verliert man bei reiki seine eigene energie?

@Wolky: Dann machst du vermutlich aber was ganz anderes.

Hi,
Wenn ich die Energie fliessen lasse, ist es meine Aufgabe meine Anlegen, Gefühle auf der Seite zu lassen und nur die Verbindung zwischen Energie und dem Reikiempfänger zu sein. Gerade wenn ich meine Anfangszeit mit jetzt vergleiche wird es umso deutlicher, wie sich das geändert hat. War es vor einem Jahr nicht klar ist es jetzt umso mehr.

lg
 
Werbung:
Hallo,

bei mir war es so, dass ich ganz am Anfang (die ersten Wochen nach meiner 1.Einweihung in Reiki) auch nachher manchmal das Gefühl hatte, Energie verloren zu haben. Ich war einfach erschöpft. Das war aber nur die erste Zeit so.

Ich kann mir vorstellen, das jemand der selbst erst eingeweiht wurde und sich demnach im Reinigungsprozeß befindet, aus dem Grunde das Gefühl hat, Energie zu verlieren, weil er ja selbst in der Zeit meist nicht so fit ist.

Mittlerweile bitte ich auch die Engel um Anwesenheit und Beistand bei jeder Reikigabe. Meine Energie ist hinterher nicht schwächer, sondern genauso oder besser wie vorher.:banane:

LG Luna
 
nein kannst du nicht, denn dadurch ,dass du eben kanal bist, also die energie durch dich fliesst ,ladest du dich selber wieder auf,es geht von deiner energie nichts verloren.

Genauso sehe ich es auch! Bei einer Reikisitzung wird ja nicht nur der Empfänger mit Energie "versorgt", sondern auch ich als "Kanal".
Ich spüre ja auch manche Blockaden bei der Person, bei der ich es mache, manches auch relativ heftig, aber es ist auf keinen Fall energieraubend, da wäre ja niemanden geholfen, wenn sich das Rad dann drehen würd!
 
hallo mysticeagle
Betreffend deinem Bericht kann ich dir sagen, dass du beim Reiki geben keine Energie verlierst, sondern im Gegenteil, du wirst dabei immer auch mit reiki versorgt. Liebe Grüsse engelmann- Reiki-Lehrer
 
Werbung:
danke euch alle - es war ja auch meine grundmeinung - deshalb finde ich es schön, dass ihr mir das bestätigt habt - werde mit meiner freundin vielleicht mal drüber quatschen - vielleicht hat sie was falsch verstanden.. aber nochmals vielen lieben dank - und alles liebe mysticeagle
 
Zurück
Oben