vom pech verfolgt?

krabbe32

Mitglied
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
227
Kann es sein das es Menschen gibt die vom Pech regelrecht verfolgt werden?
Wie denkt ihr da drüber?bin gespannt auf euere meinungen..
Liebe grüsse krabbe
 
Werbung:
Hallo tiegermaus
danke für deine antwort..aber was wenn sich dieser sogenannte faden schon über jahre hinweg zieht?Ich mkeine mit dieser frage.. gibt es tatsächlich menschen die,alles was sie anfassen zum scheitern verurteilt ist?oder sehe ich das leben einfach zu negativ? liebe grüsse krabbe
 
Hallo tiegermaus
danke für deine antwort..aber was wenn sich dieser sogenannte faden schon über jahre hinweg zieht?Ich mkeine mit dieser frage.. gibt es tatsächlich menschen die,alles was sie anfassen zum scheitern verurteilt ist?oder sehe ich das leben einfach zu negativ? liebe grüsse krabbe

Hallo

Ja vielleicht siehst du es zu negativ, wenn du dafür sehr empfänglich bist, dann kommt es noch darauf an was du als Tiefschläge bezeichnest.

LG Tigermaus
 
Och Krabbe, werd mal zum Schmetterling, dann wird det besser.

:liebe1:

Krabbe- ja da wird man ja bei der Geschwindigkeit allein schon döbräsiv, nicht wahr Maus? Ach herrje, was ein Leben.
 
hi trixi maus.. entschuldige ich sass einfach nicht am rechner.
ja mag sein das ich sensibel für sowas bin.
Vieleicht sehe ich einfach alles zu negativ..ich weiss nur das mein leben nicht so verläuft wie ich es gerne gehabt hätte und die rückschläge waren schon hart ,das mag ich hier nicht schreiben wodrum es sich genau handelt.lg krabbe
 
hi krabbe nix zu entschuldigen. Es ist vollkommen okay immer da zu sein, wo man ist.

Wenn Du nicht erzählen möchtest, was genau Dir passiert ist, habe ich dafür Verständnis. Wenngleich ich Dir erzählen möchte, daß ich hier im Forum unter Aufgeschrieben früher mal mein ganzes Leid aufgeschrieben habe. Das machen hier viele und es hilft vielen genauso wie mir das auch geholfen hat. Mal aufschreiben und dabei in sich hineinfühlen, sich den Themen nähern-- sie sind ja alle ganz menschlich -- !! -- und daher nichts Schlimmes, hilft.

Oder Tigermaus?

Da sieht man ne Menge. Zusammenhänge eben. Man erinnert mal: wie genau ist eigentlich mein eigenes Pech verlaufen? (man könnte auch Leben schreiben statt Pech im letzten Satz, aber für manche fühlt Leben sich eben phasenweise wie Pech an. Pech klebt an einem ist so etwas wie Teer.)

Spirituell würde man dieses "Pech", dieses Schwarze, das an uns klebt, den eigenen Ahnen zurückgeben, von denen man es sich ja eingefangen hat. Damit sind weltlich die Verhaltensweisen der eigenen Familienangehörigen gemeint. Vielleicht hast Du auch wie ich gelernt, daß man die wesentlichen Verhaltenseigenschaften, also das Umgehen mit dem eigenen Gefühl, bereits innerhalb der ersten dreieinhalb Jahre des Lebens erlernt, in der sog. entwicklungsphsychologischen Phase. Da ist es natürlich schwer anzunehmen, daß man etwas wirklich an sich selber ändern könne.

Was man sicher ändern kann, das ist das Verstehen von sich selber. Worin befinde ich mich immer wieder? Warum wirft immer wieder jemand schwarzes Zeugs vom Himmel und Blitze wie Zeus, warum kommt nicht mal ein Goldregen mit Milch und Sahne und Honig heruntergetröpfelt hier in mein Gefäß, mein Leben, das ich lebe?

