hitler ein dämon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudolf Steiner sagte einmal: Wenn mehr Menschen den Anfang des Johannes-Evangeliums meditiert hätten bis zu den Worten : "..voller Hingabe und Wahrheit"

dann hätte der 1.Weltkrieg nicht stattgefunden.

Das deutet für mich auf die eigentlichen Realitäten.

Die eigentliche Realität, unsere Würde als Mensch.
Nicht als Sklave der undurchschauten Materialität (Ist nicht Materia, in ihrer Tiefe erkannt, die eigentliche, lebendige Mutter? Anstatt einer Ansammlung von Teilchen?)
Unsere Würde als Mensch, die im Innern liegt, im Wesen, in der Essenz.

Steiner sagte auch (und, nebenbei bemerkt, er starb 1925) im Priesterkurs über die Apokalypse, dass 1933 das Tier aus dem Abgrund auftauchen wird. Er wusste auch, selbstverständlich, wer es sein würde. Wer ein Werkzeug für das Tier, Sorat 666, die Bestie aus der Apokalypse, den Inspirator aller wirklich schwarzen Magie, werden würde. 1922 hatten die Nazis schon ein Attentat auf Steiner verübt, welches dank der Wachsamkeit der ihn Umgebenden vereitelt wurde.
 
Werbung:
Ja ja und der nächste von ein paar tausend Freds und Threads, wo Frau Dr. Psycho überall Spaltung sieht, nur bei sich selbst natürlich nie und nimmer nich.

:rolleyes:

Sie weiß über ALLE genauestens Bescheid...da gibbet kein Vertun nich.

Das kommt vor - sowohl in großen wie in kleinen Meinungsdiktaturen.

:zauberer1


Langweilt Dich Dein ewiges Gestänker nicht selber,
indem Du es vorziehst, inhaltlich keinen Bezug zu nehmen,
sondern Deinen Animositäten zu frönen?
 
Rudolf Steiner sagte einmal: Wenn mehr Menschen den Anfang des Johannes-Evangeliums meditiert hätten bis zu den Worten : "..voller Hingabe und Wahrheit"

dann hätte der 1.Weltkrieg nicht stattgefunden.

Das deutet für mich auf die eigentlichen Realitäten.

Die eigentliche Realität, unsere Würde als Mensch.
Nicht als Sklave der undurchschauten Materialität (Ist nicht Materia, in ihrer Tiefe erkannt, die eigentliche, lebendige Mutter? Anstatt einer Ansammlung von Teilchen?)
Unsere Würde als Mensch, die im Innern liegt, im Wesen, in der Essenz.

Steiner sagte auch (und, nebenbei bemerkt, er starb 1925) im Priesterkurs über die Apokalypse, dass 1933 das Tier aus dem Abgrund auftauchen wird. Er wusste auch, selbstverständlich, wer es sein würde. Wer ein Werkzeug für das Tier, Sorat 666, die Bestie aus der Apokalypse, den Inspirator aller wirklich schwarzen Magie, werden würde. 1922 hatten die Nazis schon ein Attentat auf Steiner verübt, welches dank der Wachsamkeit der ihn Umgebenden vereitelt wurde.


Schwarze Magie oder destruktives Bewusstsein ist geistige Individualität, die sich selbst verkennt und Gott fern sich unlicht fühlt – also sehr verschlossen oder unzugänglich gegenüber sich selbst und aller Welt als empfindsame Wesenheit. Es entspricht der verdichteten Seite der Alma Mater-ia – dem astrologischen Prinzip Saturn. Hitler ließe sich also als Personifikation des kollektiven Übelwollens verstehen.
 
Schwarze Magie oder destruktives Bewusstsein ist geistige Individualität, die sich selbst verkennt und Gott fern sich unlicht fühlt – also sehr verschlossen oder unzugänglich gegenüber sich selbst und aller Welt als empfindsame Wesenheit. Es entspricht der verdichteten Seite der Alma Mater-ia – dem astrologischen Prinzip Saturn. Hitler ließe sich also als Personifikation des kollektiven Übelwollens verstehen.

Ja, ja ,ja :)

Als ich jünger war hatte ich ein Riesenproblem mit diesem sich selbst verkennenden gottfernen Bewusstsein. Nicht dass ich selbst ein solches gehabt/gewesen wäre/hätte. Aber irgendwie tat mir diese Abgekapseltheit des destruktiven Bewusstseins, das ich mir als irgendwo vorhanden denken musste, annehmen musste, unendlich leid...
 
Ja, ja ,ja :)

Als ich jünger war hatte ich ein Riesenproblem mit diesem sich selbst verkennenden gottfernen Bewusstsein. Nicht dass ich selbst ein solches gehabt/gewesen wäre/hätte. Aber irgendwie tat mir diese Abgekapseltheit des destruktiven Bewusstseins, das ich mir als irgendwo vorhanden denken musste, annehmen musste, unendlich leid...

^^
Wie das?
Da Du doch auch Teil des Kollektivs Menschheit
und keine Ausnahme bist?
 
Langweilt Dich Dein ewiges Gestänker nicht selber,
indem Du es vorziehst, inhaltlich keinen Bezug zu nehmen,
sondern Deinen Animositäten zu frönen?

Och Dia, kümmere dich zur Abwechslung doch mal endlich um dein Gestänker, daß du in mittlerweile tausenden von Beiträgen permanent gegen die gesamte Spezies Mensch sowie zahlreiche ach so unbewußte, unlichte, gespaltene User zwanghaft vom Stapel läßt.

Ich sowie andere haben dir schon ein paar Mal den Vorschlag gemacht:

Mach den:

DIA-erklärt-euch-gespaltenen-Gottesfernen-die-Welt-und-wie-ihr-zu-sein-habt-damit-ihr-endlich-ganz-seid-Fred auf....

da kann dann jeder freiwillig rein, der das möchte.

Du sparst dir die Arbeit immer wieder in zig anderen Freds das gleiche zu tipseln und das Thema dauernd auf DICH zu lenken und damit das eigentliche Thema in den Orkus zu schießen.

Ist einfach ne Frage der Effektivität.

Da kannste dich dann auch ganz intensiv um *unschuldige Willis*, die längsten Fischschwänze aller Zeiten, Blitzableiter, ganz schlimm irritierende Avatare in deinem Wohnzimmer (= Forumsprofil) und sonstige Kuriositäten kümmern.

:zauberer1
 
Wie krieg ich jetzt meine armseligen

Zwei Zeilchen

da dazwischen

wieder raus? :eek::escape:
 
Hitler war ein Mensch (Homo sapiens sapiens)

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist eine Besessenheit Hitlers anzunehmen um die ganzen Grausamkeiten zu erklären. Außerdem war er ja nicht allein dafür verantwortlich, sondern auch solche Leute wie Goebbels und Himmler, bishin zum SS-Wachmann und Denunzianten. Allerdings ist es auch völlig verkehrt "den Deutschen" die Schuld zu geben. Ein Volk trägt keine Verantwortung, weil ein Volk nicht mehr als die Menge der Leute ist, die in einem Land Steuern zahlen müssen. Selbst wenn die Leute in einem Land näher miteinander verwandt sind ist das bedeutungslos, weil ich ja für eine eventuelle Straftat meiner Schwester (ich habe keine Schwester, nur damit man das nicht als Andeutung versteht habe ich das so gesagt) auch nicht verantwortlich bin.
 
Werbung:
Hitler war ein Mensch (Homo sapiens sapiens)

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist eine Besessenheit Hitlers anzunehmen um die ganzen Grausamkeiten zu erklären. Außerdem war er ja nicht allein dafür verantwortlich, sondern auch solche Leute wie Goebbels und Himmler, bishin zum SS-Wachmann und Denunzianten. Allerdings ist es auch völlig verkehrt "den Deutschen" die Schuld zu geben. Ein Volk trägt keine Verantwortung, weil ein Volk nicht mehr als die Menge der Leute ist, die in einem Land Steuern zahlen müssen. Selbst wenn die Leute in einem Land näher miteinander verwandt sind ist das bedeutungslos, weil ich ja für eine eventuelle Straftat meiner Schwester (ich habe keine Schwester, nur damit man das nicht als Andeutung versteht habe ich das so gesagt) auch nicht verantwortlich bin.

Laut meines Vaters Wahrnehmungen hatte Hitler eine unglaubliche Suggestivität, der sich viele nicht entziehen konnten. Wer nicht wirklich auf der Hut war, wurde eingelullt.

Und, als er an der Macht war, hatte er die Gewalt.
Wenn man es mal im Kleinen erlebt hat, was es heisst, wenn einen jemand dominiert, kann man sich das Grosse, das Unvorstellbare, den Zwang, die Folter, zumindest annähernd vorstellen. Und dann davon zu sprechen, dass das nicht dämonisch sei, wird manch einem eher schwerfallen. Sehr schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben