wahre Liebe!?

Werbung:
Da ich an Gott glaube, glaube ich natürlich auch an die Liebe. :) Und man findet sie nicht ausschließlich in einem menschlichen Gegenüber. ;)
 
Da ich an Gott glaube, glaube ich natürlich auch an die Liebe. :) Und man findet sie nicht ausschließlich in einem menschlichen Gegenüber. ;)

Welch sternenatemzügiges Gesicht
deine Worte hier glaubend hinterlassen
die deinen Bruder im Geiste zu verweilen
einladen zum Trunke seiner Liebe Gassen
 
ich hab mir euren "singel-börse-thread" durch gelesen und hab so lachen müssen...
dazu möcht ich auch ein paar ernstere worte sagen bzw. schreiben:

ich glaube an die wahre Liebe, ich glaub dass jeder Mensch einen oder vielleicht mehrere Seelenverwandte hat die zu ihm passen, freundschaftlich oder in einer Partnerschaft...ich glaube aber auch daran, dass man an jeder Beziehung egal ob es zu einem guten Freund, Bruder, Schwester, Eltern oder zur wahren (großen) Liebe ist, pflegen muss...nichts und niemand ist selbstverständlich...das zu denken wäre falsch....

ich glaube auch, dass man, wenn man jemanden trifft, der für die wahre Liebe in Frage kommt, es sehr wohl weiß, ganz tief im inneren! die meisten Menschen haben nur verlernt auf ihr inneres zu hören...ich glaube ganz fest daran, dass die Worte stimmen: "du wirst es wissen, wenn es soweit ist"

vielleicht hat jemand von euch mea culpa im Burgtheater gesehn, ein sehr gutes Theaterstück, kann ich nur empfehlen, der aussagekräftigste Satz dieses Stückes war: "das was ich an dir liebe bin ich!"
Liebe macht einen Menschen erst aus, die Liebe von anderen und auch die Liebe zu sich selbst, man darf nicht vergessen, dass man andere nur lieben kann, wenn man sich selbst auch mag...

Liebe ist das was uns am Leben erhält, Liebe muss man spüren, sie muss weh tun, muss einen erfüllen, dich stützen,...

ich bin der Meinung, dass es sehr viele erzwungene Partnerschaften gibt, früher vielleicht noch mehr als heute, diese Beziehungen sind nur mehr die Hüllen von dem was sie mal waren, möglicherweise ist es Gewohnheit, oder die Angst die Menschen mit denen man befreundet ist mitzuverlieren, oder die Angst vorm Alleinesein usw. aber man muss auch loslassen können und oft ist das schon ein Beweis von Liebe...

die Menschen die zusammen gehören werden sich finden...daran glaube ich und diesen Gedanken find ich auch sehr schön!

alles Liebe
nico
 
Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Denn hier steht es nun mal geschrieben,
wir beide dürfen uns ja gar nicht lieben.

Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Denn jedes Wort von mir an dich,
sei gelogen, weil ich nicht liebe mich.

Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Und jede Empfindung und Zuneigung
in Ehrlichkeit sei keine Liebe, nur Denkung.

Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Ich lass dich los und komme bloß
niemals wieder, ade, Fräulein Bieder. :D :D
 
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich hab mal eine Frage an euch. Glaubt ihr an die wahre Liebe? Und wenn ja, was meint ihr wie man sie erkennt? Auf den ersten Blick? Oder glaubt ihr nicht daran? Würd mich mal interessieren. Also ich glaube daran, auch wenn sie mir bis jetzt noch nicht begegnet ist. :zauberer1

Ich nehme an, du meinst die romantische Liebe?

Ich glaube mit über 30 immer noch daran, aber nicht mehr so wie mit 15...


Aber seien wir mal ehrlich: Diese übertriebenen Ansprüche an Monogamie, das anstrengende Dasein als Familie (wenn einfach keine Zeit mehr für das Paar da ist), diese überzogensten Ansprüche an Romantik (jeder Prinz sitzt irgendwann pupsend auf dem Sofa)... wo bleibt da die romantische Liebe?

Das ist ja nicht erst seit Hollywood in, diese Realitätsverzerrung, schon in den alten Märchen wimmelt es nur so vor Prinzen auf Schimmeln, die irgendwelche Prinzessinnen retten und so lange sie nicht gestorben sind, leben sie glücklich und so...

Allet schwierig, dit...

Ich hab mal gelesen, dass Liebe etwas Lebendiges ist, und alles, was lebt, kann (muss) sterben.

Liebe junge, glückliche Menschen, passt gut auf auf eure Liebe. So eine Beziehung vor die Wand fahren, ist keine schöne Sache. Verlieben kann man sich schnell, aber das Ganze lebendig zu halten, ist gar nicht so einfach.

Ach ja, daneben finde ich schon, dass es zwischen manchen Menschen "besondere" Bände gibt, kann ich aber auch nicht erklären. Hat aber eher nichts mit Romantik zu tun, aber etwas mit diesem unerklärlichen "auf den ersten Blick". Hm...

LG
 
ich hab mir euren "singel-börse-thread" durch gelesen und hab so lachen müssen...
dazu möcht ich auch ein paar ernstere worte sagen bzw. schreiben:

ich glaube an die wahre Liebe, ich glaub dass jeder Mensch einen oder vielleicht mehrere Seelenverwandte hat die zu ihm passen, freundschaftlich oder in einer Partnerschaft...ich glaube aber auch daran, dass man an jeder Beziehung egal ob es zu einem guten Freund, Bruder, Schwester, Eltern oder zur wahren (großen) Liebe ist, pflegen muss...nichts und niemand ist selbstverständlich...das zu denken wäre falsch....

ich glaube auch, dass man, wenn man jemanden trifft, der für die wahre Liebe in Frage kommt, es sehr wohl weiß, ganz tief im inneren! die meisten Menschen haben nur verlernt auf ihr inneres zu hören...ich glaube ganz fest daran, dass die Worte stimmen: "du wirst es wissen, wenn es soweit ist"

vielleicht hat jemand von euch mea culpa im Burgtheater gesehn, ein sehr gutes Theaterstück, kann ich nur empfehlen, der aussagekräftigste Satz dieses Stückes war: "das was ich an dir liebe bin ich!"
Liebe macht einen Menschen erst aus, die Liebe von anderen und auch die Liebe zu sich selbst, man darf nicht vergessen, dass man andere nur lieben kann, wenn man sich selbst auch mag...

Liebe ist das was uns am Leben erhält, Liebe muss man spüren, sie muss weh tun, muss einen erfüllen, dich stützen,...

ich bin der Meinung, dass es sehr viele erzwungene Partnerschaften gibt, früher vielleicht noch mehr als heute, diese Beziehungen sind nur mehr die Hüllen von dem was sie mal waren, möglicherweise ist es Gewohnheit, oder die Angst die Menschen mit denen man befreundet ist mitzuverlieren, oder die Angst vorm Alleinesein usw. aber man muss auch loslassen können und oft ist das schon ein Beweis von Liebe...

die Menschen die zusammen gehören werden sich finden...daran glaube ich und diesen Gedanken find ich auch sehr schön!

alles Liebe
nico

ich finde, das ist ein seltsames Chrüsimüsi......erklähr mir doch mal weshalb Liebe weh tun muss.?
 
Ich nehme an, du meinst die romantische Liebe?

Ach ja, daneben finde ich schon, dass es zwischen manchen Menschen "besondere" Bände gibt, kann ich aber auch nicht erklären. Hat aber eher nichts mit Romantik zu tun, aber etwas mit diesem unerklärlichen "auf den ersten Blick". Hm...

LG

was ist für Dich romantische Liebe.?...im Unterschied zu welcher Liebe.?
 
Werbung:
Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Denn hier steht es nun mal geschrieben,
wir beide dürfen uns ja gar nicht lieben.

Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Denn jedes Wort von mir an dich,
sei gelogen, weil ich nicht liebe mich.

Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Und jede Empfindung und Zuneigung
in Ehrlichkeit sei keine Liebe, nur Denkung.

Kleine Isabell, du musst nicht traurig sein,
doch es ist besser, du lässt mich allein.

Ich lass dich los und komme bloß
niemals wieder, ade, Fräulein Bieder. :D :D

. . . . :)
Deine Poetischen Einlagen tun gut.
 
Zurück
Oben