Verwünschungen ...

Wie steht Ihr zu Verwünschungen ?

  • Es kam wieder auf mich zurück ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist unmenschlich ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Werbung:
hallo liebe elli

ich habe das am eigenen laide zu spürren bekommen, mein ex war so frei.

ich würde das nie machen, weil ich glaube das, das auf mich zurück kommen würde.
das gleiche gilt für mich mit partnerrückführung.

wer das macht muss sich nicht wundern, wenn er damit sein eigenes leben zerstört.

liebe grüsse pia
 
Hey,

ich würde keine Verwünschungen aussprechen, denn ich selbst möchte auch keine aufgehalst bekommen.
Und mit Sicherheit hat es niemand verdient verwünscht zu werden.

Viel Licht und Liebe

Tanja
 
Hallo, liebe Elli

Verwünschungen sind für mich niedrigste Stufe!

Nicht aus Mangel an Beweisen, ob es auch klappt...?

Sondern, weil man so etwas nicht tut ! Punkt!

Sobald man einen "Fluch" gegen eine Person ausspricht, kann es je nach dem verheerende Folgen haben...

Ich darf jetzt nicht mehr weiter denken...:escape:

Tschüss, Antenne
 
hi,

natürlich funktioniert es, man kann jemanden verwünschen, verfluchen.

ich tue das aus prinzip nicht,

nicht, damit es ja nicht auf mich zurückkommt,

(denn das drückt für mich eher aus, ja, ich würde es gerne tun, tue es aber nicht, damit es mich nicht auch mal trifft ...)

sondern WEIL ICH SO ETWAS NICHT TUE !!!

von herzen die lila :liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

an alle, die nie "verwünschen": Seid Ihr nie sauer oder wütend auf jemanden? Regt Euch nie das Verhalten eines anderen Menschen auf? Wurdet Ihr nie von jemandem verletzt?

Ich hatte während der Schulzeit leichte Probleme mit Mobbing. Und den beteiligten Personen wünsche ich immernoch, dass sie die gleiche Hölle durchleben werden, durch die sie mich geschickt haben.

Ich halte es für wichtig, sich selbst diese Wut zu gestatten. Wobei das kein Freibrief für Gewalt oder ähnlichem ist... "sich die Wut gestatten" ist nicht gleichbedeutend mit "sich aggressive Aktionen erlauben".

Wut und ähnliche Gefühle zu unterdrücken halte ich für ungesund und falsch. Zum einen kann das zu psychosomatischen beschwerden führen. Desweiteren kenne ich einige Menschen bei mir in der Umgebung, die Behaupten so friedlich und "lieb" zu sein... (kleben auf jeden Brief Häschenaufkelber etc.) auf der anderen Seite können gerade diese Menschen richtig fies sein und einen psychisch richtig fertig machen. Die Aggressionen suchen sich einen Weg nach draußen, ohne dass die Person es selbst merkt (um's mal bildhaft auszusprechen).

Was spricht dagegen jemanden nicht zu mögen? Was spricht dagegen jemanden schlechtes zu wünschen? Ich bezweifle sehr, dass alleine aufgrund dieser Wünsche das auch eintritt. "Negativ" und in meinen Augen unmoralisch wird es erst dann, wenn man aktiv zur Wunscherfüllung beiträgt.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben