Verstehe die da oben nicht (Universum....usw)

Noch was zu dem Tier: Das Tier zieht sich zurück. Es wartet ab, kümmert sich auch in der Zeit nicht um Nahrung. Es erholt sich. Richte dir einen Raum oder eine Ecke ein, in den du dich zurückziehen kannst.

Es muss dir nicht alles Spass machen. Mir macht auch nicht alles Spass. Oft fühle ich, wie die Menschen einfach nur jammern und leiden. Und ertappe meine Abneigung dagegen. Meine Abwehr. "Ich will das nicht!" schreits dann in mir. Und wenn ich so verletzt bin, muss ich mich einfach mal ausruhen. Ich hatte Menschen um mich herum, die extrem "erfolgreich" waren. Und gleichzeitig waren sie für mich die ungesundesten Menschen überhaupt!!! Ich hab diese Kontakte eingefroren oder abgebrochen. Weil ich diese Spiegel nicht gebrauchen konnte. Sie wollten mich alle klein sehen. Gleichzeitig sind sie vor Neid geplatzt, weil ich frank und frei sage, was ich fühle oder denke. Auf eine Art, für die sie womöglich mehrere Inkarnationen bräuchten, hicks...

Natürlich gehe ich aber arbeiten, um meine Brötchen zu verdienen. Aber in meiner Freizeit tue ich teilweise NICHTS! Ich nehme mir morgens und/oder abends satte 2 Stunden für mich. Frage mich: "Na, süsse Schama, du arme Sau, wonach ist dir jetzt? Wunden lecken? Okay. Das Sofa ruft schon." Mache mich einfach lang. Verstehst du? Ich mache NICHTS!!!! Oder ich lege mich auf meine Yogamatte, lege Steine auf die Chakren und mache gruselige Didgeridoo-Musik an. Schnuppe. Egal, was du tust: Tu NICHTS. Das ist eine reine Übungssache. Mit der Zeit wirst du Gefallen daran finden.

Diese Leistungsgesellschaft hat sogar die Liebe ruiniert. Tu nichts. Immer wieder. Dann findest du die Liebe zu dir selbst. Und dann verliebst du dich: in dich selbst! Sei niemals getrennt von der grossen Glückseligkeit, die frei ist von Leid. Wenn es Leid gibt, muss es doch auch das Gegenteil geben. Oder sogar eine Mitte davon...

Jahaaa. Und dann glaubst du, du hast es geschafft. Und dann kommt der "Rückschlag". Du fühlst dich wieder klein. Du denkst, du hättest etwas falsch gemacht. Du wärst schwach. Alles Humbug. Das sind alte Programme. Nimm sie in die Arme, drück sie ganz doll, sag ihnen, du hast sie ja wirklich lieb, kannst aber auf sie verzichten. Verändere etwas. Es kann ein Detail sein. Das Leben lebt. Und es verändert sich täglich. Du auch. Und das ist gut so.

Die Strategie kennst du im Grunde.

Versuch mal: Nichtstun.
 
Werbung:
Diese Leistungsgesellschaft hat sogar die Liebe ruiniert. Tu nichts. Immer wieder. Dann findest du die Liebe zu dir selbst. Und dann verliebst du dich: in dich selbst! Sei niemals getrennt von der grossen Glückseligkeit, die frei ist von Leid.

(einmal ot am rande: dann weisst du ja warum ich mich so liebe... lg)
 
Hallo Gagro

ja das stimmt leider alles was du oben geschrieben hast und selbst es versuchen zu verdrängen bringt leider auch nichts. Leider spielt mir auch mein Ego gerade noch schlimm mit in dieser Sache da es mir Gefühle zeigt die ich nicht haben will in Bezug auf Sie.

Guten Morgen Phoenix:umarmen:,

was für Gefühle sind es genau?

Sch...s Dilemma kann ich nur sagen und werde es aussitzten wieder einfach und hoffen das es leichter wird mit der Zeit wie ich es schon mal hatte einen Ausgleich in mir und das Gefühl der Hoffnung und des Wartens auf Sie aber ohne diese extreme Sehnsucht wie jetzt wieder.

Drück dich mal ganz lieb :umarmen:

lg
Phoenix

Wenn ich eure beiden posts so lese, dann kommt da ganz schön viel Erinnerung bei mir.:)

Lieber Phoenix, wie bewussst ist sie sich? Ich habe sehr schöne Erfahrungen machen dürfen durch meine Begegnungen und durch eine ähnliche, wie du sie hier beschreibst. Ich habe irgendwann erkannt, dass unser Inneres gleich ist, dort wo auch unsere Verbindung zu finden war/ist. Unser Verhalten jedoch beruhte mehr auf unseren noch unbekannten Ängsten. Das Schöne für mich zu erleben daran, war, dass wir immer auf einer Ebene waren/sind, wenn ich meine Erkenntnisse bekam, tiefere Einsicht, dann wusste ich, er hat sie ebenfalls im selben Moment und das auch noch bestätigt durch ihn. Mich faszinierte das sehr. Die Telepathie bekam immer mehr Aufmerksamkeit in meinem Leben und ich könnte jetzt mehrere Seiten füllen mit Erlebnissen dieser Art.

Für mich war das eine sehr lange und anstrengende Zeit, wo ich viele Tränen weinte, die mich Stück für Stück befreiten. Heute ist es so, wenn ich ihm begegne, meist weiß ich es sogar noch bevor wir uns dann sehen, dass ich keinen Schmerz mehr in mir fühle. Ich kann in seiner Gegenwart durchatmen. Ich fühle unbeschreibliche Dankbarkeit diesem Menschen gegenüber und viel Liebe, doch habe ich keine offenen Fragen mehr und auch keine Worte, die ich hätte noch los werden wollen. Witzigerweise haben wir uns meist im Schweigen auch am besten verstanden.:D

Dir alles Liebe
Gaia:zauberer1
 
Verstehe die da oben nicht (Universum....usw)

Die da oben kann man auch nicht verstehen. Man sagt irrtümlicherweise "die da oben" und meint die, die im Herzen sind.
Das Herz jedoch kann nicht reden, also kann man es nicht ver-steh-en.
Man kann es fühlen, und wenn man Kauderwelsch fühlt, neigt man dazu zu sagen, der die oder das verursacht diesen.
Im Grunde ist das Quatsch, da man immer selber der Auslöser jeglichen Kauderwelschs ist.
Was hast du im Herzen Phönix? Wer lebt dich und wo möchtest du hin?
:)
 
Hallo Phoenix, :)




Aufgabe ist gut .... Auf-Gabe ... :zauberer1




Jou ... :)



Nöööö, bloss nicht darüber "nachdenken" ... Denn DAS verhindert es gerade ... :)



Jou ... versuche es ... sich-einfach-der-Erfahrung-hingeben ...




Bitte schön ... Man hilft ja gerne, wenn man kann ... :zauberer1



:)

Hallo Fynn

Danke dir mal für deine Meinung zu meinem Problem.

Das mit dem nicht nachdenken über die Aufgabe sollte ich mal machen aber wird nicht leicht wenn man sich lange Zeit damit gequält hat darüber nachzugrübeln.

Aber denke ich verwerfe diese Gedanken mal einfach und sehe zu was kommt auch.

Danke nochmals:danke:

lg
Phoenix
 
Noch was zu dem Tier: Das Tier zieht sich zurück. Es wartet ab, kümmert sich auch in der Zeit nicht um Nahrung. Es erholt sich. Richte dir einen Raum oder eine Ecke ein, in den du dich zurückziehen kannst.

Es muss dir nicht alles Spass machen. Mir macht auch nicht alles Spass. Oft fühle ich, wie die Menschen einfach nur jammern und leiden. Und ertappe meine Abneigung dagegen. Meine Abwehr. "Ich will das nicht!" schreits dann in mir. Und wenn ich so verletzt bin, muss ich mich einfach mal ausruhen. Ich hatte Menschen um mich herum, die extrem "erfolgreich" waren. Und gleichzeitig waren sie für mich die ungesundesten Menschen überhaupt!!! Ich hab diese Kontakte eingefroren oder abgebrochen. Weil ich diese Spiegel nicht gebrauchen konnte. Sie wollten mich alle klein sehen. Gleichzeitig sind sie vor Neid geplatzt, weil ich frank und frei sage, was ich fühle oder denke. Auf eine Art, für die sie womöglich mehrere Inkarnationen bräuchten, hicks...

Natürlich gehe ich aber arbeiten, um meine Brötchen zu verdienen. Aber in meiner Freizeit tue ich teilweise NICHTS! Ich nehme mir morgens und/oder abends satte 2 Stunden für mich. Frage mich: "Na, süsse Schama, du arme Sau, wonach ist dir jetzt? Wunden lecken? Okay. Das Sofa ruft schon." Mache mich einfach lang. Verstehst du? Ich mache NICHTS!!!! Oder ich lege mich auf meine Yogamatte, lege Steine auf die Chakren und mache gruselige Didgeridoo-Musik an. Schnuppe. Egal, was du tust: Tu NICHTS. Das ist eine reine Übungssache. Mit der Zeit wirst du Gefallen daran finden.

Diese Leistungsgesellschaft hat sogar die Liebe ruiniert. Tu nichts. Immer wieder. Dann findest du die Liebe zu dir selbst. Und dann verliebst du dich: in dich selbst! Sei niemals getrennt von der grossen Glückseligkeit, die frei ist von Leid. Wenn es Leid gibt, muss es doch auch das Gegenteil geben. Oder sogar eine Mitte davon...

Jahaaa. Und dann glaubst du, du hast es geschafft. Und dann kommt der "Rückschlag". Du fühlst dich wieder klein. Du denkst, du hättest etwas falsch gemacht. Du wärst schwach. Alles Humbug. Das sind alte Programme. Nimm sie in die Arme, drück sie ganz doll, sag ihnen, du hast sie ja wirklich lieb, kannst aber auf sie verzichten. Verändere etwas. Es kann ein Detail sein. Das Leben lebt. Und es verändert sich täglich. Du auch. Und das ist gut so.

Die Strategie kennst du im Grunde.

Versuch mal: Nichtstun.

Hallo Schamanin73

Das uns Tiere in vielen Dingen Voraus wären ist mir schon lange bekannt und ich beneide sie um viele Dinge die sie haben und ich als Mensch wohl leider verloren habe oder nicht mehr weis wie es geht.

Das mit der Ecke oder Raum ist ne tolle Idee nur habe ich hier bei mir nicht viel Rückzugmöglichkeit außer meinen Wäldern in denen ich oft stundenlang wandere und mir so meine Zeit nehme die mir nur alleine gehört. Ich habe auch mal von einem Raum geträumt, ne Art Höhle unter der Erde die nur mir bekannt wäre und ich dort von allen Dingen abgeschirmt wäre für ne ganze Weile. Ist nur ein Traum aber hat sich in meinen Kopf festgesetzt dieser Ort der nur mir gehört und in kurzen Momenten bin ich auch dort dann.

Nichts tun und abschalten das ist bei mir das größte Problem doch den dann kommen die ganzen Zweifel und Gedanken wieder hoch und daher ist Ablenkung bei mir die bessere Version. Ist leider so und daher sehe ich oft nicht mehr die Signale die mein Körper mir sagt wenn es reicht auch. Aber versuche auch hin und wieder wirklich nichts zu tun außer einfach herumzuliegen und klappt hin und wieder für ne kurze Zeit doch.

Ja Rückschläge sind nicht gerade super und wie jetzt halt wieder aber ich weis auch das es einen Sinn hat es wieder durchzumachen und ich was erkennen soll nur bin ich noch immer nicht bereit wohl es anzunehmen. Alte Programme oder Muster loszuwerden ist nicht leicht und dein Rat mit dem lieb drücken muss ich mal ausprobieren und viel leicht werde ich die andere oder eine Sache los doch.

Danke dir nochmals für alles:danke:

Lg
Phoenix
 
Guten Morgen Phoenix:umarmen:,

was für Gefühle sind es genau?



Wenn ich eure beiden posts so lese, dann kommt da ganz schön viel Erinnerung bei mir.:)

Lieber Phoenix, wie bewussst ist sie sich? Ich habe sehr schöne Erfahrungen machen dürfen durch meine Begegnungen und durch eine ähnliche, wie du sie hier beschreibst. Ich habe irgendwann erkannt, dass unser Inneres gleich ist, dort wo auch unsere Verbindung zu finden war/ist. Unser Verhalten jedoch beruhte mehr auf unseren noch unbekannten Ängsten. Das Schöne für mich zu erleben daran, war, dass wir immer auf einer Ebene waren/sind, wenn ich meine Erkenntnisse bekam, tiefere Einsicht, dann wusste ich, er hat sie ebenfalls im selben Moment und das auch noch bestätigt durch ihn. Mich faszinierte das sehr. Die Telepathie bekam immer mehr Aufmerksamkeit in meinem Leben und ich könnte jetzt mehrere Seiten füllen mit Erlebnissen dieser Art.

Für mich war das eine sehr lange und anstrengende Zeit, wo ich viele Tränen weinte, die mich Stück für Stück befreiten. Heute ist es so, wenn ich ihm begegne, meist weiß ich es sogar noch bevor wir uns dann sehen, dass ich keinen Schmerz mehr in mir fühle. Ich kann in seiner Gegenwart durchatmen. Ich fühle unbeschreibliche Dankbarkeit diesem Menschen gegenüber und viel Liebe, doch habe ich keine offenen Fragen mehr und auch keine Worte, die ich hätte noch los werden wollen. Witzigerweise haben wir uns meist im Schweigen auch am besten verstanden.:D

Dir alles Liebe
Gaia:zauberer1

Hallo Gaia

Du wolltest wissen was das für Gefühle wären die mir mein Ego mir zeigt leider. Ich weis nämlich das es nicht meine wahren inneren Gefühle für sie sind aber der Deckmantel Ego
Macht mir seine Wahrheit daraus vor.

Es ist einfach Wut, Hass bzw ein Mischgefühl von beiden das mich auch quält, aber nicht in Bezug auf Sie (ihre Seele) sondern auf das was sie wieder im Net mit ihren angeblichen Freunden gegen mich wieder abzieht, ne Art Cybermobbing und das tut mir sehr weh doch da ich ihr schon Liebe gesendet hatte für diese Sache um sie zum Nachdenken zu bringen.

Ich denke eher es ist ne Art Schutz leider auch für sie (glaubt sie) da sie die Sache mit dieser Anziehung auch nicht so richtig versteht wohl bzw die Abwehr gegen die Gefühle oder mehr wohl sie glauben lässt sie hätte es so in Griff halt. Ich weis es besser man kann es nur akzeptieren und annehmen die Sache auch wenn es sich so Irre oft auch anhört für Leute die es nicht verstehen wollen.

Ich bin ihr auch dankbar für alles den sie hat mir viel gezeigt was mir früher nie bewusst war in Bezug auf Leben usw halt und die Zeit möchte ich nie vermissen und ich hoffe auch das wir uns irgendwann wiedersehen werden.

Alles Liebe dir auch:umarmen:

Phoenix
 
Verstehe die da oben nicht (Universum....usw)

Die da oben kann man auch nicht verstehen. Man sagt irrtümlicherweise "die da oben" und meint die, die im Herzen sind.
Das Herz jedoch kann nicht reden, also kann man es nicht ver-steh-en.
Man kann es fühlen, und wenn man Kauderwelsch fühlt, neigt man dazu zu sagen, der die oder das verursacht diesen.
Im Grunde ist das Quatsch, da man immer selber der Auslöser jeglichen Kauderwelschs ist.
Was hast du im Herzen Phönix? Wer lebt dich und wo möchtest du hin?
:)

Hallo Sayalla

Danke dir für deine Meinung dazu und so habe ich es noch nicht gesehen von dieser Betrachtungsweise auch.

Das mit meinem Herzen weis ich nicht so genau den es sendet mir viele Gefühle aus momentan nur kann ich sie nicht so genau zuordnen halt. Sprechen kann es ja leider nicht so direkt.

Wer mich liebt das ist ne gute Frage und die habe ich mir noch nie so gestellt direkt, denke das es viele doch sind von denen ich es gar nicht weis das sie mich lieben in irgendeiner Art doch.

Wo ich hinmöchte weis ich auch nicht so genau leider und so treibe ich eher im Leben dahin wohl wieder.

lg
Phoenix
 
Hallo Gaia

Du wolltest wissen was das für Gefühle wären die mir mein Ego mir zeigt leider. Ich weis nämlich das es nicht meine wahren inneren Gefühle für sie sind aber der Deckmantel Ego
Macht mir seine Wahrheit daraus vor.

Es ist einfach Wut, Hass bzw ein Mischgefühl von beiden das mich auch quält, aber nicht in Bezug auf Sie (ihre Seele) sondern auf das was sie wieder im Net mit ihren angeblichen Freunden gegen mich wieder abzieht, ne Art Cybermobbing und das tut mir sehr weh doch da ich ihr schon Liebe gesendet hatte für diese Sache um sie zum Nachdenken zu bringen.

Hallo Phoenix:),

deine Gefühle haben weniger mit deinem Ego zu tun. Dir tut das weh und du bist verletzt. Vermutlich fühlst du dich hilflos und auch ohnmächtig dieser Situation ausgeliefert? Daher rührt die Wut und der Hass. Eine Konfrontation mit deinen Grenzen und auch die Möglichkeit genau zu verinnerlichen, wo Grenzübertretung bei dir statt gefunden hat und wo auch du eventuell bei ihr Grenzen überschritten hast?

Wichtig ist, dass du dir sagst, dass du auch wütend sein darfst. Diese Gefühle in dir keine Bewertung oder Beurteilung zu Teil werden lassen, sondern sie akzeptieren als das, was sie sind. Ein momentanes Gefühl aus Unverständnis heraus. Offene Fragen, die nach Antworten schreien. Du jedoch diese Antworten nur in dir finden kannst, wenn du diesen Gefühlen Daseinsberechtigung schenkst und hin hörst, was sie dir genau alles mitteilen möchten. Also noch tiefer gehen, hinter dem Gefühl von Wut und Hass.;)

Beobachte dich und vor allem trau dich.

ganz lieben Gruß:kiss4:
Gaia
 
Werbung:
Hallo Phoenix:),

deine Gefühle haben weniger mit deinem Ego zu tun. Dir tut das weh und du bist verletzt. Vermutlich fühlst du dich hilflos und auch ohnmächtig dieser Situation ausgeliefert? Daher rührt die Wut und der Hass. Eine Konfrontation mit deinen Grenzen und auch die Möglichkeit genau zu verinnerlichen, wo Grenzübertretung bei dir statt gefunden hat und wo auch du eventuell bei ihr Grenzen überschritten hast?

Wichtig ist, dass du dir sagst, dass du auch wütend sein darfst. Diese Gefühle in dir keine Bewertung oder Beurteilung zu Teil werden lassen, sondern sie akzeptieren als das, was sie sind. Ein momentanes Gefühl aus Unverständnis heraus. Offene Fragen, die nach Antworten schreien. Du jedoch diese Antworten nur in dir finden kannst, wenn du diesen Gefühlen Daseinsberechtigung schenkst und hin hörst, was sie dir genau alles mitteilen möchten. Also noch tiefer gehen, hinter dem Gefühl von Wut und Hass.;)

Beobachte dich und vor allem trau dich.

ganz lieben Gruß:kiss4:
Gaia

Hallo Gaia

Danke dir für deine Meinung dazu. Ja ich fühle mich verletzt und zugleich ein wenig hilflos da ich ihr ja Liebe gesendet habe und sie ihre Mobbing Sachen gegen mich aufrecht erhält. Verstehe es einfach nicht.

Das mit dem Hass ist schon ein wenig besser geworden da wenn dieses Gefühl aufkommt ich mir nun sage "Lasse es einfach es hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern" und komischerweise wirkt es ein wenig doch. Weiters versuche ich gerade herauszufinden was ich eigentlich dieses Jahr erreichen wollte in meinem Leben und das gibt mir auch ein wenig auftrieb wieder.

Erkannt habe ich auch durch meine langen Spaziergänge im Wald das der Hass teilweise sich mit dem Gefühl der Eifersucht wieder mischt und die Angst aufkommt sie für immer ganz zu verlieren. Leider habe ich sie ja das wohl schon und für die menschliche Seite ne Katastrophe und für die Seele hat ja Zeit keine Bedeutung halt.

Versuche mir auch gerade klar zu machen das ich warten muss einfach und hoffen das ein Kontakt wieder zu stande kommt, mehr kann ich nicht tun einfach.

Danke dir nochmals und drücke dich ganz lieb:umarmen:

lg
Phoenix
 
Zurück
Oben