Die frage nach dem " WANN"

Wenn ein spiritueller Mensch, ungeduldig nach WANN fragen tut, dann ist er nicht sehr spirituell entwickelt. Bei hochspirituellen Menschen löst sich das EGO auf und somit stellt sich keine WANN-Frage, da diese eine Ego-Frage ist.

:lachen::lachen::lachen:
Entschuldige, aber da kann ich nur lachen!

Der Mensch ohne Ego...eine neue Spezies? WO findet man diesen, WER ist so...?Seit WANN gibt es ihn?
Woran erkennst du einen spitituellen oder gar einen hochspirituellen Menschen? Tragen die ein Zeichen auf der Stirn? :confused:

...träum weiter - ich will dir ja nicht deine "hochromantischen" Aussagen rauben!
 
Werbung:
Vertrauen entwickeln? Das ist da oder nicht da. Das Urvertrauen hat jeder ins Herz gepflanzt bekommen. Der eine verliert es, der andere behält es. So würde ich das bezeichnen, das ist kein Entwickeln.
Sicher gibt es auch Phasen wo es einem schlecht geht und Dir vielleicht denkst: bravo, wie gehts jetzt weiter?! Mit Schicksalsschlägen geht jeder Mensch anders um. Der eine vertraut weiterhin, der andere verliert das Vertrauen - leider.

:( Sind ja keine guten Aussichten.
 
:lachen::lachen::lachen:
Entschuldige, aber da kann ich nur lachen!

Der Mensch ohne Ego...eine neue Spezies? WO findet man diesen, WER ist so...?Seit WANN gibt es ihn?
Woran erkennst du einen spitituellen oder gar einen hochspirituellen Menschen? Tragen die ein Zeichen auf der Stirn? :confused:

...träum weiter - ich will dir ja nicht deine "hochromantischen" Aussagen rauben!

Nun ein hochspiritueller Mensch ist in der höchsten Meditationsphase Ego-frei... und du solltest vllt mal z.B. Sogyal Rinpoche lesen, bevor du so lachst
 
Nun ein hochspiritueller Mensch ist in der höchsten Meditationsphase Ego-frei... und du solltest vllt mal z.B. Sogyal Rinpoche lesen, bevor du so lachst

Nicht nur du kennst diesen sehr kleinen, rundlichen Mann, mit seinem ausgesprochen breiten Gesicht, der sich auffallend oft auf den Dalai Lama bezieht, so als ob er ihn als das Oberhaupt des geistlichen Tibets akzeptieren würde, obwohl er selbst doch zu den Rot- und nicht den Gelbmützen gehört :confused: ?!?

Aber meine Fragen waren ja nicht an ihn, sondern an dich gerichtet...und wenn da nicht mehr Antwort kommt, :lachen: ich weiterhin!
 
Nicht nur du kennst diesen sehr kleinen, rundlichen Mann, mit seinem ausgesprochen breiten Gesicht, der sich auffallend oft auf den Dalai Lama bezieht, so als ob er ihn als das Oberhaupt des geistlichen Tibets akzeptieren würde, obwohl er selbst doch zu den Rot- und nicht den Gelbmützen gehört :confused: ?!?

Aber meine Fragen waren ja nicht an ihn, sondern an dich gerichtet...und wenn da nicht mehr Antwort kommt, :lachen: ich weiterhin!

Warum sollt ich antworten, wenn du meine Antwort nicht ernst nimmst? Macht keinen Sinn, dir zu antworten. Schließlich bin ich kein Hochspiritueller Mensch. Ich sehe bei dir nur keine Grundlage zu einem ernsthaften diskurs
 
Warum sollt ich antworten, wenn du meine Antwort nicht ernst nimmst? Macht keinen Sinn, dir zu antworten. Schließlich bin ich kein Hochspiritueller Mensch. Ich sehe bei dir nur keine Grundlage zu einem ernsthaften diskurs

Oh lieber JimmyVoice, da bist du falsch gewickelt. Ich habe deinen Beitrag und auch meine Antwort darauf sehr ernst gemeint. Scheinbar kennst du dich halt nicht mit den politischen Hintergründen Tibets und ihren Lehren bzw. deinem :guru: Sogyal Rinpoche aus.
Manchmal genügt es halt nicht nur ein Buch von jemanden zu lesen...
...andere Menschen lesen nicht nur, sondern hören sich diese auch live an, so wie ich.

Zu einem ernsthaften Diskurs gehören nämlich auch ernsthaftes Interesse und das nötige Hintergrundwissen...
:danke: auch ich bin der Meinung, es reicht nicht!
 
Warum streitet ihr Beide Euch über die Kompetenz des jeweils Anderen, anstatt über Inhalte zu reden?
Würd gern mehr darüber erfahren. Löst es sich nun auf oder nicht? Wenn nicht, was kommt denn bei den Vorträgen anders raus, als im Buch?

:umarmen: ;)
 
Werbung:
Vllt ist Rinpoche ja ein sehr großer Ego-Mensch. Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich ihn noch nicht gehört habe, was aber nichts über mein Wissen aussagt. Ich frag mich nur, was der politische Hintergrund von Tibet mit dem Eingangsthema zu tun hat

Das Ego kann sich durchaus auflösen. Sich von der Anhaftung lösen, ist ein wichtiger Schritt.
 
Zurück
Oben