Verwünschungen lösen

Werbung:
Liebe Wanadis,

seit wann ist Mobbing ein reines Gruppenphänomen, das kann auch von Einzelpersonen ausgehen. Nun rate einmal, was ein Psychologe macht, um einen Betroffenen wieder aus seiner Situation zu führen – gut, er wird es heute anders nennen – als in der Vergangenheit. Ich hatte zudem an keiner Stelle von Magie gesprochen.

Wenn das eine rein rationale Angelegenheit wäre, bräuchten wir auch keine psychologische oder klinische Betreuung. Wäre das alles so einfach, bräuchte man das Mobbing ja nur ignorieren. Die Praxis zeigt leider, dass ein Wechsel des Arbeitsplatzes zwar die äußere Situation verändert, aber nicht zwingend auch die Innenwelt. Ja und dann ist dann noch das Mobbing im privaten Bereich, den man bestimmt nicht so einfach aufkündigen kann.

Unsere Altvorderen waren nicht weniger intelligent als wir, sie hatten nur andere Voraussetzungen. Sie hatten halt ihr Wissen durch Beobachten erworben, was ja grundsätzlich nicht falsch sein muss. Deshalb lohnt es sich auch einmal solche Dinge genauer zu hinterfragen, was sich damit verbindet. Sie kannten zum Beispiel den Schlaf der Druiden, den man heute als Hypnose bezeichnen würde.

Die Wirkung von Meditation, Suggestion oder Trance, wie auch selbst die Psychologie wurde über lange Zeit belächelt und heute sind uns diese Dinge wieder bewusster geworden.

Ich verstehe mich hier nun nicht als Missionar solcher Dinge – wer also darüber einmal darüber nachdenken möchte, soll es tun oder lassen. Mir dienen solche Diskussionen eigentlich nur dazu, um meine Argumente nochmals auf den Prüfstand zu stellen. Frei nach dem Motto der alten Mönche: "Age, quod agis" oder auch "Tu, was du tust."


Merlin

Das ist jetzt ein klassisches aneinander Vorbeireden, ich möchte gerne beim Thema bleiben, nämlich bei Verwünschungen, bzw. schwarzmagischen An- und Übergriffen, während du ein völlig anderes Thema aufgreifst, nämlich das Mobbing.
Hier mal was über Mobbing-Irrtümer :
http://www.mobbingleaks.de/media/blogs/a/Mobbingirrtuemer.pdf

Mobbing kennzeichnet sich durch einen gruppendynamischen Prozess aus, jemand , der sich von einer einzelnen Person gemobbt fühlt, hat eher einen Konflikt mit dieser, ist aber kein Mobbing.

Mobbing ist immer ein gruppendynamischer Prozess, bei dem es nicht um persönliche Konflikte geht, deswegen kann es jeden treffen, es geht meist um Grenzverletzungen wegen unklaren Grenzen und Frustabbau, deswegen sind direkte klare Handlungen und Konsequenzen beim Mobbing erforderlich und kein magisches oder psychologisches Herumpfuschen beim Opfer.
Welches natürlich durch das Mobbing psychisch so geschädigt werden kann, dass es am Ende psychologische Hilfen braucht, aber eben nicht ursächlich, dass es selbst schuld hat, indem es Mobber energetisch "anzieht".

Zu deinen weiteren Ausführungen kann ich nur sagen, dass ich das ähnlich sehe, es gab nicht nur die Heiltrance, sondern auch den Heilschlaf.

Um die Aura zu checken, ob jemand schwarzer Magie ausgesetzt wurde genügt es nicht irgendwelche Verschattungen zu erkennen, diese können ebenso von einem körperlichen Ungleichgewicht stammen, Alkohol, Medikamente, Stress, Kummer und Sorgen, Schmerzen, alles Mögliche zeichnet sich ab, dazu ist jahrelanges Training erforderlich und es ist unumgänglich noch zusätzlich Divinationsmittel zu befragen zb. die Tarotkarten, ein Pendel, Runen etc., und zum Schluss das Ganze nochmal von jemanden der unabhängig ist, und nicht im Vorfeld über die Vermutung in Kenntnis gesetzt wurde, überprüfen zu lassen.
 
Reden wir aneinander vorbei?

Niemand kann in meine Seele was streuen, wenn ich es nicht will, nicht daran glaube!

Also kann sich bei mir (in meiner Seele) kein Wort ausbreiten (zerfressen), denn ich biete keinen fruchtbaren Boden ohne den Glauben.

Der Same geht nicht auf er verkümmert.

DAS ist eine gesunde Einstellung! :thumbup:
 
Wie du es glaubst so wird es geschehen,das sind dann deine Erfahrungen.

Hallo Reinhold,
Bitte lies meinen Beitrag Nr. 47 für Bougenvailla und antworte mir darauf, wenn Du Lust hast. Bougenvailla hat es bisher nicht getan.
Du schreibst in Beitrag Nr. 50: Wie du es glaubst so wird es geschehen,das sind dann deine Erfahrungen
Also werde ich in der Lotterie eine Million Euro gewinnen, wenn ich daran glaube? Oder was willst Du sagen=?
Alamerrot
 
Wahrheit löst alle Magie, du fragst jetzt was ist Wahrheit, eigentlich ganz einfach, lass dich finden, von der Wahrheit und du wirst es wissen.
Was gesehen wird, liegt nicht in meiner Hand, ich kann beobachten und sehen was geschieht und mich darauf verlassen das es mir nicht schadet.

Mein Glaube, ist ausgerichtet auf das was mich gefunden hat und von dem ich mich finden ließ, von der Wahrheit.
So wurde mein Glaube, zur Gewissheit und zur Rüstung, gegen die Untaten dieser Welt, sei es Magie, Verführungen usw. da gibt es ein ganzen Katalog zwielichtiger Taten, zu den sich Menschen benutzen lassen.

Hallo Reinhold,
Du schreibst in Beitrag Nr. 59 u.a.:
…..lass Dich finden von der Wahrheit und Du wirst es wissen.
Mein Glaube, ist ausgerichtet auf das was mich gefunden hat und von dem ich mich finden ließ, von der Wahrheit.
Ich vermute, Du setzt Wahrheit und Realität gleich. Woher weisst Du, dass nicht Du selbst es bist, der die Realität schafft. Was Du wahrnimmst, existiert ja nur in Deinem Geist. Es gibt einen Film mit dem Titel “What the Bleep do we know?” Er hat die Erkenntnisse der Quantenphysik zur Grundlage. Er ist als DVD zu haben. Den solltest Du Dir anschauen und danach untersuchen, ob Du dann immernoch derselben Meinung bist.

Dann schreibstDu:
Was gesehen wird, liegt nicht in meiner Hand, ich kann beobachten und sehen was geschieht und mich darauf verlassen das es mir nicht schadet.
Dazu mehreres: Wie ist es mit den Leuten, die UFOS sehen? Und woher weisst Du, dass Dir nicht schadet, was geschieht?
Der Mensch hat im Allgemeinen und grundlegendes Bedürfnis (besser wäre zu sagen, ein Verlangen. Aber der Mensch verwechselt leicht Bedürfnis mit Verlangen. Das wird klar wenn man daran denkt, dass man früher Bedürfnisanstalt sagte und nicht Verlangensanstalt). Es ist das Verlangen nach Sicherheit, nach dem Absoluten, auf das man mit felsenfestem Vertrauen bauen kann. Daher der christliche Glaube an einen Weltschöpfer, eine absolut oberste Gottheit, die in jeder Hinsicht völlig perfekt ist, an die absolut gültige Realität oder Wahrheit, auf die man bauen kann. Dieser Glaube aber begann im vergangenen Jahrhundert an zu wanken. Es begann mit der Relativitätstheorie von Einstein und ging weiter mit der Quantentheorie von Planck , also ausgerechnet mit den Erzeugnissen des allerhöchsten, heiligen Götzen, der von fast der ganzen Menhheit bedingungslos angebetet wird, nämlich von der Naturwissenschaft. Wenig bekannt aber ist z.B. die Ausage von Einstein: Man kann im Grunde genommen nicht feststellen, ob die Erde sich um die Sonne dreht oder die Sonne um die Erde. Nimmt man aber an, dass die Erde sich um die Sonne dreht, dann lassen sich die Bewegungen der Gestirne leichter beschreiben”. Das aber ist Realitivität und das gefällt dem Menschen nicht. Mit der Quantentheorie ist es noch viel schlimmer. Da machte selbst Einstein nicht mehr mit. Sie schränkte nämlich das Kausalgesetz ein und setzte an seine Stelle das Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Und in diese Richtung verläuft die gesamte geistige Entwicklung der Menschheit. Sie beginnt, wie es viel früher schon gewusst wurde, von neuem den Menschen als Ursache und Schöpfer der Dinge anstelle eines Gottes zu erkennen und alles Absolute als unwahr und falsch zu erkennen. Das ist ein gewaltiger seelischer Prozess, der schmerzhaft sein kann und gegen den sich der Mensch am Anfang sträubt. Die Welt wird wieder als das erkannt, was sie tatsächlich ist: Eine Vorstellung. Und gewinnt man bewusste Macht über das, was man sich vorstellt, kann man die sogenannten”Realität” verändern und beeinflussen. Und da sind wir bei der Magie angelangt, bei den Verwünschungen und allem anderen, was sich mit Hilfe des Rationalismus nicht erklären lässt.
Alamerrot
 
Ein Phänomen, was reine Schadensmagie anbelangt, ist dass es da unglaublich viele magische Naturtalente zu geben scheint, kann natürlich auch `ne gegenseitige Bedingtheit sein, wie Schlüssel und Schloss, und hat wohl auch sicher mit der Gesamtkonstitution des Betreffenden zu tun, also jemand, der 1000 eigene Baustellen und dadurch Verschattungen hat, kann man leichter zu Fall bringen, als jemand mit einer intakten Aura und stabiler Psyche.

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu erwähnen egal ob es um Verwünschungen, Flüche, oder direkte Angriffe geht, [...]
Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht, Wanadis. Warst du das nicht, der/die ein Stück vorher erst meinte, es mangele an eigener, praktischer Erfahrung? Was denn nu?

Negative Emotionen entwickeln und auf jemanden richten, ist in der Tat ja nu nicht schwer - da kommt dem Menschen die Natur entgegen, der entsprechend wir zwar ein soziales Raubtier sind, aber eben immer noch ein Raubtier. Ein ordentlicher Fluch dagegen ist aber schon was Anderes. Und ob dazu so Viele "Naturtalent" haben - ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es missverständlich formuliert, Schadens-oder Kampfmagie übe ich nicht, und auch nicht aus, so verständlicher?

Doch, das mit den "Naturtalenten" habe ich selbst erlebt in der eigenen Familie, ohne, dass da bewusstes Wissen hintersteckte, oder irgendwelche magischen Techniken geübt wurden.
Logisch, dass das nicht die gleiche Durchschlagskraft erzielt, wie jemand der eine magische Ausbildung hat, oder zumindest das Wissen, aber wenn man in emotionaler Verbindung steht und selbst sensitiv ist, kann da schon ein Schaden entstehen.
 
Vielleicht war es missverständlich formuliert, Schadens-oder Kampfmagie übe ich nicht, und auch nicht aus, so verständlicher?

Doch, das mit den "Naturtalenten" habe ich selbst erlebt in der eigenen Familie, ohne, dass da bewusstes Wissen hintersteckte, oder irgendwelche magischen Techniken geübt wurden.
Logisch, dass das nicht die gleiche Durchschlagskraft erzielt, wie jemand der eine magische Ausbildung hat, oder zumindest das Wissen, aber wenn man in emotionaler Verbindung steht und selbst sensitiv ist, kann da schon ein Schaden entstehen.

Doch Wanadis, ich habe beobachten können, dass die von Dir so benannten Naturtalente genauso wirksam magisch handeln können wie ein bewusst handelnder Magier. Ich kenne einen jungen Mann, der aus spontaner Wut einem Lehrer, der ihm das Abitur versaute , wünschte, er solle “verrecken”. Ein paar Wochen später war der kerngesunde , junge Lehrer tot. Die Mutter des jungen Mannes sagte zu ihrem Sohn: “Den hast Du umgebracht”. Dieser jedoch akzeptiert dies bis heute nicht.
Man kann natürlich einwenden, dass es sich hier um einen Zufall handelt. Und die Rationalisten werden das auch tun. Wenn man aber sein Leben lang seine Aufmerksamkeit auf derartige “Zufälle” richtet, kann man feststellen, dass sie sich zu oft wiederholen, um sie als Zufall erklärenzu können. Natürlich haben selten andere Fälle ein solch krasses Resultat.

Gruss
Alamerrot
 
Werbung:
Naja, was man allerdings halt auch nicht vergessen sollte: Merken tut man sich nur die Positiv-Resultate, über die Patzer führt niemand Buch. Oder zumindest ... fallen die sehr viel leichter unter den Tisch.
Muss man aufpassen.

Jeden Menschen zum Mörder zu erklären, der mal wem was Schlechtes gewünscht hat, der dann tatsächlich in der Folgezeit gestorben ist, würde ich für meinen Teil jetzt zumindest als übertrieben einstufen. Vielleicht hatte der junge Mann diesbezüglich tatsächlich bloß Pech.
 
Zurück
Oben