Eine ernstgemeinte Frage an Dich hier: lebst Du dein Leben überhaupt schon? Oder lebt Dein leben noch Dich? Schon mal darüber reflektiert? Was genau erlebt das Pech in Dir? Es ist ein kleines Mädchen. Es hört ein Märchen von der Pech-Marie, würde ich sagen. Und es hat sich in diese schönen Bilder verliebt von der Pech-Marie, die irgenwann einmal Gold in ihre Schürze bekommen wird. Was wäre denn das Gold, das man Dir geben müßte, damit Du glücklich würdest und zur Goldmarie und zum Schmetterling wandeln würdest, Krabbe? Wäre es ein Wort Deiner Mutter? Deines Vaters? Bei mir ist das so. Kann das nur teilen.

:liebe1:
 
Kann es sein das es Menschen gibt die vom Pech regelrecht verfolgt werden?
Wie denkt ihr da drüber?bin gespannt auf euere meinungen..
Liebe grüsse krabbe

ja gibt es, weil sie in einem negativen denkmuster so derart verhafet sind, dass sie nur mehr negatives anziehen und dementsprechend auch ihr leben verläuft.
 
Kann es sein das es Menschen gibt die vom Pech regelrecht verfolgt werden?
Wie denkt ihr da drüber?bin gespannt auf euere meinungen..
Liebe grüsse krabbe
Hallo Krabbe,
ich glaube das nicht.
Sicher, manchmal ist es so, da passieren einem viele Sch...dinge auf einmal. Letztendlich stelle ich dann fest, alle Dinge waren für etwas gut. Das sind so Phasen.
Ich hatte eine Freundin, die dachte das auch von sich... (dass sie nur vom Pech verfolgt ist.)
"...immer ich..." bla bla bla. Sie war in einem sooo tiefen Loch. Ich konnte sie nicht rausholen - sie meinte eine Therapie wäre nichts für sie...doch sie hat nie etwas geändert....und es passierten ihr nur Dinge, das war schon typisch für sie. Egal was sie machte - es gab nur Komplikationen. Sie war extrem negativ eingestellt und konnte nichts etwas abgewinnen. Bei der Arbeit - nur Ärger... bis sie sich dann doch einmal aufraffte und die Stelle wechselte und umzog...nur Ärger...beim Renovieren....mit den Kollegen...
Dann habe ich mit ihr Bewerbungen geschrieben (für eine Großstadt)....die ersten 6 Schreiben - 6 Gespräche und vier- oder fünfmal Probearbeiten....3 Zusagen.
Sie hat nun zum zweiten Mal die Stelle gewechselt und ist wieder umgezogen...und es ist kaum zu glauben, beim Aussuchen der Möbel ging fast alles glatt - die Wohnung ist top! Die Arbeitsstelle auch...
Sie ist im ganzen nicht mehr so extrem negativ eingestellt.
Deshalb glaube ich es ist eine Einstellungssache. Doch die Einstellung zu ändern ist nicht einfach.
LG Eberesche
 
Werbung:
hi krabbe nix zu entschuldigen. Es ist vollkommen okay immer da zu sein, wo man ist.

Wenn Du nicht erzählen möchtest, was genau Dir passiert ist, habe ich dafür Verständnis. Wenngleich ich Dir erzählen möchte, daß ich hier im Forum unter Aufgeschrieben früher mal mein ganzes Leid aufgeschrieben habe. Das machen hier viele und es hilft vielen genauso wie mir das auch geholfen hat. Mal aufschreiben und dabei in sich hineinfühlen, sich den Themen nähern-- sie sind ja alle ganz menschlich -- !! -- und daher nichts Schlimmes, hilft.

Oder Tigermaus?

Da sieht man ne Menge. Zusammenhänge eben. Man erinnert mal: wie genau ist eigentlich mein eigenes Pech verlaufen? (man könnte auch Leben schreiben statt Pech im letzten Satz, aber für manche fühlt Leben sich eben phasenweise wie Pech an. Pech klebt an einem ist so etwas wie Teer.)

Spirituell würde man dieses "Pech", dieses Schwarze, das an uns klebt, den eigenen Ahnen zurückgeben, von denen man es sich ja eingefangen hat. Damit sind weltlich die Verhaltensweisen der eigenen Familienangehörigen gemeint. Vielleicht hast Du auch wie ich gelernt, daß man die wesentlichen Verhaltenseigenschaften, also das Umgehen mit dem eigenen Gefühl, bereits innerhalb der ersten dreieinhalb Jahre des Lebens erlernt, in der sog. entwicklungsphsychologischen Phase. Da ist es natürlich schwer anzunehmen, daß man etwas wirklich an sich selber ändern könne.

