Verstehe die da oben nicht (Universum....usw)

Hallo miteinander

Bin momentan so ratlos bzw eher fertig da ich das Universum oder was noch da alles oben wäre wohl einen Spass daran findet mich wieder zu quälen auch. Weis ja das alles ne Lernaufgabe sein soll aber kann es nicht verstehen so ganz halt.


Hallo Phoenix, :)

WER hätte nicht schon solche Gedanken gehabt wie du? :dontknow:

"Die da oben" versteht man erst, wenn man "den da drinnen" verstehen gelernt hat ... ;)

Aber irgendwie fällt es anscheinend leichter, nach "außen" zu schauen ... was ja auch nicht das Schlechteste ist ... Denn ein weiser Mensch sagte einmal: "Wie Innen - so Außen" ...

Also: Schau´n wir halt nach außen - um zu erkennen, was im Innen "los ist" ... :


:zauberer1


Alles Liebe
Fynn


P.S.: DU bist das Universum :)
 
Werbung:
Du, Phönix, es braucht Zeit. Mir hat neulich eine Sozialarbeiterin von ihren Problemen erzählt. Familiäres Zeug. Es spielt keine Rolle, um was es geht.

Alle haben irgendwas, woran sie knacken.

Füttere nicht die Gedanken an sie. Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe neulich auch einen Fehler gemacht. Dabei ging es um meinen Exmann. Habe ein neues Foto von ihm gefunden. Mir kam das Kotzen. So genau wollte ich eigentlich nicht wissen, was es "Neues" gibt bei ihm. Und was soll ich damit anfangen? Es ist QUATSCH!

Ich habe dann auf ihn meditiert und mir vorgestellt, wie er sich am Ende "glücklich" auflöst in Licht. Doch in der Mitte der Meditation musste ich regelrecht würgen!

Diese Sozialarbeiterin sagte, es ist eine Kugel, die immer wieder kommt. Sie wird aber jedesmal kleiner.

Das Wichtigste ist, dass du alles von einem höheren Standpunkt aus betrachtest, anfängst, darüber zu lächeln. Ich hab zum Beispiel einen Zettel unterm Kopfkissen, auf dem steht: "Es wird alles gut. Eines Tages werden alle darüber lachen." Mittlerweile finde ich diesen Spruch zwar übertrieben. Aber damals war das wichtig für mich.

Hier im Forum wirst du wenig Rat finden, der dich weiterbringt. Dein bester Freund bist DU! Wenn es drückt, gib es weiter an deinen Schutzengel. Sag ihm, dass es dir zu viel ist. Dass er es in die Hand nehmen soll und es richten ZUM WOHLE ALLER!

Dieses Forum ist voll von Menschen, die nicht ganz kapiert haben, was abgeht, wenn jemand um Hilfe bittet. Sie spammen das Forum voll und äussern ihre Meinung, die sie hier einfach nur bestätigt haben wollen. Zum jeweiligen Thema des Threads haben sie null Bezug. Null Einfühlungsvermögen.


Ich möchte noch was sagen: Wenn ein Tier verletzt ist, dann legt es sich in eine Ecke und wartet bis es gesund ist. Wir Menschen haben leider wenig Möglichkeiten, uns einfach aus dem hektischen Alltag zurückzuziehen. Aber trotzdem: Tu was für dich. Weil du es wert bist.

Hallo Schamanin73

Danke dir für deine Worte und Meinung dazu. Habe deine Sache mit dem Ex gelesen und sowas ähnliches ist mir ja vor einigen Tagen halt passiert mit ihr, bin auch über was gestolpert dort das ich nicht unbedingt wissen wollte. Einerseits doch wieder (sagt eine Seite in mir) und anderseits nicht wieder (die andere Seite in mir) und nun habe ich halt das Problem das ich schon mal in den Griff bekommen hattte.

Leider lässt es ich halt nicht so leicht wegwischen wie ich am Anfang dacht und auch gehofft hatte und so bleibt sie mir in Gedanken voll erhalten und meine Zentriertheit die ich mal hatte ist mal im A...h wie man so schön sagt. Toll halt und will keinesfalls wieder alles durchmachen wie damals vor einigen Jahren. Ne Danke kann ich sagen obwohl ich damals sehr weit gekommen bin meinen Weg aber nicht auf diese Art wieder.

Ich versuche es ja aus anderen Perspektiven zu betrachten und weis auch das Zeit für die Seele komplett egal wäre und nur für die Hülle halt zählt. Also muss ich warten halt den mehr kann ich nicht tun. Das für mich selbst tun versuche ich ja gerade mit vielen Dingen die mir Spass machen sollten aber nicht so richtig halt. Dafür erhalte ich hin und wieder Momente wie gestern der mit der Hündin die mir neue Kraft geben für das Kommende noch.

Jedenfalls hast du recht ich alleine kann es nur lösen das Problem wieder und ich passe auf mich auf.

Ach ja das mit dem Tier ist ein interessanter Ansatz und da kann ich dir nur zustimmen obwohl der Mensch auch nur ein höher entwickeltes Tier wäre. Meine besten Lehrer bis jetzt im Leben waren immer Tiere da sie ehrlich sind und man von Ihnen soviel erfahren kann in Bezug auf das Leben.

Danke nochmals für alles

Lg
Phoenix
 
Hallo miteinander

Bin momentan so ratlos bzw eher fertig da ich das Universum oder was noch da alles oben wäre wohl einen Spass daran findet mich wieder zu quälen auch. Weis ja das alles ne Lernaufgabe sein soll aber kann es nicht verstehen so ganz halt.

wow, du kennst die aufgabe ja schon!
respekt!

cybawurm

ps: die aufgabe zu verstehen, das wäre gegen die regel, tut mir leid
 
Hallo Phoenix, :)

WER hätte nicht schon solche Gedanken gehabt wie du? :dontknow:

"Die da oben" versteht man erst, wenn man "den da drinnen" verstehen gelernt hat ... ;)

Aber irgendwie fällt es anscheinend leichter, nach "außen" zu schauen ... was ja auch nicht das Schlechteste ist ... Denn ein weiser Mensch sagte einmal: "Wie Innen - so Außen" ...

Also: Schau´n wir halt nach außen - um zu erkennen, was im Innen "los ist" ... :


:zauberer1


Alles Liebe
Fynn


P.S.: DU bist das Universum :)

Hallo Fynn

Danke dir auch für deine Meinung dazu und das mit dem Universum habe ich noch nicht so ganz verstanden außer das ich ein Teil vom Ganzen bin und ne Aufgabe hier habe zu erfüllen. Weiters weis ich das ich meinen ganzen Tag durch Gedanken steuern kann ins positive oder negative leider.

Ich muss also mein Inneres mal verstehen und das ist nicht so einfach wie ich doch merke wenn ich darüber nachdenke. Versuche es einfach und sehe ja was es bringt.

Dir auch alles Gute und danke dafür:danke::danke::)

lg
Phoenix
 
wow, du kennst die aufgabe ja schon!
respekt!

cybawurm

ps: die aufgabe zu verstehen, das wäre gegen die regel, tut mir leid

Hallo Cybawurm

Ja ich weis nur das es wieder ne Lernaufgabe wäre und den Inhalt zu kennen wäre ja der Hammer aber meine Seele gibt ihn nicht preis, selbst bei Meditationen halt an denen ich noch immer kläglich scheitere.

Viel leicht sollte ich einfach den Widerstand aufgeben und alles auf mich zukommen lassen, das wieder am Boden liegen das ich versuche zu verhindern..usw.

Na ja jedenfalls ne schmerzhafte Aufgabe wieder in meinem Leben.

lg
Phoenix
 
Hallo Cybawurm

Ja ich weis nur das es wieder ne Lernaufgabe wäre und den Inhalt zu kennen wäre ja der Hammer aber meine Seele gibt ihn nicht preis, selbst bei Meditationen halt an denen ich noch immer kläglich scheitere.

Viel leicht sollte ich einfach den Widerstand aufgeben und alles auf mich zukommen lassen, das wieder am Boden liegen das ich versuche zu verhindern..usw.

Na ja jedenfalls ne schmerzhafte Aufgabe wieder in meinem Leben.

lg
Phoenix

schau, ich hab dir mal nen auschnitt gemacht, um zu verstehen http://i41.tinypic.com/156a5b5.jpg schau dir das mal an, der unterste tropfen bist du, jeder dieser tropfen macht erfahrung, und weil jeder noch mehr erfahrung machen will, darfst du nicht so viel wissen, was die erfahrungswerte dieser tropfen durcheinander bringen könnte, es ist notwendig das wir nicht so viel wissen dürfen, erst dadurch ist erfahrung möglich, das ist gut! also mach dir nicht so viel gedanken, du willst ja vielleicht auch, das die tropfen ober dir an dir wachsen, also ist es notwendig, das wir nicht so viel wissen, würden wir unser multiversum schon verstehen, gäbe es sicherlich keine gründe mehr erfahrung zu machen, du solltest es rausfinden, aber nicht aufgeben, wenn du es nicht rausfindest, darfst du die flinte nicht ins korn schmeissen, das wäre falsch und der gegenteilige effekt von dem, was mit dem abspaltungen der tropfen bezweckt werden soll, manchmal dürfen wir eben nicht so viel wissen, wenn wir es rausfinden, müssen wir uns mehr bemühen

:)

cybawurm
 
schau, ich hab dir mal nen auschnitt gemacht, um zu verstehen http://i41.tinypic.com/156a5b5.jpg schau dir das mal an, der unterste tropfen bist du, jeder dieser tropfen macht erfahrung, und weil jeder noch mehr erfahrung machen will, darfst du nicht so viel wissen, was die erfahrungswerte dieser tropfen durcheinander bringen könnte, es ist notwendig das wir nicht so viel wissen dürfen, erst dadurch ist erfahrung möglich, das ist gut! also mach dir nicht so viel gedanken, du willst ja vielleicht auch, das die tropfen ober dir an dir wachsen, also ist es notwendig, das wir nicht so viel wissen, würden wir unser multiversum schon verstehen, gäbe es sicherlich keine gründe mehr erfahrung zu machen, du solltest es rausfinden, aber nicht aufgeben, wenn du es nicht rausfindest, darfst du die flinte nicht ins korn schmeissen, das wäre falsch und der gegenteilige effekt von dem, was mit dem abspaltungen der tropfen bezweckt werden soll, manchmal dürfen wir eben nicht so viel wissen, wenn wir es rausfinden, müssen wir uns mehr bemühen

:)

cybawurm

Hallo Cybawurm

Danke dir für die schöne Erklärung und die Aufstellung wie es gemeint wäre. Nun kenne ich mich besser aus und verstehe langsam auch den Sinn hier auf der Erde und das nicht alles wissen.

Hoffe jedenfalls das ich diese Phase bald hinter mir habe den noch einige schlaflose Nächte drücke ich bald nicht mehr durch. Viel leicht kommt die Erkenntnis nur dadurch wer weis.

lg
Phoenix
 
hi phoenix,
versteh dich gut, ich bin in der gleichen situation.
diese sehnsucht zu spüren und gleichzeitig zu wissen, dass er so weit weg ist, das ist nicht so leicht.
man möchte, dass er glücklich ist, weil man ihn ja liebt.
man möchte nicht besitzen, tuts indirekt aber doch, weil man sich wünscht, dass er da ist - und zwar so oft wie möglich.
man weiss, dass loslassen die lösung ist, kann es aber nicht.
ich denk manchmal warum passiert mir das alles, was soll ich daraus lernen. such schon seit monaten nach einer antwort.
 
hi phoenix,
versteh dich gut, ich bin in der gleichen situation.
diese sehnsucht zu spüren und gleichzeitig zu wissen, dass er so weit weg ist, das ist nicht so leicht.
man möchte, dass er glücklich ist, weil man ihn ja liebt.
man möchte nicht besitzen, tuts indirekt aber doch, weil man sich wünscht, dass er da ist - und zwar so oft wie möglich.
man weiss, dass loslassen die lösung ist, kann es aber nicht.
ich denk manchmal warum passiert mir das alles, was soll ich daraus lernen. such schon seit monaten nach einer antwort.

Hallo Gagro

ja das stimmt leider alles was du oben geschrieben hast und selbst es versuchen zu verdrängen bringt leider auch nichts. Leider spielt mir auch mein Ego gerade noch schlimm mit in dieser Sache da es mir Gefühle zeigt die ich nicht haben will in Bezug auf Sie.

Sch...s Dilemma kann ich nur sagen und werde es aussitzten wieder einfach und hoffen das es leichter wird mit der Zeit wie ich es schon mal hatte einen Ausgleich in mir und das Gefühl der Hoffnung und des Wartens auf Sie aber ohne diese extreme Sehnsucht wie jetzt wieder.

Drück dich mal ganz lieb :umarmen:

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hallo Phoenix, :)


und ne Aufgabe hier habe zu erfüllen.

Aufgabe ist gut .... Auf-Gabe ... :zauberer1


Ich muss also mein Inneres mal verstehen

Jou ... :)

und das ist nicht so einfach wie ich doch merke wenn ich darüber nachdenke.

Nöööö, bloss nicht darüber "nachdenken" ... Denn DAS verhindert es gerade ... :)

Versuche es einfach und sehe ja was es bringt.

Jou ... versuche es ... sich-einfach-der-Erfahrung-hingeben ...


Dir auch alles Gute und danke dafür:danke::danke::)

Bitte schön ... Man hilft ja gerne, wenn man kann ... :zauberer1



:)
 
Zurück
Oben