War Hitler vielleicht vom Teufel besessen?

Werbung:
Nach meiner Sichtweise gibt es keine Besessenheit.

Das was manche unter Besessenheit verstehen, erscheint mir als eine zu starke Verantwortungsabgabe an Persönlichkeitsanteile, die in jedem von uns sind.

Erst wenn diese Persönlichkeits- bzw. Schattenanteile keinen persönliche Führer, oder ein zu schwaches Ego (weil z. B. verletzt oder traumatisiert) haben, entwickeln sie eigene Führungsqualitäten, übernehmen den Körper und tyrannisieren dann den Träger und die Umgebung, oder ein ganzes Land.

Mit solchen Erklärungen macht man es sich recht leicht, auch noch die Mitläufer zu entschuldigen und die eigenen Schattenanteile, als böse äußere Mächte zu verdrängen.

Jemanden der vom Teufel besessen ist zu folgen... - da kann man ja nicht mitverantwortlich sein für pöse Taten...

Liebe Grüße, Johann
 
JohannW schrieb:
Jemanden der vom Teufel besessen ist zu folgen... - da kann man ja nicht mitverantwortlich sein für pöse Taten...

warum nicht??? ist nicht jeder halbwegs mündige Mensch selbst dafür verantwortlich, wem er hinterherläuft????

dass die Widersacher versuchen Menschen auf ihre Seite zu ziehen, enthebt den Einzelnen doch nicht von seiner Verantwortung!

vielleicht ist hier nur das Wort Besessenheit etwas unglücklich gewählt
Channeling wird ja auch nicht Besessenheit genannt (obwohl es manchmal für Momente nix anderes ist)


dass durch Hitler hindurch zeitweise etwas gewirkt hat, das nicht er selbst war, da bin ich mir zu 99,9% sicher
 
Was Du zitiertest war von mir übrigens ironisch gemeint – natürlich meinte ich über die Ironie Ähnliches, wie Du, wenn du schreibst, dass den Einzelnen nichts von seiner Verantwortung zu entheben braucht.

Fakt ist, dass durch mich hindurch nur etwas wirken kann, was meiner Persönlichkeit entspricht – dies gilt für andere Menschen oder Hitler sicherlich genauso.

Damit wird es unerheblich, ob es so etwas wie Channeling, oder Besessenheit tatsächlich gibt.

Im Universum ist ehedem alles Denkbare vorhanden – da kommt es nur auf den an, der etwas Bestimmtes aus all dem Geistigen herausfiltert und durch sich hindurch fliesen lässt.

Natürlich ist es auch beim Channeling wieder mal praktisch, die Verantwortung an das gechannelte Geistwesen abzugeben, anstatt zum eigenen verzapften Müll zu stehen.

Wenn ich einräumte, dass z. B. etwas durch Hitler wirken kann, was nicht ihm selbst entspricht, dann würde ich damit jeder erdenklichen Verantwortungsabgabe die Türe öffnen und es somit jedem Schwachkopf ermöglichen, die Verantwortung für eigenes Tun einem anderen Wesen, am besten einen nicht greifbaren Geistwesen zuzuschieben.

Ein beliebter Trick und ein Wahrzeichen unserer Gesellschaft solche Spielchen.

Liebe Grüße, Johann
 
Da es keinen leibhaftigen Teufel oder Satan gibt,kann er nicht von diesem besessen gewesen sein.
Der Teufel/Satan/Lucifer ist nur ein Symbol,ein Begriff.
Mehr nicht!

Hitler war ein aussergewöhnlicher Rethoriker der die Massen in seine Bann ziehen konnte.
Noch heute fragen sich die Historiker,Theologen,Wissenschaftler,Psychologen und was es sonst noch alles gibt wie dies möglich war.

Der Narr hat die Antwort! :weihna1

Das gesamte Weltall/Universum ist auf dem Prinzip der Mathematik aufgebaut.
Die Kaballa bezeugt dies eigentlich.

Jeder Mensch besitzt,oder trägt eine innere Zahl in sich.
Je höher die Zahl,umso höher seine Fähigkeiten.
Fähigkeiten in allen Bereichen.Also im positivem wie im negativem.

Nehmen wie an,Hitler trug die Zahl 120 in sich.
Die 120 lässt sich teilen durch 1 (sowieso) 2...3....4....5....6...10....12.....15....20....30.....60.....und schliesslich 120.

Alle Menschen die diese Zahlen in sich tragen/trugen,sprach Hitler direkt an.
Und alle diese Menschen folgten seinen Worten,und hielten ihn für ihren "Guru" da es ihnen direkt aus der Seele sprach,und oder sie beeinflussen konnte.

Je niedriger die Zahl,desto niedriger das Bewusstsein.

Es gibt Menschen,die fühlen sich von niemandem verstanden,und stehen ziemlich alleine da.
Diese tragen Primzahlen in sich.
Gerade Menschen mit niedrigem Bewusstsein tragen vor allem die niedrigen Primzahlen in sich.
1...2....3.....5
Diese machen die Masse aus in der Bevölkerung.
Aber gerade Hitler mit seiner 120 sprach diese Menschen direkt an,und sie folgtem ihm,da sie sich sonst von niemandem verstanden fühlen.

Habt ihr verstanden wie ich das meine? ;)

Grüsse vom Narren
 
Hallo, Du gar nicht närrischer Narr!

Interessanter Ansatzpunkt!

Ich begründe das Erscheinen der Hitlers dieser Welt mit der jeweiligen Zeitqualität. Die äußeren Erscheinungen wie soziale Mißstände in der damaligen Zeit waren nur ein Symptom für das Identitätsproblem eines ganzen Volkes. Er versprach Heilung. Und wie jeder Kranke, der sein Symptom so schnell wie möglich loswerden will, fragte kaum jemand nach, ob diese vermeintliche Gesundung eine schmerzhafte Operation voraussetzt.

Hitler mit all' seinen psychotischen Zügen paßte haargenau in die herrschende kollektive Verunsicherung. Führer und Volk hatten sich gesucht und gefunden. Wenn wir heute seine Reden hören, können wir nur den Kopf schütteln. Doch sie entsprachen exakt dem damals herrschenden Zeitgeist.

*räusper* Wenn wir die heutigen Reden hören, können wir eigentlich auch nur den Kopf schütteln, oder? Aber auch hier bekommen wir genau das, was wir "brauchen".

Und natürlich hatte der "Teufel" auch seine Finger mit im Spiel. Zu 50 % - wie immer und überall.
 
Der_Narr schrieb:
Es gibt Menschen,die fühlen sich von niemandem verstanden,und stehen ziemlich alleine da.
Diese tragen Primzahlen in sich.
Gerade Menschen mit niedrigem Bewusstsein tragen vor allem die niedrigen Primzahlen in sich.
1...2....3.....5
Diese machen die Masse aus in der Bevölkerung.
Aber gerade Hitler mit seiner 120 sprach diese Menschen direkt an,und sie folgtem ihm,da sie sich sonst von niemandem verstanden fühlen.

Habt ihr verstanden wie ich das meine? ;)

Grüsse vom Narren

Im Prinzip ja. Ich bin aber der Meinung, Hitler trug die Zahl 0 in sich. Das ist auch der Grund, warum sogar heutzutage noch jede Menge Nullen auf ihn abfahren.

Ich finde, meine Zahlentheorie hat sogar noch die größere Erklärungskraft als diese 120-Theorie, aber nix für ungut, du bleibst der Erfinder der *Mensch-Zahl- "Führer- wir-folgen-dir"-Theorie*, die sicher schon bald als revolutionäre Hypothese in die Geschichtsschreibung eingehen wird.
:sekt:
 
Werbung:
Zurück
Oben