Gesamtinformation (lt. Mehrabian) ab, der Rest ist - wie ich es bezeichne (laiienhaft) - Schwingung die mitgesendet wird. Deine Haltung zu dem geschriebenen Wort.
Also, :rolleyes:, alles im Grünen Bereich.

Schade wärs, wenn Du Dich von dem bisschen schwarz auf ein "leider" minimieren ließest.
Deine wertschätzende Haltung - WIE Du schreibst - ist gut spürbar, ob es Dein Gegenüber nehmen will oder nicht, ist seine/ihre Sache.

Anm.: Ich persönlich hab dazu das Bild, das s das Schwarze sozusagen nur ein Lochmuster darstellt, das die Kernaussage frei legt. Dh "lesen" tu ich das Weiße.


Zu dem Higgs-Boson gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Neuigkeiten. Es wurde in mehreren Versuchen ein Teilchen entdeckt, das nach Aussagen vom 4. Juli (was für ein Zufall, gerader der amerikanische Indepandent Day) das gesuchte Higgs-Boson sein könnte.
Nun, nachdem das Teilchen erkannt und die Parameter bestimmt wurden, muss es beobachtet werden, ob es sich so verhält, wie es dem Higgs-Mechanismus nach sich verhalten sollte. Dass heißt, wenn es in anderen Teilchen zerfällt, muss eine deutliche Zunahme der Masse erfolgen.

Ich minimiere nicht auf "leider" doch es ist für mich verständlich wenn User Shido es so empfindet - und das war eben nicht meine Absicht, weil für mich das Verstehen in einer Diskussion oder einem Dialog wichtig ist um mein Gegenüber nicht aus einem ungewollten Unverständnid heraus auf irgendeine Art missmutig zu stimmen.
Ich würde ein persönliches Gespräch auch vorziehen, doch wir haben zum Glück auch dieses Medium mit dessen Hilfe wir uns rund um die Welt Augenblicklich austauschen können --- das erkenne ich als sehr interessant und wertvoll, denn nur so können Shido aus Indien, Du aus Östereich und ich aus China uns austauschen.

Dein letzter Satz und Sichtweise ist interessant...
 
Seltsam, dass Menschen Vorbilder brauchen, um was zu glauben, deswegen sterben sie.
Sie werden weiterhin sterben, bis ihre Vorbilder nicht mehr Prinzen wie Siddharta und Wissenschaftler, sondern der gmeine Obdachlose auf der Strasse sein wird. Bis dahin.....werden sie auf ewig sterben.

Denke an deinem STerbetag an meine Worte!
 
Seltsam, dass Menschen Vorbilder brauchen, um was zu glauben, deswegen sterben sie.
Sie werden weiterhin sterben, bis ihre Vorbilder nicht mehr Prinzen wie Siddharta und Wissenschaftler, sondern der gmeine Obdachlose auf der Strasse sein wird. Bis dahin.....werden sie auf ewig sterben.

Danke für diesen post.
Genaugenommen glauben Sie ja an das WER, nicht an das WAS. Für mich ist es manchmal, als ob sie das WAS gar nicht an sich heranlassen, spüre, wenn sie sprehcen eine Distanz, eine innere, dazu.
Es ist als hätte die Thematik und die Aussage die sie machen möchte, gar keinen Platz um sich zeigen zu können.
Es spürt sich an, als würde tote Materie von Person A nach B geschoben werden.
 
Verallgemeinernde Ausdrücke wiesind nicht mehr als Phrasen in der Argumentation, geben den Aussagen doch nicht den Charakter einer Tatsache...

...denn - wenn die Quantenfeldtheorie keine Theorie, sondern beweisbarer Lehrstoff wäre, würde es nicht Quantenfeldtheorie heißen!

Zweitens ist in der Quantenphysik beschrieben, das es Elementarteilchen gibt, die nicht mehr teilbar sind - die Quanten. Quanten können unterschiedliche Erscheinungsformen haben, wie zum Beispiel Quarks oder Bosonen, die entweder Materie/Masse besitzen oder masselos zur Wechselwirkung verschiedener Elementarteilchen beitragen.

Drittens die Aussage ist nicht vollständig, denn "man" entdeckt nicht, sondern der Wert den Du laut der Plank Skala angibst wird definiert als Grenze der Anwendbarkeit der bekannten physikalischen Gesetze und ist somit kein Beweis, dass Materie Illusion ist.

Somit ist Deine Argumentation leider nur eine persönliche Interpretaion, entspricht aber nicht einer allgemein gültigen Tatsache. Ich betone, auch wenn diese Theorie von bekannten oder namhaften Physikern vertreten wird, so ist und bleibt es doch nur eine Theorie, denn die Gegenbeweise werden ebenso von bekannten und namhaften Physikern vertreten, die Du natürlich aus der Logik heraus nicht anführst...

...SEHEN als Beweis für die Quantenfeldtheorie anzuführen ist ähnlich wie den Teufel mit dem Bezelbub auszutreiben, denn gerade die Quantenfeldtheorie besagt doch das Materie eine Illusion als manifestierter Geist im Augenblick ist und somit selbst Messinstrumente und deren Ergebnisse nur eine Illusion sind!
Somit willst Du die Illusion des nach der Theorie selbst illusionistischen SEHENS als Beweis für die Illusion anbringen? Etwas illusionistisch oder nicht?

Du bist der Meister im Verdrehen.
 
Du bist der Meister im Verdrehen.

:D

Entschuldigung, aber den Titel "Meister" verdiene ich nicht...

...hast Du nicht geschrieben...

Dass es nur meine Meinung sei, dies ist nur deine Meinung.
Es gibt glücklicherweise immer mehr, die dies nicht nur glauben, sondern wissen, weil sie es gelernt haben wahrzunehmen.

...willst Du damit nicht aussagen, dass Deine Meinung, das Materie Bewusstsein sei und somit nicht wirklich vorhanden, einer allgemeingültigen Tatsache entspricht, die immer mehr erkennen?
 
Werbung:
Danke für diesen post.
Genaugenommen glauben Sie ja an das WER, nicht an das WAS. Für mich ist es manchmal, als ob sie das WAS gar nicht an sich heranlassen, spüre, wenn sie sprehcen eine Distanz, eine innere, dazu.
Es ist als hätte die Thematik und die Aussage die sie machen möchte, gar keinen Platz um sich zeigen zu können.
Es spürt sich an, als würde tote Materie von Person A nach B geschoben werden.

Das ist richtig, tote Materie wird hier weitergereicht.
Wenn man einen Toten aber mit einem Lebenden vergleicht, sieht man, dass der eine was hat, was dem anderen nun fehlt und das Eine hat keine Titel auf dieser Welt.
Die meisten rational veranlagten Menschen haben Angst vor Dingen, die sie nicht beherrschen können. Sie haben Angst davor, von innen überflutet zu werden, von Etwas, was sie nicht kontrollieren können, daher ihre Distanz.
Da spielt man lieber Billard mit Atomen. Nur die Energie erhalten die Bälle nicht aus sich selbst heraus, die war schon immer da.....noch bevor die Bälle in Erscheinung traten.
 
Zurück
Oben