Der magische Blick, was denkt Ihr darüber?

@paulus
du hast doch eigentlich die anspielungen auf das von mir genannte thema gemacht oder seh ich das falsch.und wenn man drauf eingeht,maulkorb.sorry,versteh ich nicht.lg,diva

Hallo diva,

ich verstehe einiges hier nicht.

Du irrst, ich habe keine Anspielungen aufgrund irgendwelcher von dir genannten Themen gemacht.
Hättest du das gerne?

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
ich steh zu dem was ich schreibe.andere anscheinend nicht.mach dir keinen kopf,du bist für mich nicht das mass aller dinge.
 
Hallo Kristalliania,

wenn du möchtest, schreibe ich dir meine Empfindung dazu.<--oh ja bitte Paulus! Ich habe jetzt schon in einigen Threads so deine Ansichten und Posts gelesen, und spüre, dass es für mich sehr wertvoll ist, dass du sehr klug bist! Ich würde deine Sicht dazu sehr gern erfahren!

Gern würde ich den für dich geschützten Raum dazu nutzen.<--Gern, aber wo ist der hier? *unerfahren fragt* Ist dir eine PN recht?<--Auf jeden Fall!!!!

Liebe Grüsse
Paulus

Ganz liebe Grüße an dich Paulus, mit Dank im Voraus!!!! Aber auch ganz liebe Grüße an alle anderen.

Kris

P.S.: doch! Dieser Thread hat mit dem "Magischen Blick" zu tun! Das fühle ich auch so!
 
ich denke dass dieser Thread mit "DEM magischen Blick" nichts zu tun hat

Womit denn dann 5teve23? Was verstehst du unter DEM magischen Blick?


Zitat 5teve23:ich denke dass dieser Thread mit "DEM magischen Blick" nichts zu tun hat

So sehe ich das auch.

Lieben Gruss
Paulus

Okay, dann gleiche Fragen auch an dich Paulus: Womit denn dann? Was verstehst du unter DEM magischen Blick?

LG

Kris
 
Hallo Kristalliania,

DER Magische Blick ist für mich das Ergebnis zweier sich erkennenden Seelen. Der reinste Blick aus dem HERZEN.

Wozu sich beide Seelen einladen, um sich aneinander zu erfreuen, sich umarmen, miteinander den Tanz der LIEBE tanzen. Das höchste Glück des Moments leben.
Sich frei lassen, im Bewusstsein immer in innigster LIEBE verbunden zu sein.
Ohne jeden Zweifel.

Dann gibt es eben den magischen Blick charismatischer Menschen, der über die Augen bindet, Energien abzieht. Der zur Abhängigkeit führen kann. So, wie es ja auch oft das Vorhaben ist. Wo eben keine LIEBE im Spiel ist.

Der Verfasser, Peter, hatte wohl den reinen Blick gemeint.
Ich war eher der Ansicht, auch unter Berücksichtigung, der ersten Reaktion darauf, nämlich deiner, dass es überhaupt um magische Blicke geht, die auch zu Schaden führen können. Weil auch ich diesen Schadensgedanken im Kopf hatte.

Naja, dann kam noch hinzu, dass der hier im Forum bekannte Blick eines Users ins Gespräch kam. Worüber es dann ja vermutlich auch zu einigen Missverständnissen kam.

DER Magische Blick ist für mich die erstgenannte Betrachtung. Der Blick, der der Magie der LIEBE entspringt.

Ich grüsse dich HERZlich
Paulus
 
ja das auch... :D


der magische blick is eine vielverbreitete Phrase unter magischen Techniken...

manche wie zb bardon und frater 717 ("Handbuch der Chaosmagie") erklären es als eine methode um seinen blick zu "transzendieren"... es is für mich eine art konzentration auf die wahrnehmung selbst wodurch man durch ein bissl übung einige techniken entwickeln kann...

zb kann er dazu führen, Auren zu sehen, da durch die periphere wahrnehmung der visuellen reize "der materie" - andere reize in unser wahrnehmungsfeld eintauchen können, ohne dass der zensor sie unterdrückt...

is imho halt zur entwicklung... und ned zur ausführung solcher praktiken... wenn man dass lfter macht dann kommt man irgendwie scho drauf wo man "einhaken" muss :)


ausserdem kann man sich mit der transzendierten wahrnehmung leicht mit der umwelt verbinden, telepathie fördern, usw usw usw... aber das erklär ich jetzt nicht weiter...


ich hoff ich hab jetzt halbwegs richtig erklärt :rolleyes:
weiss nicht wie ich das genau rüberbringen soll... da unter dem "magischen blick" einige techniken populär wurden und ich "das konzept Magie der wahrnehmung" für mich früher ziemlich ausgebaut hatte... aber im grunde denk ich nichtmehr viel drüber nach wenn ich sowas praktiziere
vl schreib ich ja mal ein buch drüber - weniger "bemmisch" :D
 
Hallo Paulus, Hallo 5teve23, Hallo miteinander,

Oh Paulus, das hast du sooooo schön erklärt! Ganz ganz lieben Dank dafür! Sooo schön... :blume: Ja, das ist etwas sehr wundervolles und zauberhaftes, wenn man es so erleben kann, das ist mir sowohl mit Frauen als auch Männern mal so geschehen, und es war voller Licht und tiefer Geborgenheit (so miteinander irgendwie).

Ach so, das habe ich nicht mitbekommen, dass es hier im Forum um einen bekannten User mit "magischem Blick" ging, davon wusste ich nix.

Ja, Paulus, ganz genau, mit meiner Schilderung von unangenehmen Begegnungen, meinte ich genau das, was du weiters beschreibst! Zum Glück passierte mir das bisher nur ein einziges Mal, wo ich gleich bemerkte (es war ein Mann), dass er mir nix Gutes irgendwie will... ich glaub' ich beschreibe mal den Fall, weil das so merkwürdig alles war..

Der merkwürdige Fall:

...es ist nun einige Jahre her... wir fuhren zu einer Tankstelle, ich als Beifahrerin, mein Mann stieg aus um zu tanken.. bereits als wir auf das Tankstellengelände drauf fuhren, stand da an der Mauer des Verkaufsraumes, ein Mann, angelehnt... er "glotzte" mich SOFORT sehr aufdringlich, unverschämt, und leicht hähmisch grinsend an, wollte mich total verunsichern (was er in dem Moment wirklich geschafft hat, denn ich hatte den Typ noch nie zuvor gesehen oder irgendwas und war geschockt) und kam schnurstraks auf unser Auto zu, begann langsam zunächst mich intensiv und ganz offensichtlich von der Beifahrerseite aus mich anzustarren - lief dabei aber langsam in Richtung Heck, und hielt meinen Blick fest(!)... mich überkam direkt ein unheimliches, äußerst unangenehmes Gefühl... im Rückspiegel konnte ich sehen, dass er das Auto nun intensiv "abglotzte", auf das Nummernschild schaute, dann kam er wieder sehr nah an meine Autotür:eek:
...ich drückte den Verriegelungsknopf runter, schaute (kam mir wie eine Ewigkeit vor) wo denn mein Mann bleibt... dieser Kerl genoss offenbar meine Nervosität.. als mein Mann nun endlich ins Auto stieg, sagte ich ihm: "Du schau mal da der Mann, der beobachtet mich!" ...Mein Mann tat es irgendwie ab und fuhr los.. als ich noch einmal kurz zur Seite schaute, war er wieder angelehnt an die Wand, schaute mich durchdringend an, mit wieder diesem hähmischen Grinsen.... ich habe das bis heute nicht vergessen... ich weiß nicht was es jetzt genau war, aber es war sehr unschön... Heute würde ich anders reagieren, ich würde aussteigen und ihn direkt ansprechen! Nuja, man lernt halt.

Dankeschön 5teve23, du hast das auch sehr gut erklärt alles! :blume:

...der transzendentale Blick.... ja, klingt gut! Also wann schreibst dein Buch?:kiss4::umarmen: *haben-will-dann*!

Einen HERZ-Gruß an euch! Das ist sehr interessant, so macht der Thread richtig Freude und verschafft neue Kenntnisse.

Kris
 
Servus Kris,

ich würde mal sagen, dass Dein Fall den Du beschrieben hast was anderes ist wie bei mir es war.

Entweder hat er es drauf angelegt wie Deine befürchtung war, oder er hat Dich bewundert weil Du vielleicht eine schöne symphatische Frau bist.

@Paulus
DER Magische Blick ist für mich das Ergebnis zweier sich erkennenden Seelen

Das stimmt was Du schreibst, so ist es auch. Das geschieht auch im Unterbewusstsein, und hat nichts mit dem Äusserlichen Erscheinen der anderen Person zu tun.

LG Peter
 
Ein "magischer Blick" ist in einiger Munde.
Man redet von einer "Standleitung, in der in beiderseitigem Einverständnis, Gefühle, Situationen, Erkenntnisse...flossen."
Man spricht von " einem Gefühl von unglaublicher Reinheit"

Auch wird er als "unangnehm" und "schon fast unverschämt" beschrieben.

Ob nun negativ oder positiv betitelt, ein Blick der Gefühlsregungen in diesem Ausmaß hervorruft, ist mir nie begegnet.

Wo ist sie hin, die meine Aufmerksamkeit?
 
Werbung:
Hallo fremde, grüß dich!

Vielleicht war es einfach bisher noch nicht der Zeitpunkt dafür?

Und das geschieht glaube ich eher, wenn man unaufmerksam in einem alltäglichen Ablauf sich befindet.

Peter, ja, das könnte so miteinander in Zusammenhang stehen, danke:umarmen:
aber es wirkte so, als wolle der Mann mir so ungefähr übermitteln: "Ich schau' dir jetzt in alle "Seelenkästchen" die du hast."

Liebe Grüße
Kris
 
Zurück
Oben