Können Bücher die Seele berühren????

....tun sie auf jeden fall der mensch sucht sich seine bücher aus!

LG


Hallo Eurasius

Ja ich suche mir die Bücher aus das stimmt bzw habe ich oft tipps bekommen was ein gutes Buch wäre halt. Es gibt ja keine Zufälle im Leben das habe ich schon lange erkannt und viel leicht soll ich mit jedem Buch das auch schmerzen bereitet wieder ein Stück weiterkommen.

Alles ist möglich in den weiten des Universum

lg
Phoenix
 
Werbung:
Man sagt die Bücher haben eine Seele. Ob das stimmt? Wer weiss!?
Auf jeden Fall besitzen sie die Gabe uns zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen. Weil der Autor einen Teil seiner selbst, seiner Seele in seine Bücher mit eingebracht hat. Und das merkt man ganz deutlich.

LG Nefri

Hallo Nefri

Seele haben sie sicherlich die Bücher und das man einen Teil selbst dort der Autor seines Textes reinbringt kann man leicht verstehen.

ich kenne das selbst aus Texten die ich schreibe wo mein Herz miteinfließt wenn ich es so ausdrücken möchte und vermutlich haben Bücher die selbe Gabe einen so zu verführen.

Danke dir für deine Sichtweise.

lg
Phoenix
 
ja und bücher könne entweder possitiv oder negativ auf der persönnligkeit wirkungen haben ,und können sogar gesellschaften führen und ihren regeln stellen!

Hallo Amonagra

ja ich weis das geschriebene Worte ne machtvolle Waffe wären in Bezug nun auf die Gesellschaft führen und wenn ich an das wichtigste Buch der Welt denke, die Bibel halt, die sehr machtvoll wäre.

Ja Worte beeinflussen einen sehr ob nun positiv oder negativ halt.

lg
Phoenix
 
hallo phoenix,

wenn ich ein buch lese, möchte ich auch in der seele berührt werden, sonst könnte ich ja auch das telefonbuch lesen. dass du besonders auf tiergeschichten ansprichst, weist wohl auf erlebnisse aus der kindheit oder aus früheren leben hin. es gibt sicher seelenverbindungen zwischen tieren und menschen. haustiere z.b. haben eine wichtige funktion, sie können energien zwischen den menschen ausgleichen.

lg winnetou

Hallo Winnetou

Schöner Name mal zuerst und denke da an mal die Naturvölker die du sehr verehrst wohl auch. Sorry falls ich mich geirrt haben sollte.

Ja sicherlich soll meine Seele berührt werden aber bei mir wohl in letzter Zeit eher die schmerzhafte Version halt mit der ich nicht so klarkomme halt. Diese Phasen der Niedergeschlagenheit kommen halt immer zu den unpassenden Momenten wo ich meistens nirgenshin kann um zu heulen oder einfach zu nur zu schreien. Das finde ich komisch immer das es so genau immer passt wo ich ein Gefangener meiner Gefühle gerade bin und es nicht ausleben kann.

Das mit den Tiergeschichten halt da spreche ich besonders an auf meine Wölfe halt und Geschichten mit Ihnen. Ich verehre sie diese Wesen, zolle Ihenn meine Achtung auch den es sind wunderbare Wesen von denen ich schon viel lernen konnte.

Woher es genau kommt diese Anziehung weis ich leider nicht aber es hat was zu tun das ich immer Bücher erwische die halt nicht so schön ausgehen. Zufall sicherlich nicht mehr und viel leicht komme ich noch dahinter mal.

Danke für deinen Beitrag

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hi,
das wichtigeste Buch meines Lebens und somit auch meine Seele berührt hat, kam zu "der" richtigen Zeit zu mir.
Manche Bücher sind für mich ein Schlüssel oder eine Antwort, auch in ganz besondern Lebenssituationen.

lg

Hallo Sadira

hey das klingt ja interessant und denke das es auch so sein wird wohl, den wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte gibt es keine Zufälle im Leben.

Ein Schlüssel könnten sie sicherlich sein oder ein Hinweis im Leben, finde ich die passenden Bücher wenn sie zu einen kommen.

Meine sollen wohl gewisse unterdrückte Gefühle ansprechen den mit Schmerz kommen ja die Gefühle ins Spiel wieder. Denke das es so wäre halt und lese gerade ein neues Buch, ne Fortsetzung eines der Bücher das mir Schmerz bereitete auch ein Teil vorher.

Ich weis ich sollte es nicht lesen aber es zieht mich wieder magisch an und mal sehen was diesmal rauskommt. Hoffe was Gutes diesmal.

Danke für deine Meinung dazu.

lg
Phoenix
 
Zurück
Oben