sollte man immer offen die meinung sagen?

krabbe32

Mitglied
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
227
hallo ihr lieben. ich habe da mal eine frage bezieungsweise es würde mich interessieren was ihr dadrüber denkt.
und zwar geht es um folgendes... sollte man immer die meinung jeden offen sagen? ich meine klar kommt es auf den ton an keine frage..aber wie ehrlich kann man zu den mitmenschen sein? kommt es auf dadrauf an in welchen verhätniss man zu den jeweilen menschen steht? danke im vorraus.. gruss krabbe
 
Werbung:
hallo ihr lieben. ich habe da mal eine frage bezieungsweise es würde mich interessieren was ihr dadrüber denkt.
und zwar geht es um folgendes... sollte man immer die meinung jeden offen sagen? ich meine klar kommt es auf den ton an keine frage..aber wie ehrlich kann man zu den mitmenschen sein? kommt es auf dadrauf an in welchen verhätniss man zu den jeweilen menschen steht? danke im vorraus.. gruss krabbe

"Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!" ........Diesen sprichwörtlichen Grundsatz habe ich nie befolgt und mir dadurch in meinem "realen" Leben nicht nur Freunde geschaffen! Es behauptet zwar jeder, dass ihm Offenheit am liebsten sei, doch es gibt wenig Leute die dann eine ehrliche Meinung auch tatsächlich akzeptieren! Mann kann eine Wahrheit natürlich auch schön verpacken und etwas abschwächen, sowas nennt man dann "Diplomatie"!


LG
feuervogel :liebe1:
 
"Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!" ........Diesen sprichwörtlichen Grundsatz habe ich nie befolgt und mir dadurch in meinem "realen" Leben nicht nur Freunde geschaffen! Es behauptet zwar jeder, dass ihm Offenheit am liebsten sei, doch es gibt wenig Leute die dann eine ehrliche Meinung auch tatsächlich akzeptieren! Mann kann eine Wahrheit natürlich auch schön verpacken und etwas abschwächen, sowas nennt man dann "Diplomatie"!


LG
feuervogel :liebe1:

hallo feuervogel. ja das sehe ich genauso.. alle sind se doch froh wenn man ehrlich die meinung sagt aber wenn man es wirklich tut dann können es die wenigsten verkraften.aber warum ist das so? also wenn mir jemand offen sagt was er denkt dann denke ich drüber nach ob da was dran sein könnte.. bin ich anderer meinung kann man drüber diskutieren.
ich habe mir auch nicht wirklich freunde gemacht damit..aber ich habe gelernt damit umzugehen :stickout2
 
Servus Feuervogel

Versuche deinem Chef deine ehrliche Meinung offen ins Gesicht zu sagen,schätze dein Arbeitsplatz wird Geschichte sein.
 
Servus Feuervogel

Versuche deinem Chef deine ehrliche Meinung offen ins Gesicht zu sagen,schätze dein Arbeitsplatz wird Geschichte sein.

na den chef kann man auch die meinung sagen es kommt dadrauf an wie man es sagt der tion macht die musik...aber wenn er mich nach meiner meinung zu etwas fragt muss er auch die antwort verkraften können oder?
 
hallo ihr lieben. ich habe da mal eine frage bezieungsweise es würde mich interessieren was ihr dadrüber denkt.
und zwar geht es um folgendes... sollte man immer die meinung jeden offen sagen? ich meine klar kommt es auf den ton an keine frage..aber wie ehrlich kann man zu den mitmenschen sein? kommt es auf dadrauf an in welchen verhätniss man zu den jeweilen menschen steht? danke im vorraus.. gruss krabbe

meinst du allgemein oder hier speziell im forum
also hier im forum hält mich nichts -da geb ich gas -dass heisst -manchmal auch nicht -doch überwiegend ja .sonst gehe ich nach gefühl und wellenschlag .doch ich bin eher zu offen als umgekehrt -sag ichs mal so .wer mich dann noch mag -damit gehts dann weiter .
alles liebehw
 
Werbung:
Servus Feuervogel

Versuche deinem Chef deine ehrliche Meinung offen ins Gesicht zu sagen,schätze dein Arbeitsplatz wird Geschichte sein.

Kommt auf den Chef drauf an, natürlich auch....um was es dabei geht! Wenn ich aber z. B. der Meinung war, dass mein Chef ein Idiot ist, habe ich diese "Wahrheit" allerdings auch für mich behalten!


Lg
feuervogel
 
Zurück
Oben