Es kam alles anders und nunleide ich mehr als je zuvor in meinem ganzen Leben

@ fckw
Hatte er. Und weil wir immer noch sehr gut befreundet sind, kann ich diesen Humor auch weiterhin genießen und mich mit ihm schlapp lachen.

@ nicolle
All the best, ich wünsche Dir von Herzen ein Happy Ending!
 
Werbung:
Hallo!
Leider ist die Wahrheit, dass Liebe immer auch verletzlich macht, weh tut, schmerzt, traurig macht. Denn jeder hat soviele Erwartungen in den Anderen! Wozu diese Erwartungen? Wozu das ständige Beurteilen? Wozu das Verurteilen? Liebe kann erst frei sein, wenn wir einfach im Hier und Jetzt sind. Ohne nachzutragen, ohne in die Zukunft zu blicken. Jetzt zufrieden sein mit dem was ist! Wir haben es verlernt - da schließe ich mich nicht aus. Es sollte alles viel anders ablaufen fühle ich.
Die richitgere Position wäre - ich habe Liebe die ich mit jemandem teilen möchte. Liebe ist etwas - wenn man es im Übermass hergibt, auch im Übermass zu dir zurück kommt.
Kommen aber Dinge des Egos dazu, dann verliert Liebe ihren Reiz. Dann entsteht Streit, Eifersuch, Ärger usw.
Es ist eine Disziplin von uns allen gefordert. Niemand ist jemand anderem Rechenschaft schuldig. Wir sind alles selbständige Wesen. Wir sollten lernen das zu respektieren.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken :kiss3: Hilarion
 
....ich mal wieder.

Es ist ne ganze Menge passiert. Wir haben alle drei bis sieben Tage Kontakt, per sms, mail oder Telefon. Es ist trotzdem ein ständiges Auf und Ab. Da ruft er mich einfach so an, weil er mein Lieblingslied im Radio hört....Er meldet sich tatsächlich bei mir ab wenn er mal nicht bei sich daheim ist sondern verreist.....Was eigentlich egal wäre, denn ich erfahrs ja eh nie.
Ich hab ihm Weihnachten was tolles geschenkt und hab was gebastelt, mir richtig Mühe gegeben, denn ich wollte dass er sich freut und sein Herz hüpft, weil es echt witzig war. Das eigentliche Geschenk war dann ein Gutschein für eine Show. Er hat es leider bis heute nicht gebacken bekommen mir einen Termin zu nenen wann er sich diese ansehen will. Und die letzte läuft am 5.2.06. Das ist enttäuschend. Denn mir konnte er noch keinen Termin nennen, weil er ungeordnet ist aber am Mittwoch fährt er für 3 Tage Skifahren. Das ist echt ärgerlich.
Ich hab ihm ein Jobangebot aus dem Netz gesendet, um ihm zu helfen. Da war ich dann wieder sein Fels.
Den Tag war ich so deprimiert, und habe ihm das dann auch auf seine Frage ob es mir gut geht, ehrlich geantwortet. Da hat er sich fast überschlagen um mich wieder aufzubauen.
Manchmal smst er mir liebevolle Sachen, wie kuss und dass er im Bett auf mich wartet, und dann reagiert er wieder total anders.
Letzte Woche habe ich ihn per mail gebeten, ob er mir helfen kann. Weil ich nen Platz zum schlafen brauch. Er hat nicht reagiert.
Er hat mir tatsächlich geschrieben woher er weiß, dass er bald sterben wird. Da war ich baff. Ihm ist in der Nacht mal ein Engel erschienen, der es ihm gesagt hat, und Engel dürfen ja nicht lügen und so glaubt er es. Fakt ist ein Engel tut das nicht. Das muss einer von den "Bösen " gewesen sein.Und nun versuche ich alles daran zu setzen, dass ich ihm helfen kann. Was soll ich sagen, vielleicht sind wir uns ja nur begegnet, dass ich ihn davon befreien kann. Und wenn es erfolgreich war, dann trennen sich unsere Wege vielleicht wieder. Aber das muss ich riskieren. Kann ja nicht sein, dass er stirbt nur weil ihm das diesefiese" Engel" eingeredet hat. Das Schlimme ist, er glaubt dran und deswegen wird sein Unterbewusstsein diesen Scheiß versuchen zu erfüllen. Nun sitz ich seit Tagen an einer Mail, wo ich ihm dezent versuchen möchte ihm das nahe zu legen. Als ob die Sache zwischen uns nicht schon kompliziert genug wäre. Nein, dann muss ich ihm jetzt schon wieder seine Anschauungen auf den Kopf stellen. So was mag er gar nicht. Damals habe ich ihn eines besseren belehrt bezüglich Vertzrauen und Liebe......Ich bin ja sein erster Fels in der Brandung, den er je im Leben hatte. Und nun muss das auch noch in dieser Spirituellen Schiene sein. Obwohl ich davon, also von Engeln meine ich, echt wenig Ahnung habe. Das wird ein Problem. Er lässt sich einfach nicht so gern seine eigene Welt durch andere verändern, auch wenns verschönern ist....Und diesmal gehts ums nackte Überleben, denn er wird laut Engel anscheinend um die dreißig. Das hat er mir letztes Jahr schon erzählt, aber da sagte er mir nicht woher er es weiß. Na erzähl auch mal jemandem nach zwei Wochen kennen, dass du nen Engel gesehen hast und der dir deinen Todestag eröffnet hat.....Hätt ich auch nicht.Das wird ein harter Weg. Also ändert sich fast nichts. Nur dass es mir in dem Zusammenhang egal ist, ob es dann mit uns weitergeht oder nicht. Denn das einzige was ich wirklich will ist, dass er lebt und es ihm gutgeht er glücklich ist....
Aber ich habe Hilfe, einen "plüschigen Schutzengel".Zwinker zu Bärchen. Und danke, dass es dich gibt. Da wir uns immer mails schreiben, haben wir schon ewig nicht mehr über das Forum miteinander kommuniziert. HIHIHI fiel mir gerade so auf.

Am nächsten Wochenende fahre ich runter zu "ihm", ich schlaf bei ner Freundin und dann in nem Hotel, wenn alle Stricke reißen.

So das war jetzt die Kurzfassung. Zwinker zu Wolky: da brauchst du nicht nachfragen.
Also im Prinzip ist die Verbindung mal super super und dann wieder total blockiert.

Und nun schau ich mal was da noch so kommt.
Bis dann und allen alles Liebe von nicolle.
 
Liebe nicolle

Alles hat seinen Sinn. Auch deine Situation jetzt. Du wirst später mal ganz anders darüber denken. Deine Seele hat sich diese Situation ausgesucht. Auch wenn es dir nicht so vorkommt, hast du(deine Seele) es so geplant. Das ganze dient dazu, damit du dich weiterentwickelst. Ich glaube es könnte sein, dass du mehr Selbstliebe und innere Stärke entwickeln sollst.....
Dein Leben ist abhängig von den Gefühlen und Reaktionen eines anderen. Das lässt deine Seele nicht zu, dass du dich so abhängig gemacht hast von ihm. Um so mehr Energie du da rein steckst, um so weniger, wirst du erreichen. Eine gute Beziehung kann niemals funktionieren, wenn jemand in Abhängigkeit des anderen lebt.....

Jetzt ein gedachtes Beispiel:
Du bist mit ihm zusammen. Du liebst ihn und er dich. Er geht mit seinen Kumpels einen Trinken. Du machst dir Sorgen, dass er um 5.00Uhr immer noch nicht da ist. Du bist am verzweifeln, dass etwas passiert ist, oder dass er eine andere kennen gelernt hat. Du stirbst bald in dieser Situation. Dann kommt er so gegen 6.00Uhr nach Hause. Du bist total sauer auf ihn, dass er so lange weg war. Es gibt Vorwürfe und dann Streit.......Das Vertrauen ist gleich null......
Dabei war er nur mit einem Kumpel unterwegs, weil sein Kumpel z.B. Liebeskummer hatte. Er wollte sich mal mit seinem Freund aussprechen und das hat dann länger gedauert.
Du hast vielleicht gleich eine andere Frau in sein zu spät kommen gesehen. Nun habt ihr den Salat.......
Letzten Endes vertragt ihr euch dann wieder. Aber es bleibt was zurück. Und so geht das Woche für Woche und am Ende vertragt ihr euch nicht mehr, weil keine Liebe mehr da ist.

Das ganze passiert, weil man in Abhängigkeit lebt. Man hat Angst den anderen zu verlieren. Diese Angst ist die Ursache für das Unglück vieler Menschen. Diese Angst hat aber immer was mit einem selber zu tun. Die Ursache dieser Angst ist, dass man seine eigene Liebe im Außen sucht. Aber das Außen ist ja nur der Spiegel des Inneren. Und das Außen kann ich nicht verändern. (Das kann ich schon, aber nur wenn ich das Innere verändere) Aber man versucht das Außen zu ändern(in deinem Fall ihn dazu zu bringen, dass er zu dir kommt und dich liebt) Und das geht in die Hose. Das muss es ja auch. Denn die Ursache liegt in dir selbst.

Die Lösung liegt darin, dass DU DIR DER WICHTIGSTE MENSCH IM LEBEN BIST!!!
Und das du DICH LIEBEN SOLLST, SO WIE DU BIST. Mit allen Stärken und mit allen Schwächen. Und dass du alles tust, damit es dir gut geht und du glücklich bist mit dir ganz alleine und dir selber. Das ist SELBSTLIEBE. Wenn du in der Selbstliebe bist, brauchst du keinen anderen mehr um glücklich zu sein. Du bist ganz alleine glücklich mit dir und strahlst dieses Glück nach außen.

Was macht dann das Außen? Du weißt es genau. Es spiegelt dir deine Selbstliebe wieder. Und du findest einen passenden Seelenpartner, der dir deine Selbstliebe spiegelt. Jetzt wo du keinen mehr brauchst, bekommst du ihn. Er wird dich nicht verletzen und voller Vertrauen sein. Und du wirst ihn auch nicht verletzen und auch volles Vertrauen haben.....Das ist LIEBE. Und diese Liebe ist wirkliche Liebe. Denn diese Liebe kann gar nicht verletzen. Denn wenn es verletzt ist es keine wirkliche Liebe. Auch wenn man es meint, ist es keine. Denn Liebe kann gar nicht verletzen. Sie kann nur lieben und geben. Egal was man zurückbekommt. Denn man braucht nicht mehr die Liebe vom anderen und die Lieblosigkeit des anderen berührt ein nicht mehr. Man weiß dann nur, dass der andere sich selbst nicht liebt und hat MITGEFÜHL.

So sieht es aus. Das Ganze führt zur Selbstliebe. Und unsere Seelenpartner sind unser besten Lehrmeister. Sie sind hart, sogar sehr hart und es tut unendlich weh, aber sonst funktioniert es nicht. Denn wenn alles in Butter wäre, dann würden wir uns nicht einen mm bewegen.

So sehe ich das. Alles ein Lernprozess. Und am Ende sind wir in einer glücklichen Partnerschaft voller Liebe und Ergänzung. Das will unsere Seele. Sie will kein Leiden, aber wir wollen Leiden, damit wir uns ändern. Aber wir können auch ohne Leiden uns ändern. Nehmen wir diese Herausforderung an.

Ich sage ja. Ich habe mich schon verändert, seit mich meine SV abgewiesen hat. Es tat sehr, sehr weh. Trotzdem weiß ich, dass sie mich in ihrem Inneren sehr mag und auch liebt. Sie kann es aber nicht zulassen, weil ihr Ego und Verstand es nicht will. Sie trägt einen Glaubenssatz in sich, dass die Liebe nur zu Verletzungen führt. Deswegen hat sie sich einen Partner ausgesucht, der ihrer jetzigen Schwingung entspricht und dem es genau so geht. Sie sagt sie liebt ihn, aber sie gehen nicht wirklich liebevoll miteinander um. Es ist kein tiefes Liebesgefühl da. Das spürt jeder der sie kennt, auch ihre Eltern. Wenn ich die beiden sehe, dann sieht man das Spiel mit der Maske. Sie leben mit einer Verhaltensliste. Das ist keine Liebe, sondern nur Theater, in dem beide verlieren werden. Das liegt daran, dass sie wirkliche Herz zu Herz Verbindungen nicht zulassen, weil ihre Herzen verletzt sind.....Und so leben viele Menschen. Ihnen ist das nicht einmal bewusst.

Aber sie ist mein Lehrmeister. Denn ohne meine tiefe Liebe zu ihr würde ich mich nicht bewegen.....Auch meine Ausbildung hilft mir dabei. Denn während der Ausbildung heilen unsere Herzen. Und dann sind wir immer mehr in der Selbstliebe......

Liebe nicolle ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....

Dein Bärchen :liebe1:
 
wow... das war ein Marathon, das alles durchzulesen...
und ich möchte Euch allen danken, jedes einzelne Posting hat mich zum Nachdenken bewegt, hat mir gezeigt, wie ähnlich wir doch alle fühlen und wie schön es ist, Erfahrungen an andere weiterzugeben...

@Nicole: ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du mit ihm glücklich wirst - aber noch mehr wünsche ich Dir, dass Du ihn nicht mehr brauchst, um glücklich zu werden, dass Du vielmehr das Glück in Dir selbst findest und somit aus einer unerschöpflichen Quelle schöpfst! Weißt Du, wie Bärchen schon treffend gesagt hat, unsere Partner sind oft unsere ersten und besten Lehrmeister - denn sie halten uns einen Spiegel vor und so lange wir nicht bereit sind, Erkenntnis zu gewinnen, zu verstehen, wird uns dasselbe immer wieder einholen und geschehen... Du scheinst ein sehr warmherziger und liebevoller Mensch zu sein mit einem großen Herzen - Du hilfst gerne und das ist wunderbar - aber vielleicht solltest Du jetzt anfangen, Dir selbst zu helfen und möglicherweise dieses Geben mehr in einer beruflichen Tätigkeit ausleben.
Dein SV BRAUCHT Dich, aber auch ich vermute, ER LIEBT DICH NICHT! Bitte versteh mich nicht falsch - er ist zu schwach, zu schwach für DICH!!!!

