Wann ist jemand spirituell?

Gartner

Mitglied
Registriert
3. April 2010
Beiträge
498
Hi, an alle!

Habe heute mit einer Gruppe Theologen über Spiritualität diskutiert und fand die Auseinandersetzung mit dieser Frage höchst interessant.

Viele Menschen sagen von sich, sie seien spirituell.
Doch was bedeutet das? Was will man damit aussagen?
Wann ist man nicht spirituell und wann ist man spirituell?
Wie seht ihr das?

LbGr, Anna
 
Werbung:
Ich bezeichen mich als spirituell, weil ich viele fragen in mir habe und wissensbegierig bin, alles über mich und das "leben" zu erfahren.

Und ich bin bereit und geduldig, in allen bereichen nach antworten zu suchen.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Ich bezeichen mich als spirituell, weil ich viele fragen in mir habe und wissensbegierig bin, alles über mich und das "leben" zu erfahren.

Und ich bin bereit und geduldig, in allen bereichen nach antworten zu suchen.

liebe grüsse
Mipa:)

Hallo, Mipa!

Wenn man also
1. Fragen in sich trägt,
2. mehr über sich in Erfahrung bringen möchte,
3. und dabei Ausdauer beweist, ist man spirituell?

Gibt es Menschen, die deiner Meinung nach nicht spirituell sind?

lbGr, Anna
 
von jemand anderem kann ich es nicht beurteilen und für mich selbst ist es nicht wichtig ...wenn ich am leben spass habe ...mach ich nicht alles falsch...und ohne geist ...oder spirit ist es nicht wirklich erfüllt das ganze...aber in welchem masse es noch steigerungsfähig ist ...ich sage mal es ist endlos steigerungsfähig...:)
 
wenns mich wieder wundert das ganze...:D
ansonsten lehn ich einen spirituellen tüv ab...:D

Hi, Sternenatemzug!

Du meinst, wenn man sich wundert über das Ganze ... ? gäbe es einen spirituellen tüv? Und dies impliziert ein spirituell sein?

Ich frag nur mal nach, weil ich dich richtig verstehen möchte. So klingt es, als ob man etwas aus der Lade zieht, wenn man es braucht, um es dann wieder verschwinden zu lassen.

lbGr, Anna
 
Ich kenne sehr viele menschen, die sich keine fragen zu sich selbst oder dem leben stellen.
Es interessiert sie nicht.

Das ist nicht schlecht, aber es genügt mir nun mal nicht. Mich interessiert es nun mal, wo wir herkommen und hingehen, auch wenn ich letztlich keine schlaue antwort darauf bekomme.
Mir aber aus einer vielzahl von antworten, die ich finde, die für mich passende auszusuchen oder mir selbst eine zu "basteln", finde ich spannend und es bereichert mein leben.

lg
Mipa:)
 
Werbung:
Hi, Sternenatemzug!

Du meinst, wenn man sich wundert über das Ganze ... ? gäbe es einen spirituellen tüv? Und dies impliziert ein spirituell sein?

Ich frag nur mal nach, weil ich dich richtig verstehen möchte. So klingt es, als ob man etwas aus der Lade zieht, wenn man es braucht, um es dann wieder verschwinden zu lassen.

lbGr, Anna

wenn einem das hirn aufgeht ...gibt es kein zurück:):rolleyes::D
 
Zurück
Oben