Was man sicher ändern kann, das ist das Verstehen von sich selber. Worin befinde ich mich immer wieder? Warum wirft immer wieder jemand schwarzes Zeugs vom Himmel und Blitze wie Zeus, warum kommt nicht mal ein Goldregen mit Milch und Sahne und Honig heruntergetröpfelt hier in mein Gefäß, mein Leben, das ich lebe?

Eine ernstgemeinte Frage an Dich hier: lebst Du dein Leben überhaupt schon? Oder lebt Dein leben noch Dich? Schon mal darüber reflektiert? Was genau erlebt das Pech in Dir? Es ist ein kleines Mädchen. Es hört ein Märchen von der Pech-Marie, würde ich sagen. Und es hat sich in diese schönen Bilder verliebt von der Pech-Marie, die irgenwann einmal Gold in ihre Schürze bekommen wird. Was wäre denn das Gold, das man Dir geben müßte, damit Du glücklich würdest und zur Goldmarie und zum Schmetterling wandeln würdest, Krabbe? Wäre es ein Wort Deiner Mutter? Deines Vaters? Bei mir ist das so. Kann das nur teilen.

hallo trixi maus

Eine ernstgemeinte Frage an Dich hier: lebst Du dein Leben überhaupt schon? Oder lebt Dein leben noch Dich? Schon mal darüber reflektiert? Was genau erlebt das Pech in Dir? Es ist ein kleines Mädchen. Es hört ein Märchen von der Pech-Marie, würde ich sagen. Und es hat sich in diese schönen Bilder verliebt von der Pech-Marie, die irgenwann einmal Gold in ihre Schürze bekommen wird. Was wäre denn das Gold, das man Dir geben müßte, damit Du glücklich würdest und zur Goldmarie und zum Schmetterling wandeln würdest, Krabbe? Wäre es ein Wort Deiner Mutter? Deines Vaters? Bei mir ist das so. Kann das nur teilen.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ob ich mein Leben schon lebe? ja gute frage..klar ich Lebe es,ich bin mama einer 6 jährigen tochter,und ich liebe meine maus keine frage...was ich meine ist einfach das mein mleben nicht so verlaufen ist wie ich es geplant hatte.Ich konnte nicht den Beruf erlernen den ich mir gewünscht hätte(familiere gründe)
ok..dann habe ich eben einen anderen beruf gewählt..ausbildung abgeschlossen..doch in meinen traumberuf bin ich nicht mehr reingekommen,zu der zeit war es dann finaziell nicht mehr machbar.Ich habe geheiratet ein wunschkind bekommen..dann kam die trennung von meinen mann und mit jetzt 28 jahren bin ich alleinerziehund..geschieden und arbeitslos..durch diese umstände ist es mir nicht möglich einen festen job zu finden..was ich damit sagen will:ich muss keine million auf den konto liegen haben oder im luxus leben..mir würde es einfach nur reichen..wieder arbeit zu finden,meine tochter versorgt zu wissen..eben ein ganz normales leben!!!
vor 1.5 jahren habe ich dann einen neuen mann kennengelernt...unsere zu7kunft haben wir uns auch anders vorgestellt..nun ja er hatte feierabend ging über die strasse und wurde von einen autofahrer der viel zu schnell unterwegs war umgenietet das ganze ist morgen 1 jahr her..und es ist keine besserung in sicht.
ob er jemals seinen beruf ausüben kann ist noch mehr wie fraglich..
das war nur ein teil von der ganzen geschichte...ok es gibt schlimmeres ich weiss es gibt menschen den es weitaus schlechter geht...aber dieser sogenannte faden zieht sich nun mal schon seit ca.10 jahren..wenn man denkt ok es geht aufwärtz,kommt bald wieder die nächste bombe.
soviel erstmal dazu.ich denke jeder ist irgendwann an den punkt angelangt wo mann nicht mehr weiter weiss und nicht mehr kann.. oder?übertreibe ich einfach?
lg krabbe
 
Zurück
Oben