Eine liebe Freundin hat mal zu mir gesagt:
If a man really cares for you, he will move mountains....

nicht anders als liebende Frauen es immer und immer wieder tun...
Denk drüber nach...

mit den liebsten Wünschen und einer festen Umarmung :liebe1:
catrinee
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier und habe mir alle Beiträge durchgelesen.
Es hat mich alles sehr berührt, da ich seit November 2005 in ähnlicher Situation bin. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und bis November nichts im Leben vermisst. Da meldete sich bei mir ein früherer Freund, den ich seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte und auch keinen anderen Kontakt hatte. Er sagte mir, er hätte unsere Eltern gesucht, weil die sich doch immer so gut verstanden hätten. Ich glaubte ihm und lud ihn zu mir nach Hause ein. Er kam noch in der selben Woche. Ich machte die Tür auf und dann passierte mir dass, wo ich bis vor kurzem nicht wusste, was es war. Er blieb 6 Stunden, danach kamen SMS ohne Ende alle ganz vertraut.
Ich besuchte ihn eine Woche später und blieb auch 6 Stunden, als ich wieder nach Hause kam, war mein Mann am Boden zerstört. Er hatte alle meine Sms gelesen, was er vorher nie getan hatte. Nun muss ich sagen dass es nicht um Liebe oder Sex ging, auch bei unseren Besuchen nicht, aber irgendetwas hatte meinen Mann stutzig gemacht. Ich rief eine Astrologin an, mit der ich dann 1,5 Std. tefefoniert habe und die mir dann erzählt hat, dass ich meinen Seelenpartner treffen werde oder schon getroffen habe. Sie legte unsere Daten übereinander und sie passten perfekt. Wir hätten auch ein Karma zusammen, wir waren früher mal Bruder und Schwester, auch Mutter und Sohn. Jetzt konnte ich mir wengistens erklären, was mich in so ein Gefühlschaos gestürzt hatte. Ich habe nämlich schon überlegt meine Familie zu verlassen. Die Astrologin erzählte mir, dass ich auch viel besser zu meinem Seelenpartner passen würde. Ich war völlig durcheinander. Sie hat auch gesehen, dass es ihm genau so ging und sagte mir er würde sich zurückziehen, da er meine Familie nicht zerstören möchte. Er würde das nicht verkraften. Es kam genau so. Er schrieb mir, dass wir die Beziehung beenden sollten, dass er dabei ist aus dem Gleichgewicht zu geraten usw. Da fing ich an zu kämpfen. Schrieb ihm immer wieder, er hat nie zurückgeschrieben. Nicht mal zum neuen Jahr einen Gruss, nichts.
Ich war am Ende und immer noch dabei meine Familie zu verlassen, da ich wusste, dass ich frei sein muss, damit er zu mir kommen kann.
Vorige Woche sagte ich meinem Mann, dass ich endgültig gehen werde und fuhr zu meinem Seelenpartner. Ich rief ihn an, dass ich vor der Tür stehe und fragte ob er mit mir Essen gehen möchte. Die Antwort war, ja klar gerne.
Dann war einen Moment Ruhe am Telefon und erfragte mich, wer denn da überhaupt spricht, vorher erkannte er mich immer am Telefon. Ich sagte dann wer ich war und er sagte nein wir gehen nicht Essen.
Dann kam die letzte SMS wo er mir mitteilte dass mein Verhalten nicht normal wäre und ich aus seinem Leben verschwinden sollte, ich wäre sicherlich krank.
Ja was soll ich sagen, dass war wohl genau die Antwort die ich gebraucht habe. Wenn ich eure Beiträge so lese, denke ich auch dass es viel um Illusionen geht im Bezug auf Seelenpartner. Sicherlich haben wir beide die Übereinstimmung gemerkt, er hat mir dass auch mal gesagt, aber das wars dann auch. Natürlich bin ich unendlich traurig, bin aber auch dankbar dafür, dass mein Mann mir eine neue Chance gibt. Vergessen werde ich das alles nie im Leben, aber der Schmerz wird sicher weniger werden. Ich hoffe es.
Vielleicht sollten alle die noch zweifeln was richtig ist oder nicht sich wirklich in Geduld üben und die andere Seele den ersten Schritt machen lassen.
Viele Grüße von Maus.
 
Zurück
Oben