visionssuche -wer weiß bescheid?

Was die Visionssuche angeht habe ich bisher leider nur ein kleines theoretisches Wissen.
Aber ich würde sehr gerne Anschluss finden um zu lernen und um an so einer Suche einmal teilnehmen zu dürfen.
Ich reise des öfteren und beschäftige mich nun auch schon seit geraumer Zeit mit meinen Krafttieren und ich spüre das die Zeit gekommen ist den nächsten Schritt zu tun.

Nun möglicherweise hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann. Danke.
 
Werbung:
Ich hab noch eine kleine Erfahrung auf miner Visionssuche gemacht, welche dir evtl. auch hilfreich sein wird.

Da man ja auf der Visionssuche nichts zum schreiben dabei hat, wollte ich mir die speziellen Momente die ich erlebte trotzdem "GUT" merken und auch irgendwie bewuster einprägen. Ich habe dann während meiner 3 Tage Steine als eine Art Gedankenstütze (Speicherplatz) genommen. Diese Steine habe ich dann mit meinen Gedanken und Empfindungen aufgeladen und eingesteckt.

Ich kann dir sagen, ich kann mich noch heute genau an die Momente erinnern und weiss welche Kräfte ich in die Steine projiziert habe, wenn ich nur die Steine anschaue oder in der Hand halte! Ich kann die Gedanken oder Erkenntnisse die mir dort begegneten durch die Steine förmlich fühlen!

Ich nennen es mein "Visions-Stein-Tagebuch". Und es war eine gute Zeit um sich mit den Steinen anzufreunden und diese als wertvolle Begleiter im Leben anzunehmen und zu erkennen.
 
hallo wuniish,

also ich habe auch schon des öfteren eine visionssuche gemacht und um ehrlich zu sein, ich habe es mir zur aufgabe gemacht jedes jahr für ein paar tage in die natur zu gehn um zu fasten. ich habe dabei sehr gute und intensive erfahrungen gemacht und mittlerweile ist es so, dass ich auch alleine gehe. ich schließe mich keiner institution oder gruppe an, wo man eine visionssuche machen kann, wir sind einfach ein paar freunde, die schon öfter eine visions quest gemacht haben und deswegen gehen wir auch jedes jahr gemeinsam. natürlich jeder für sich, aber in einem umkreis von ein paar kilometer voneinander. es ist auch nicht so, dass wir jedes jahr gleich lange gehn, ich war auch schon nur 2 tage und nächte, aber für uns ist es trotzdem wichtig jedes jahr zur gleichen zeit diese spirituelle reise anzutreten.

nach der vision quest setzen wir uns meist auch noch ca. 2 tage zusammen und helfen uns gegenseitig bei den erfahrungen die wir gemacht haben, oder auch bei den interpretationen, wenn wir vielleicht selbst oft nicht so genau hinschaun und einiges nicht deuten können.

bei uns ist es so, dass wir uns vorher schon mit gesprächen und einer schwitzhütte drauf vorbereiten und auch die "danach zeit" nutzen wir noch um gemeinsam zusammen zu sein. für uns ist es wichtig, dass wir noch zusammen kochen und einen würdigen abschluss finden, bevor wir dann auseinander gehn um wieder ein spannendes jahr vorübergehn zu lassen.

was mir auf alle fälle noch wichtig war, bei den vielen visionssuchen die überall angeboten werden, dass ich die visionssuche in meinem eigenen land mache. warum soll ich nach kalifornien oder in die wüste sinai oder sonst wohin. die naturvölker sind damals auch nicht in andere länder gereist um dort ihre visionssuche zu machen, sondern sie haben sie meist auf einem sehr heiligen platz gemacht und genauso handhaben wir es bei uns auch. ich wohne in einer sehr spirituellen gegend und zum glück gibt es viele unberührte kraftorte wo sich solche zeremonien schön und ungestört machen lassen. ich denke schon das es auch eine geldfrage ist, weil warum soll ich so endlos viel geld bezahlen, in einem land wo ich nicht einmal zu hause bin, aber ich denke, jeder macht es so, wie es für einem passt
 
Da gebe ich dir absolut Recht. @Sitanka. Man muss nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute so Nahe liegt.
Das sehe ich auch so. Deshalb lieb ich den Waldviertel und die Alpen:) Man sollte seinen Ahnen und nicht irgendeinem KULT oder TREND folgen!
Das du so gute Freunde hast, mit denen du diese Erfahrungen machen kannst ist wirklich lobenswert, denn nicht alle haben das Glück in einer solchen Umgebung zu leben.
Doch stell dir vor, dass es auch Menschen gibt die den ersten Kontakt durch eine Gruppe erfahren müssen um überhaupt zu verstehen und direkt zu lernen was da gemacht wird. Diesen Menschen sind Gruppen eine grosse Hilfe, sei es auch nur um den ersten Eindruck zu bekommen. Man kann ja seinen eigenen Weg gehen wenn man sich des ganzen bewusster ist.
Viele Wege führen nach Rom und deshalb ist man doch froh, wenn man GUTE Tips erhält (auch als "Anfänger") und sich mal in der eigenen Umgebung erkundigt.
Und was die Kosten angeht. Sucht man wirklich danach wird man auch etwas "alternatives" finden, dass keine Unsummen von Geld kostet. Dafür ist auch ein Austausch nötig, falls das Budge eine wichtige Rolle spielt!
 
hallo reisende,

entschuldigung, ich wollte das finanzielle und die institutionen nicht bewerten, hab natürlich auch nicht damit gemeint das es schlecht ist sie dort zu machen, keine frage, das war eben nur meine persönliche meinung, eben weil ich das glück habe, dass ich ein paar freunde hab mit denen ich das alles teilen kann.

es ist nur so, dass ich mir viele verschiedene aber auch gute institutionen angesehen habe und eine visionssuche kostet heute einfach eine stange geld, die ich nicht bereit bin zu bezahlen. wenn jemand zu mir kommt und sagt er möchte mit mir eine visionssuche machen dann kann der mensch das tun, das einzige was er machen muss ist eben all die sachen die wichtig sind mitzunehmen, alles andere für die nachbereitung wird gemeinsam bezahlt und glaub mir, wenn ich ein paar tage und nächte in die natur fasten gehe, kostet das keine stange geld, nur das was jeder freiwillilg gibt, es ist ein einziges geben und nehmen und die menschen die zu mir kommen wissen das auch. es dreht sich im leben nicht immer alles nur um geld.

danke für dein feedback
 
Werbung:
Absolut. Ich akzeptiere deine Meinung. Ich glaube, es ist auch schwierig in einem Forum sich über Empfindungen die man hat und schreibt unterhalten zu können. Ich wollte es nämlich auch nicht Veruteilen, was du schreibst, sondern nur darauf hinweisen, dass wenn man sucht auch etwas "günstiges" finden wird.
Es gibt einfach Menschen, die nicht den Mut haben das alleine zu machen, resp. vielleicht nicht mal bereit sind ein Risiko alleine einzugehen und diesen Menschen soll auch ein Weg gezeigt werden, sei es auch mit finanziellen Unkosten. Und da es sich ja sowieso nichts ums Geld drehen sollte, kann man ja auch bezahlen (sofern das Geld zur Verfügung steht), ohne weiter darüber nachzudenken, ob es nun teuer oder billig ist. Was ist schon Geld, wenn man seinen Geist erweitern kann und erfahrene Leute in den Gruppen trifft?

So wünsch ich dir noch viele schöne Erfahrungen und Erkenntnisse bei deiner nächsten Visionssuche!
 
Zurück
Oben