verwünschung

Werbung:
Aber lichthelfer,

Das ist ein echtes Problem.

Du darfst anderen Menschen nicht helfen, damit Du dich besser fühlst in deiner Moral.

Das helfen ist nur ein Liedchen, um das Ausnutzen der Situation darunter zu übertynchen.

Nicht gut, gar nicht gut. Überhaupt nicht. :-(


Nun, ich erkenne die Gefahr dahinter. Das Leben hat mich aber nun mal in die Richtung eines "Heilers" (immer wenn ich Heiler schreibe, meine ich Bewußtmacher) geschubst und damit arbeite ich jetzt und es macht mich glücklich. Viiiieeeel glücklicher als der Bankjob. Ich werde es so lange machen bis ich mit einer anderen Tätigkeit glücklich bin. Die Frage, warum ich jetzt "Heilen" möche ist für mich jetzt mal zweitrangig. Aber ich lasse sie natürlich nicht aus den Augen. Mir ist schon bewußt, dass ich das auch für mich mache (Wie jeder Heiler).

Du schreibst von einem Individuum und dass ich es isoliert betrachten soll. Aber dieses Individuum gibt es hier auf der Erde nur theoretisch isoliert. Praktisch sind meine irdischen Begleitern, mein Charakter, meine Blockaden, meine Gefühle, mein Körper immer dabei. Und ich denke hier unten ist es nicht unser Job, uns von diesen Dingen getrennt zu sehen sonder diese Dinge zu integrieren. Es macht doch gelegentlich auch riesenspaß. :)
 
Die Trennung ist leider da. Sie ist illusorisch da, aber wir leben nun mal in dieser Illusion hier. Damit hatten auch Mutter Theresa und der Mann am Crux zu kämpfen. Zu wissen, dass uns der Weißbärtige zwar immer und überall liebt, aber wir seine Liebe hier nicht immer spüren können. Und in diesen Sekunden, Minuten, Tagen... manche spüren seine Liebe nie, müssen wir uns irgendwie über Wasser halten. Scheißjob.
 
der papa von dem am kreuz ist aber net für jeden so interessant, dass dauernd der vom kreuz und sein papa erwähnt werden müssen.
kurz gesagt - das gehört ins religonsunterforum. oder gehts hier mittlerweile eh schon um missionierung auf die subtile art.

hier sind nicht nur christen unterwegs!
 
Werbung:
Nanu, wir sind plötzlich einer Meinung. Ich sehe das genau so. Auf den Punkt. Die Rückführungstherapie funktioniert genau so. Der Klient erkennt die Ursache seiner Krankheit und KANN sich damit von ihr verabschieden. Er muß nicht. Er erkennt lediglich, dass es in seiner Verantwortung liegt. Ich Heile nichts, ich sitz nur daneben und begleite ihn.


Eine Grauzohne ist natürlich die ganze Medizin. Wenn ein Klient mit Kopfschmerzen oder Migräne zu mir kommt werde ich ihm diese Kopfschmerzen erst mal wegmachen während ich ihm die Ursachen dafür aufzeige. Das wäre dann die schwarzmagische Grauzohne :) Ich denke aber, dass es mit der Einwilligung des Klienten ok ist. Aber ja, es bleibt eine Grauzohne.
Natürlich heilst du nichts, und es gibt auch keine schwarzmagische Grauzone.

Es ist deine Haltung.
 
Zurück
Oben