verwünschung

der papa von dem am kreuz ist aber net für jeden so interessant, dass dauernd der vom kreuz und sein papa erwähnt werden müssen.
kurz gesagt - das gehört ins religonsunterforum. oder gehts hier mittlerweile eh schon um missionierung auf die subtile art.

hier sind nicht nur christen unterwegs!


Also mit dem Weißbärtigen hab ich lediglich das Urbewußtsein gemeint, das wir alle sind. Und mit dem am Kreuz hab ich mir einen herausgepickt der für die Bedingungslose Nächstenliebe steht. Hätte auch Mohammed oder Budda sagen können. Mir sind halt nur die Aussagen von Jesus bekannt weil ich durch die Katholische Schule gagangen bin hab mich da aber schon gelöst. Ich wollte mit den Namen kein Unbehagen bei dir auslösen.
 
Werbung:
Es ist wie es ist. Wenn hier einer eine Frage stellt und ich gebe eine Antwort nach meinem derzeitigen Wissensstand... ist es dann Mission? Wenn ja, dann ist es so. Dann ist es Mission. Deine Mission ist es, mich darauf aufmerksam zu machen. :)
 
Es ist wie es ist. Wenn hier einer eine Frage stellt und ich gebe eine Antwort nach meinem derzeitigen Wissensstand... ist es dann Mission? Wenn ja, dann ist es so. Dann ist es Mission. Deine Mission ist es, mich darauf aufmerksam zu machen. :)
Eigentlich nicht?

Bitte bitte, es ist unnotwendig alles auf die eigene Person zu beziehen und über diese zu schreiben.

Ein Schlangenstab ist offensichtlich schon zu viel.

Ich habe jetzt öfters versucht, zum Thema Verwünschungen und dem Umgang damit zurückzulenken.

Von Dir kommt jedoch durchgehend "mich, mich, mich".

Genaugenommen ist das eine Form der Zensur und auch brutal.

Es darf ja auch um etwas gehen, was andere in das Thema miteinbringen
und mit anderen darüber schreiben wollen.

Ganz ohne Abwertung a la "dann erzähl mal von deinem Individuum" ;-)
 
Nun, ich erkenne die Gefahr dahinter. Das Leben hat mich aber nun mal in die Richtung eines "Heilers" (immer wenn ich Heiler schreibe, meine ich Bewußtmacher) geschubst und damit arbeite ich jetzt und es macht mich glücklich. Viiiieeeel glücklicher als der Bankjob. Ich werde es so lange machen bis ich mit einer anderen Tätigkeit glücklich bin. Die Frage, warum ich jetzt "Heilen" möche ist für mich jetzt mal zweitrangig. Aber ich lasse sie natürlich nicht aus den Augen. Mir ist schon bewußt, dass ich das auch für mich mache (Wie jeder Heiler).

Ich mache das nicht für mich. Und ich bestätige dadurch diese Regel nicht. :)

Du schreibst von einem Individuum und dass ich es isoliert betrachten soll. Aber dieses Individuum gibt es hier auf der Erde nur theoretisch isoliert. Praktisch sind meine irdischen Begleitern, mein Charakter, meine Blockaden, meine Gefühle, mein Körper immer dabei. Und ich denke hier unten ist es nicht unser Job, uns von diesen Dingen getrennt zu sehen sonder diese Dinge zu integrieren. Es macht doch gelegentlich auch riesenspaß. :)

Nein habe ich nicht, insofern richtet sich das auch nicht an mich.


Ich habe geschrieben, dass das Individuum unantastbar ist im Kontext von Flüchen und Verwünschungen.

Dahingehend ist es interessant, wo die überhaupt greifen.
 
Also mit dem Weißbärtigen hab ich lediglich das Urbewußtsein gemeint, das wir alle sind. Und mit dem am Kreuz hab ich mir einen herausgepickt der für die Bedingungslose Nächstenliebe steht. Hätte auch Mohammed oder Budda sagen können. Mir sind halt nur die Aussagen von Jesus bekannt weil ich durch die Katholische Schule gagangen bin hab mich da aber schon gelöst. Ich wollte mit den Namen kein Unbehagen bei dir auslösen.

Müsste das nicht heissen, das Urbewußtsein das uns alle ist?

Weil wir sind nicht das Urbewußtsein, das Urbewußtsein ist uns bzw. zumindest das Ganze.

Wie ist das dann mit Flüchen und Verwünschungen?
 
Jetzt begreif ich erst mal, was du mit Individuum meinst. Das wäre dann das, was noch da ist, wenn der ganze irdische Schrott in vielen Inkarnationen gesammelt (ich bezeichne das mal als irdischer Mantel) um uns herum zu Staub zerblöselt. Was auch noch zu Lebzeiten passieren kann.

Also greifen die Flüche nur den irdischen Mantel an. Dann kann man ihnen über diesen Weg auch zu Leibe rücken indem man diesem Mantel langsam abträgt.
 
Jetzt begreif ich erst mal, was du mit Individuum meinst. Das wäre dann das, was noch da ist, wenn der ganze irdische Schrott in vielen Inkarnationen gesammelt (ich bezeichne das mal als irdischer Mantel) um uns herum zu Staub zerblöselt. Was auch noch zu Lebzeiten passieren kann.

Also greifen die Flüche nur den irdischen Mantel an. Dann kann man ihnen über diesen Weg auch zu Leibe rücken indem man diesem Mantel langsam abträgt.
Ja, die Psyche und den Körper. Nie die Seele.

Und der Prozess dahin, ist Ihnen vergeben, weil sie verflucht/verwunschen sind.

Das ist der Satz: Ich vergebe Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.


Die Kreuzigung ist ein Sinnbild dafür, weil dieses Vergeben immer nur in einem abgrundtiefen Zustand, im Abyss geschehen kann.

Und bereits den Übergang darstellt. Die Transzendenz/Erneuerung

Die Karte 12 und 13 und was den Irdischen Mantel betrifft, den Weg zur Karte 21 über die 19

(im Grossen Werk)


Davor, wenn Flüche und Verwünschungen geschehen, ist man in der allseits vielgepriesenen und total missverstanden LEERE im Abyss, gebeutelt von Choronzon, und erkennt das nicht.

Dieser Zustand wird versinnbildlicht mit den Worten "Hölle auf Erden".

Wobei Hölle ja eigentlich etwas ganz anderes ist. :)



<nachsatz:

Ähhh, nicht abtragen. Psyche und Körper bekräftigen.
Wirkt auf Flüche und Verwünschungen sehr unanziehend.

Kommt nach dem Durchlassen ;-)
 
Abtragen im Sinne von Blockaden abtragen, Seelenteile zurückholen, vergeben. Gemeint ist eh Psyche und Körper stärken.

Trotzdem gibts diese Grauzohne, wo du den Menschen beim Psyche und Körper spärken hilfst und sie (natürlich mit den besten Vorsätzen) manipulierst. :) Wie machst du das? Siehst du einfach zu und lässt Gott und das Schicksal walten???

Machst du nicht, denn durch deine Antworten hier im Forum stärkst du bereits die eine oder andere Psyche und steckst bis zum Hals in der Grauzohne drin. Willkommen! :))
 
Werbung:
Abtragen im Sinne von Blockaden abtragen, Seelenteile zurückholen, vergeben. Gemeint ist eh Psyche und Körper stärken.

Trotzdem gibts diese Grauzohne, wo du den Menschen beim Psyche und Körper spärken hilfst und sie (natürlich mit den besten Vorsätzen) manipulierst. :) Wie machst du das? Siehst du einfach zu und lässt Gott und das Schicksal walten???

Machst du nicht, denn durch deine Antworten hier im Forum stärkst du bereits die eine oder andere Psyche und steckst bis zum Hals in der Grauzohne drin. Willkommen! :))
Man manipuliert immer nur sich selbst.

Das gilt es zu verstehen.
 
Zurück
Oben