Inipi

tja, tatsächlich ist es immer das, was man draus macht.
und ritualisieren läßt sich überall, vor allem wenn die geister da mitmachen.
und die sind extrem modern, man kanns kaum glauben, wa?

:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Elvira,

die finnische Sauna ist in ihrem Ursprung ein Schwitzritual.
Mit rythmischen Gesängen und als heilende Handlung das leichte auspeitschen des Körpers mit Birkenzweigen.

In früheren Zeiten wurden in den skandinavischen Ländern die Kinder in der Sauna geboren, die Mütter blieben mit den Neugeborenen und der Hebamme eine ganze Woche lang in dem warmen Raum. Erst dann wurde das Kind dem Rest des Clans präsentiert.

In Russland gibt es heute noch die Banja, vor jeder großen Zeremonie wird in der Banja eine rituelle Reinigung durchgeführt.
In alten Zeiten wurde die Nacht vor der Hochzeit vom zukünftigen Ehepaar in der Banja verbracht. Der Bräutigam sammelte den Schweiß der Braut in ener Holzschale. Dieser jungfräuliche Schweiß wurde dann dem Hochzeitskuchen beigemischt - er verspricht Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben.

Das türkische Hammam ist voller Rituale und Zeremonien.

Das südamerikanische Temascal ist eine heilende Schwitzzeremonie.

Bei einer jüdischen Mikwe, werden rituelle Wasch und Schwitzbäder gemacht...

.... die Absicht meiner Handlung macht das Ritual nicht der Umstand oder das äußere Umfeld...

Grüaßle,
Fay
 
hallo ihr lieben,meine name ist wolfsliebe und ich habe eine sehr intressannte,machtvolle und sehr ungewöhnliche erfahrung mit der schwitzhütte gemacht.ich meldete mich zu einem inipi seminar an,als ich am veranstaltungsort ankam sah ich mindestens 50 adler kreisen das fand ich doch sehr aufregend, das seminar fand nach einigen streßigen momenten dann statt, allerdings trennte sich etwas 6 teilnehmer waren sehr lichtvoll und fanden sich zusammen 6 teilnehmer waren eher agressiv auch diese fanden sich, am ende sind alle meine wünsche in erfüllung gegangen lg wolfsliebe
 
Werbung:
Zurück
Oben