Wann ist man abgehärtet gegen...

hallo Esogothiker

.... und sofort sollte klar sein das es beschiss oder verarsche ist. Das meinte ich mit Schutzschild bzw. abgehärtet sein, also nicht naiv sein und nicht alles glauben, sondern erstmal hinterfragen ob das wirklich stimmt und korrekt ist. Leider glauben manche alles was man denen sagt, ich bin nicht so.

Das was Du da sagst, läuft für mich unter SELBSTVERTRAUEN, SELBSTWAHRNEHMUNG UND SELBSTVERANTWORTUNG:

Anders gesagt: ich kenne mich, meine Schwächen und Stärken und kenne mich mit meinen Reaktionen auf irgendetwas aus UND nehme sie ernst UND handle danach UND laste meine Entscheidungen niemandem auf UND finde früher oder später Frieden damit, was da war.....

Segen unserer Verständigung:D
 
Werbung:
Servus,

ab wann, bzw. wo seid Ihr gegen gewisse Situationen oder Emotionen... abgehärtet. Habt praktisch ein Schutzschild aufgebaut damit Ihr gegen äussere Einflüsse gewappnet seid?

LG Peter




Hallo Peter,

ich kann gar nicht mehr sagen, ab wann ich gelassener reagiert habe, das hat sich im Laufe des Lebens, also eben mit dem Älterwerden so entwickelt. Eine wirklich zusätzliche Hilfe war mit Sicherheit auch das Forum, denn anfangs habe ich bei manchen Aussagen emotionaler reagiert und habe dann auch bestimmt aggressiver reagiert. Inzwischen bin ich da auch etwas gelassener und versuche erst über das Gesagte nachzudenken, mich in den anderen reinzuversetzen. Natürlich werde ich auch jetzt noch sagen, wenn mir eine Meinung nicht gefällt, aber das ist ja auch ok, finde ich.

Vielleicht wirst Du gelassener über bestimmte Aussagen oder Situationen, wenn Du versuchst, Dich in Dein Gegenüber hineinzuversetzen, zu verstehen, warum er jetzt so etwas tut oder sagt. Damit holst Du Dich schon mal runter, wenn Du sauer bist oder falls Du traurig bist, holst Du Dich aus der Stimmung wieder raus.

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben