Wann ist jemand spirituell?

Intelligent hat meiner Meinung nach keinen wichtigen Aspekt um spirituell zu sein. Und was ist Intelligenz?

Menschen die mit der Natur leben haben sicher einen näheren oder einfacheren Weg. Wir Menschen in den Industrieländern müssen sich da schon einen Weg "durchkämpfen". Denn was wird uns von den Eltern an Spiritualität auf unseren Lebensweg mitgegeben?
Ich musste jeden Sonntag in die Kirche gehen.Weil es am Land eben so ist.:rolleyes:

Jeder Mensch erfährt Spiritualität, selbst wenn er glaubt er hätte kein spiritelles Leben oder brauche keine Spiritualität.....
Der Tod eines geliebten Menschen kann den Weg öffnen, ja es kann auch eine sehr schmerzhafte Erfahrung sein, welche die Seel uns bringt um "aufzuwachen".
 
Werbung:
Im tibetische Buch vom Leben und Sterben steht folgendes:

Spitiruelle Wahrheit ist nichts Kompliziertes oder Esoterisches, sie ist einfach tiefgründiger, gesunder Menschenverstand.
Wenn wir die Natur des Geistes erkennen, fallen die Schichten der Verwirrung ab.
Wir werden nicht zu einem Buddha, sondern hören einfach auf, verblendet zu sein. Ein Buddha zu sein bedeutet nicht, sich in eine Art Supermann zu verwandeln, sondern ein w a h r e r Mensch zu sein.
 
Im tibetische Buch vom Leben und Sterben steht folgendes:

Spitiruelle Wahrheit ist nichts Kompliziertes oder Esoterisches, sie ist einfach tiefgründiger, gesunder Menschenverstand.
Wenn wir die Natur des Geistes erkennen, fallen die Schichten der Verwirrung ab.
Wir werden nicht zu einem Buddha, sondern hören einfach auf, verblendet zu sein. Ein Buddha zu sein bedeutet nicht, sich in eine Art Supermann zu verwandeln, sondern ein w a h r e r Mensch zu sein.

hast Du zufällig die Seitenzahl..?...habs zufällig gestern auch grad gesucht und weiss nicht mehr wo`s steht....
 
hast Du zufällig die Seitenzahl..?...habs zufällig gestern auch grad gesucht und weiss nicht mehr wo`s steht....

Habe diese Zeilen im Buch "Frage dein Krafttier" von Patricia Rüesch gefunden, Das Thema ist wie wir Menschen dank unseren inneren Bildern die Fähikgeit zu einer lebenszugewandten Sichtweise und gesunden Wahrnehmung finden können.
Ich denke, es gibt verschiedene Wege diesen Weg zu gehen:

Krafttiere?
So normal wie Luft und Licht

Plagt uns Hunger, nährt uns die Erde.
Quält uns Durst, erquickt uns die Quelle.
Fühlen wir Müdigkeit, erfrischt uns der Schlaf.
Nach der Ausatmung füllt sich die Lunge wieder mit
kosmischer Lebenserengie.
Das Universum hat uns mit allem ausgstattet,
was wir zum Leben brauchen.
So hat es uns auch die Krafttiere geschenkt.
dank ihnen können wir uns bei Erkrankung heilen,
uns bei Verirrungen orientieren und innerlich wachsen,
bis wir unsere Vollkommenheit erreicht haben.
Wir haben alles Wesentliche in uns selbst!
 
Hi, an alle!

Habe heute mit einer Gruppe Theologen über Spiritualität diskutiert und fand die Auseinandersetzung mit dieser Frage höchst interessant.

Viele Menschen sagen von sich, sie seien spirituell.
Doch was bedeutet das? Was will man damit aussagen?
Wann ist man nicht spirituell und wann ist man spirituell?
Wie seht ihr das?

LbGr, Anna



je spiritueller, desto weniger Materialist !!!!!



lg - chollo
 
Es tut mir schrecklich leid, dass ich aufgrund dessen, was ich bisher von Anna gelesen habe nicht zu dem Schluss kam dass sie für "Seminare übt". Sie quetscht hier die Leute aus ohne eine eigene Meinung zu vertreten.

Mich persönlich amüsiert immer am meisten, wie "subtil" immer zu lesen steht, wie unglaublich gut, gescheit und wichtig... ich hab mich über die "Gruppe von Theologen" so zerpeckt, auf die latürnich geflissentlich hingewiesen werden mußte, mit dieser hinreißend mißglückten Nebensächlichkeit, gell - und dem versteckten Blinzeln, habt ihrs eh alle gemerkt, ich i-c-h ICH die Gartner habe mit einer GANZEN GRUPPE Theologen gefachsimpelt (bitte ehrfürchtigst in die Knie zu sinken).

Es ist wirklich ein Lustspiel, die unverzichtbaren Beiträge der Unverzichtbaren zu genießen. Ein Quell ungetrübter Erheiterung.

;) Ciao
Kinny
 
Mich persönlich amüsiert immer am meisten, wie "subtil" immer zu lesen steht, wie unglaublich gut, gescheit und wichtig... ich hab mich über die "Gruppe von Theologen" so zerpeckt, auf die latürnich geflissentlich hingewiesen werden mußte, mit dieser hinreißend mißglückten Nebensächlichkeit, gell - und dem versteckten Blinzeln, habt ihrs eh alle gemerkt, ich i-c-h ICH die Gartner habe mit einer GANZEN GRUPPE Theologen gefachsimpelt (bitte ehrfürchtigst in die Knie zu sinken).

Es ist wirklich ein Lustspiel, die unverzichtbaren Beiträge der Unverzichtbaren zu genießen. Ein Quell ungetrübter Erheiterung.

;) Ciao
Kinny
:lachen:

gelungen...:lachen:
 
Werbung:
Mich persönlich amüsiert immer am meisten, wie "subtil" immer zu lesen steht, wie unglaublich gut, gescheit und wichtig... ich hab mich über die "Gruppe von Theologen" so zerpeckt, auf die latürnich geflissentlich hingewiesen werden mußte, mit dieser hinreißend mißglückten Nebensächlichkeit, gell - und dem versteckten Blinzeln, habt ihrs eh alle gemerkt, ich i-c-h ICH die Gartner habe mit einer GANZEN GRUPPE Theologen gefachsimpelt (bitte ehrfürchtigst in die Knie zu sinken).

Es ist wirklich ein Lustspiel, die unverzichtbaren Beiträge der Unverzichtbaren zu genießen. Ein Quell ungetrübter Erheiterung.

;) Ciao
Kinny

Kinny, deine Einschätzung über meine Beiträge ist auch nur eine von vielen Meinungen. Weder wichtig noch unwichtig. Interessant finde ich jedoch in diesem Zusammenhang, daß diese "Gruppe Theologen" keine spitzen Bemerkungen darüber geäußert haben (so wie du), als sie erfuhren, daß ich im Esoforum über Themen diskutiere. Es scheint also, daß diese kein Problem mit dir, du jedoch mit ihnen hast; aus welchen unergründlichen Gründen auch immer.

Gruß, Anna
 
Zurück
Oben