Der magische Blick, was denkt Ihr darüber?

hiii @ Kristalliania

Und das geschieht glaube ich eher, wenn man unaufmerksam in einem alltäglichen Ablauf sich befindet.

Aus der Perspektive habe ich die Sache noch nicht betrachtet, interessant.
Grundsätzlich bin ich sehr aufmerksam und da liegt womöglich das Problem.
Ich nehme die meisten Geschehen um mich herum stark wahr und wenn man Vielem so viel Aufmerksamkeit schenkt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein "magischer Blick" in all den kräftigen Empfindungen untergeht.
 
Werbung:
Der merkwürdige Fall:

...es ist nun einige Jahre her... wir fuhren zu einer Tankstelle, ich als Beifahrerin, mein Mann stieg aus um zu tanken.. bereits als wir auf das Tankstellengelände drauf fuhren, stand da an der Mauer des Verkaufsraumes, ein Mann, angelehnt... er "glotzte" mich SOFORT sehr aufdringlich, unverschämt, und leicht hähmisch grinsend an, wollte mich total verunsichern (was er in dem Moment wirklich geschafft hat, denn ich hatte den Typ noch nie zuvor gesehen oder irgendwas und war geschockt) und kam schnurstraks auf unser Auto zu, begann langsam zunächst mich intensiv und ganz offensichtlich von der Beifahrerseite aus mich anzustarren - lief dabei aber langsam in Richtung Heck, und hielt meinen Blick fest(!)... mich überkam direkt ein unheimliches, äußerst unangenehmes Gefühl... im Rückspiegel konnte ich sehen, dass er das Auto nun intensiv "abglotzte", auf das Nummernschild schaute, dann kam er wieder sehr nah an meine Autotür:eek:
...ich drückte den Verriegelungsknopf runter, schaute (kam mir wie eine Ewigkeit vor) wo denn mein Mann bleibt... dieser Kerl genoss offenbar meine Nervosität.. als mein Mann nun endlich ins Auto stieg, sagte ich ihm: "Du schau mal da der Mann, der beobachtet mich!" ...Mein Mann tat es irgendwie ab und fuhr los.. als ich noch einmal kurz zur Seite schaute, war er wieder angelehnt an die Wand, schaute mich durchdringend an, mit wieder diesem hähmischen Grinsen.... ich habe das bis heute nicht vergessen... ich weiß nicht was es jetzt genau war, aber es war sehr unschön... Heute würde ich anders reagieren, ich würde aussteigen und ihn direkt ansprechen! Nuja, man lernt halt.

Merkwürdig:confused:
Für mich klingt es nach einem Mann der auf der Suche nach einer Frau war, vielleicht hat er ja gerade irgendwo gelesen, dass man sich beim Flirten in die Augen schauen soll o.ä. und hat es etwas übertrieben und traf auf eine Frau,
die was über den magischen Blick gehört hat und das ganze falsch interpretiert hat. M.M.n. einfach ein Missverständnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben