Verlobter wurde "verzaubert", nun ist er weg

Werbung:
wie kann man jemanden in eine Abhängigkeit verstricken?


Das ist ein schleichender Prozess. Du übernimmst die treibende, dominierende Stellung in der Beziehung und im Leben der Person, und lullst die andere Person in die Unselbstständige Position ein. Wenn derjenige das einigermassen verinnerlicht hat, dann ist er abhängig und wird sich so einiges gefallen lassen, ohne sich ablösen und gehen zu können.

Funktioniert im Grunde wie eine 2-Personen Sekte.

Natürlich braucht es dazu eine Person die eine Tendenz hat, das Spiel mitzuspielen, das funktioniert nicht mit Leuten die unabhängigkeitsliebend, selbstständig, eigenwillig sind. Der Wille, sein Hirn an der Türe einer anderen Person abzugeben muss grundlegend irgendwo im Hirn der Person vorhanden sein.
 
Na...denn frag mal nen Anwalt, was man bei "die hat ihn verzaubert" für ne Anzeige erstatten kann...
Wegen solcher abergläubischen Behauptungen wurden vor ein paar hundert Jahren Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt...eigentlich sollten wir doch wohl im 21. Jh. über derartigen Schwachfug hinweg sein...
Ja, klar kann man Verzauberungen für Schwachfug halten. Aber dann kann man sich aus nem Magie-Forum ja einfach raus-halten.
 
Also ich möchte eins klarstellen.
Ich habe ihn zu keiner Zeit genervt oder ähnliches. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und habe um ihn gekämpft, da wusste ich noch nichts von der anderen und das er schon längst mit ihr zusammen war.
Dann habe ICH den Kontakt abgebrochen und er hat mich überall gesperrt.
Ich denke es ist Menschlich nach der ganzen Zeit sich so zu verhalten wie ich es tat. Ansonsten hätte ich ihn nie geliebt.

Die Sms habe ich nicht geschrieben..
Ich traue mich nicht und habe angst alles schlimmer zu machen.

@Grey. Ich melde mich heute abend per PN.
 
Werbung:
Zurück
Oben