Weltuntergang 2006???

wusstet ihr eigentlich, dass es hier bei uns so vor 250 Jahren immer 25 Grad waren im Dezember? also wenigstens hat man mir das jetzt berichtet. Ich weiss gar nicht, warum sie sich alle so aufregen. Die Menschheit leitet doch nur unbewusst Gegenmassnahmen gegen die Eiszeit ein, indem sie die Ozonschicht ein bisschen auflockert. Wenn man mal bedenkt, dass wir im Dezember sonst vielleicht so ein Mittel haben von 0-5 Grad und vor 250 Jahren waren es 25 Grad- ja jö, da kann man schon sehen, die schnell die Eiszeit gekommen ist.

Also ich geh Autofahren und beteilige mich an der Rettung von Gaia, das sag ich Euch aber.


:fahren:

Mein Auto fährt sich eh wie von Selbst.
 
Werbung:
Naja, Amanda, da du ja, wie in anderen Threads kundgetan, eher von kälteren Temperaturen angesprochen wirst, wird dich Emmerichs Szenario begeistern.

:)

Naja,

wie gesagt, nachdem ich die Vorschau gesehen habe, bin ich dann doch etwas - mhm wie soll ich sagen - verunsichert, ob das wirklich die geeignete Alternative ist :escape:

Obwohl ich vom Abhärtungsgrad vieleicht ein paar Minuten länger durchhalten würde als andere, aber ob das gerade ein Vorteil ist ???


:)
 
Gloabale Erwärmung und neue Eiszeit sind nur scheinbare Widersprüche. Das Emmerich-Szenario beschleunigter polarer Gletscherschmelze (aufgrund der globalen Erderwärmung) und der daraus resultierenden Unterbrechung des Golfstroms hat durchaus einen möglichen realistischen Kern:

Ganz aus der Luft gegriffen ist der Plot nicht. „Jeder Katastrophenfilm“, meint Emmerich, „braucht einen wahren Kern, um die Zuschauer zu packen.“
Es geht um eine Gefahr, mit der sich etwa Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung beschäftigt: das Abreißen des Golfstroms, genauer gesagt seines nördlichen Ausläufers, des Nordatlantikstroms. Derzeit sinkt im hohen Norden, zwischen Grönland und Norwegen, kaltes, salzreiches und damit schweres Wasser in die Tiefe, sodass warmes Oberflächenwasser aus dem Süden nachströmt. Dieser Motor könnte ins Stottern kommen, wenn zu viel Süßwasser in sein Getriebe gerät.

Vor rund 12000 Jahren ist das zum bisher letzten Mal passiert. Damals, am Ende der Eiszeit, waren die riesigen Gletscher über der Hudson Bay abgeschmolzen. Mit Modellrechnungen hat Rahmstorf gezeigt, dass Europas Zentralheizung erneut schwächeln oder sogar ausfallen könnte, wenn sich die Atmosphäre weiter aufheizt. So paradox es klingt: Weltweit steigende Temperaturen könnten Europa eine verheerende Kälte bringen.
http://www.zeit.de/2004/23/N-Eiszeit

Das ist das Emmerich-Szenario, das zwar hollywoodmäßig den Vorgang filmisch im Zeitraffer bringt, aber durchaus auf eine mögliche Realität Bezug nimmt.
 
Trixi, eigentlich andersrum..z B der Winter um 1900 herum begann wesentlich früher und war auch strenger. Also keine Eiszeit, sondern das Ende von einer. Dieser Winter ist seit 1500 Jahren der wärmste.

Nichtsdestotrotz .....also nicht 2006 , sondern jetzt 2007?
und auch ein Krieg in Bayern? (ich wusste ja das Stoiber nochmal gewählt werden will*lol):weihna1 :jump4: :jump4:
 
Wir leben doch jetzt in einer sogenannten "kleinen Eiszeit". Die Erde erwärmt sich - warum .... aus vielen Gründen. Vielleicht könnte aber einer sein, um uns zu erinnern, dass wir uns endlich auch erwärmen sollten! Unsere Herzen, unsere Gedanken, unser Tun, einfach uns.
Ja, alle die hier sind, tun das ja schon, ich weiß. :stickout2
 
Auf jeden Fall klotzt Nostradamus mächtig rein. Das ist erfrischend im Vergleich etwa zu dem Thread "Voraussagen 2007", der ein Flop war und in dem die Poster nicht einmal einen lausigen Tsunami voraussagemäßig auf die Beine kriegten.
https://www.esoterikforum.at/threads/50308

Naja, vielleicht muß man sich für die großen Apokalypsen tatsächlich an die alten, ehrwürdigen Meister halten.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben