Verwünschungen ...

Wie steht Ihr zu Verwünschungen ?

  • Es kam wieder auf mich zurück ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist unmenschlich ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Wir wünschen und verwünschen ununterbrochen. Das merken wir meisten überhaupt nicht. Es gibt auch keinen elementaren Unterschied zwischen Wünschen und verwünschen. Das Ergebnis schlägt sich immer auf uns selbst nieder. Alles knallt auf uns zurück. Das was wir tun, was wir nicht tun, was wir fühlen, denken, sagen und das was wir uns und anderen wünschen. You only get out what you input.
 
Werbung:
Wir wünschen und verwünschen ununterbrochen. Das merken wir meisten überhaupt nicht.


Monsieur, ich ersuche höflichst anzumerken, daß "wir" nicht ich bin! Und ob "wir merken" und überhaupt nicht... sei "uns" unbenommen.

Ich pflege zu denken, bevor ich handle, mir meiner Verantwortung bewußt seiend. Wenn Monsieur schon die Hermetischen Gesetze (sei es die Resonanz oder was auch immer) bemühen wollen, so würde ich mir sehr wohl eine differenziertere Sicht der Elemente (im Sinne von elementar) wünschen.

Mercie bien
La Dame
 
Liebe Eva, danke für Deine Antwort. Ich meinte, zwischen dem, jemanden, der die Menschenwürde verletzt hat, sehr bestimmt die Grenzen aufzuzeigen oder ihn zu verwünschen oder Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen (ist einfach NUR Rache!), gibt´s einen ordentlichen Spielraum.

Verwünschungen empfinde ich nicht als harmlos, auch nicht "Aug um Aug, Zahn um Zahn", da es immer auf den Verursacher zurückfällt. Karma ist Lernen und wenn man mit derlei Methoden Grenzen aufzeigt, muß man noch sehr viel lernen, meine ich. Daher auch die daraus resultierende Karmabildung. (Ich hole mir die Situation so oft herein, bis ich gelernt habe, auch andere Mittel und Wege zu nehmen, um das Thema in Wohlgefallen aufzulösen.)

Liebe Grüße
La Dame

Danke!

:liebe1:
 
Monsieur, ich ersuche höflichst anzumerken, daß "wir" nicht ich bin! Und ob "wir merken" und überhaupt nicht... sei "uns" unbenommen.

Ich pflege zu denken, bevor ich handle, mir meiner Verantwortung bewußt seiend. Wenn Monsieur schon die Hermetischen Gesetze (sei es die Resonanz oder was auch immer) bemühen wollen, so würde ich mir sehr wohl eine differenziertere Sicht der Elemente (im Sinne von elementar) wünschen.

Mercie bien
La Dame


Sorry, ich dachte wir leben im selben Universum und es gibt so etwas wie eine allgemeine Gültigkeit. Ich spreche ja auch nicht nur von Handlungen. Denkst du denn auch bevor du denkst ? Fühlst du bevor du fühlst ?

Das ist natürlich nur meine Auffassung der Dinge. Dir bleibt deine in jedem Falle unbenommen. Es ist nur etwas lästig, immer das Wörtchen "Imo" überall einzubauen weil es sowieso selbstverständlich ist.
 
...ich dachte wir leben im selben Universum und es gibt so etwas wie eine allgemeine Gültigkeit. Ich spreche ja auch nicht nur von Handlungen. Denkst du denn auch bevor du denkst ? Fühlst du bevor du fühlst ?

Naturellement, so ist es. Trotzdem ist Dasgleiche nicht Dasselbe. Monsieur, die Logistik ist eine andere! Fühlen, denken, sprechen, handeln... Wie steht geschrieben? In Gedanken, Worten und Werken. Das Gefühl scheint immerdar...

Liebe Grüße
La Dame
 
Alles muss man ja nicht sofort ausplaudern, doch finde ich, dass Alter nur in Beziehung auf Erfahrungen einen Stellenwert hat. Ansonsten mache ich da keinen Unterschied. Erfahrungen habe ich genügend, auch Erkenntnisse, doch
die Brille ist mir nicht erspart geblieben und das Gehör dürfte auch schon ein wenig geschädigt sein. Aber ich habe mich bereits an so manches gewöhnt und komme ganz gut zurecht. Nun weißt Du bereits ein wenig mehr, zumindest so viel, dass ich keine 20 mehr bin. OK?

:liebe1:

na dann lass uns mal unsere gehstöcke satteln und zur parkbank humpeln, da können wir bei einem tässchen kamillentee diese oder jene erfahrung austauschen ich hab auch keine angst vor dir und werde dir auch nicht allzu dumm vorbeikommen, ich kann mich auch benehmen, wenn es sein muss... :welle:
 
na dann lass uns mal unsere gehstöcke satteln und zur parkbank humpeln, da können wir bei einem tässchen kamillentee diese oder jene erfahrung austauschen ich hab auch keine angst vor dir und werde dir auch nicht allzu dumm vorbeikommen, ich kann mich auch benehmen, wenn es sein muss... :welle:

O wahya,

das wird ein schönes Plauderstündchen. Wir werden viel Gesprächstoff haben, wenn wir über unsere Leiden reden, die uns behindern, aber natürlich nichts anhaben können, weil wir starke Frauen sind. Und wir werden positiv denken, wenn auch die Zahnimplantate gerade nicht billig sind und das Einoperieren dieser auch kein Waldspaziergang ist. Verwünschen werden wir nur die Krücken, die daraufhin sich in Luft auflösen werden. All die unangenehmen Dinge los geworden, werden wir froh und zufrieden nach Hause wandeln.
Zu Hause angekommen, werden wir noch lange über diesen erfolgreichen Tag nachdenken.

Liebe Grüße :banane: :banane:
 
Werbung:
an manchen tagen versteh ich dich durchaus eva, sprach wahya, die gerade von einem vaterländischen zorn geschüttelt wird und am liebsten mit blitz und donner dreinfahren möchte, es aber dennoch nicht tut.... :firedevil :regen: :drums:
 
Zurück
Oben