Muss ein Reiki I eingeweihter mit seinem Meister in Kontakt bleiben?

chapter

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
355
Ort
Afrika
Hallo und ein wunderschönen Tag für alle :)

Hier noch mal eine Frage die ich schon in einem anderen Thread geschrieben bzw. gefragt habe, aber ich dachte mir, dass die Frage ein eigenen Thread wert ist.

Muss ein Reiki I eingeweihter mit seinem Meister in Kontakt bleiben?

Ein Reiki"Meister" sagte zu einer guten Freundin, die sich gerade in den ersten Grad hat ein weihen lassen, dass ein Reiki 1 Eingeweihter,
MINDESTENS drei Wochen nach der Einweihung noch mit dem Meister in Kontakt bleiben soll.
Stimmt das?
Wer kann mir dazu etwas sagen, wäre schon sehr wichtig zu erfahren, da es so aussieht als würde der Reiki"meister" eine Art abhängigkeit herstellen wollen.
Auch zu erkennen, dass er sie oft einladen will um etwas Energie bei ihm aufzutanken!
Also ich tanke Energie durch Meditation und ähnliches und nicht durch oder von anderen.
Wie seht ihr das?

nochmal ein wunderschönen tag und alles liebe
chapter


ATMEND SAGT ER "Jetzt bin ich hier!"
:)
 
Werbung:
Hast Du schon richtig erkannt.

Das Verhältnis zum Reikilehrer sollte freundschaftlich vertraut sein. So wird z.B. bei den meisten ein Termin, nach der ersten Einweihung gemacht (bei mir waren es zwei, einmal 4 Wochen nach der ersten Weihung und dann nach 3 Monaten), um einfach zu besprechen, was so Alles passiert ist. Zwischendurch kann man normalerweise Kontakt suchen zu Lehrer und ist auch gewünscht, wenn man Fragen etc. hat.

Aber ein MUSS in diesem Sinne gibt es da nicht. Das ist unseriös und mehr als fragwürdig.
Also ICH (ich spreche hier nur für mich) würde da die Finger von lassen.

*lg
nocoda

P.S. (vergessen)

Auftanktermine sind Schwachsinn, sorry, aber sowas gibts nicht.
 
hallo

also bei mir war es so dass meien Reiki lehrerin sagte dass ich jederzeit wenn ich wolle anrufen kann wenn ich fragen habe. Aber nciht dass man es musste. Ich nutzte das auch dieerste Zeit sehr da danach einiges aufkam was es zu bereden kam. Mit der zeit entstand daraus natürlich eine wunderbare Freundschaft. Aber es war nie die Rede davon dass man dies muss
Und vonwegen auftankene. Man kann sich ja auch selbst Reiki geben. Natürlich sit es schön wennman es von anderne bekommt. Zum übern und austauschen aht meien lehrerin ne Zeitlang Reik treffen angebotne wo man sich gebenseitig egal welchen Grad man hatte Reiki austauschen konnte. Aber das war nicht zum auftanken sondern einfach um sich austauschen. Inzwischen ist das leide rnciht mehr da meien lehrein das zeitlich nciht mehr schafft
Aber so aller paar Monate treffe ich mcih mit ner Freundi( die ichbieden Treffenkennenlernte) und wir geben uns gegeseitig Reiki

Es besteht also ncit die Pflicht in kontakt zu bleiben. Bei mir war das alles auf freiwilliger basis

Tati

:grouphug: :grouphug: :grouphug:
 
Welche Tatsache meinst Du? Dass die Aussage mit den 3 Wochen unseriös ist? Also die Erfahrungen, die dann u.U. auf mich warten würden, möchte ich nicht unbedingt machen.
 
Die Angabe mit den 3 Wochen bezieht sich sicherlich auf die nach einer Einweihung erfolgende sogenannte "Reinigungsphase", in der es zu allerlei Empfindungen kommen kann, wo es dann gut ist, jemand Vertrauten zu haben, mit dem man das besprechen kann.

Unseriös? Im Gegenteil - unseriös wäre es, wenn dir der Meister nichts von der Reinigungsphase sagt und sich dir nicht für Fragen zur Verfügung stellt...
 
Les bitte die anderen Postings dazu, dazu gibt es noch einen anderen Thread, ich denke, dann wirst Du das nicht mehr behaupten. :)
 
ich habe vor 2 stunden durch ferneinweihung reiki 1 erhalten. ich hoffe es zumindest, denn ich habe leider nix gespürt. kein kribbeln nix. ganz kurz hatte ich den eindruck das meine handrücken warm wurden was dann schnell wieder weg ging.
habe ich jetzt reiki1 oder nicht. ich weiß es ja nicht. wie erfahre ich das denn nun am schnellsten und am besten.
dann habe ich die unterlagen per mail bekommen. es ist zwar schön mit den unterlagen , nur kann ich nicht daraus entnehmen ob man nur auf den chakras die hände auflegt. oder kann man das überall am körper machen.
legt man nur die hände auf wenn man schmerzen oder probleme hat?
schließe ich dabei die augen oder muß ich das nicht. muß ich mich darauf sehr konzentrieren oder nicht. im prinuip habe ich nun noch mehr fragen wie vorher.
was passiert wenn ich zum beispiel zur übung die hände aufs knie lege, nur so. fließt dann die energie? ist das schädlich wenn man an diesem knie nichts hat und es trotzdem macht?
fragen über fragen.
die wichtigste ist . habe ich reiki1 oder nicht.

max
 
hi maxwell!

wo ist denn dein lehrer?
beantwortet er dir denn keine fragen?
ich habe letzten mittwoch auch meine 1. einweihung bekommen (fern) und meine lehrerin ist immer für mich da. sie hat ein feedback von mir bekommen nach der einweihung und wir unterhalten uns nahezu jeden tag über meine erfahrungen mit reiki. zumal ich sagen muss, daß es bei mir nicht so war, daß ich nix gespürt hab.
grundsätzlich würde ich sagen, daß reiki an keiner körperstelle "gefährlich" ist. reiki weiß wo es hin muss und wieviel der empfänger davon im moment braucht. aber ich bin eben auch kein meister/lehrer, und diese ganzen fragen solltest du eigentlich deinem lehrer stellen können!!!!!! wo hast du dich denn für reiki angemeldet?

liebe grüße
lil
 
Werbung:
Ich wurde nach meinem 1. Grad nachhaltig dazu aufgefordert, jede 2. Woche zu den Treffen meiner Meisterin zu kommen. Nachdem mir das nach einiger Zeit immer unanagenehmer wurde - bin ich dann einfach nicht mehr hin gegangen - und habs unbeschadet überlebt *gggggg*.

Meine Meisterin ab dem 2. Grad hat mir angeboten, wenn was ist, ruf an - und ich konnte das auch jederzeit tun - bei beiden Personen war überhaupt nix mit, du musst mich täglich anrufen - und auch ich halte es so - wenns n Problem gibt, anrufen oder mailen - wenn nicht freu ich mich auch auf fallweise Rückmeldungen, wies so geht.

Hi Maxwell

Bezüglich Ferneinweihung - ob du etwas spürst oder nicht hängt mit dir zusammen, nicht mit der Wirksamkeit der Einweihung - ich bekam meinen 1. Grad durch direkte Einweihung und begann auch erst nach fast 3 Monaten wirklich wahrzunehmen, wie es sich anfühlt.

Und genau die Fragen die du hier stellst solltest du auch deiner/m Lehrer/in stellen können - auch bei Ferneinweihung - ich versuchs trotzdem, dir Antworten zu geben.

dann habe ich die unterlagen per mail bekommen. es ist zwar schön mit den unterlagen , nur kann ich nicht daraus entnehmen ob man nur auf den chakras die hände auflegt. oder kann man das überall am körper machen.
Es gibt Handpositionen für Selbstbehandlung und für Fremdbehandlungen - die sollten meiner Meinung nach bei den Unterlagen dabei sein. Frag einfach nochmal nach bei deiner/m Lehrer/in.

legt man nur die hände auf wenn man schmerzen oder probleme hat?
Ich lege mir die Hände auch auf, wenn ich mich einfach mal so richtig entspannen will und mit der Seele baumeln.

schließe ich dabei die augen oder muß ich das nicht. muß ich mich darauf sehr konzentrieren oder nicht. im prinuip habe ich nun noch mehr fragen wie vorher.
Ich mach das unterschiedlich - das einzige, worauf ich immer schon geachtet habe, ist, dass ich mich zu Beginn mit Reiki verbinde - und dann lass ich Alles zu, was passiert.

Meine persönliche Erfahrung - je weniger ICH WILL, desto angenehmer und zielführender ist es für den jeweiligen Klienten. Was genau verstehst du unter *darauf*?

was passiert wenn ich zum beispiel zur übung die hände aufs knie lege, nur so. fließt dann die energie?
Wenn du dich vorher auf Reiki einstimmst - ja

ist das schädlich wenn man an diesem knie nichts hat und es trotzdem macht?
Nicht mehr und nicht weniger, als wenn du in der Früh noch 10 Minuten liegen bleibst, obwohl du schon wach bist.

fragen über fragen.
die wichtigste ist . habe ich reiki1 oder nicht.
Kann wahrscheinlich keiner so im Netz beantworten.
Aber mach dir mal 21 Tage lang jeden Tag eine Selbstbehandlung, dann wirst du schon drauf kommen, ob sich etwas in deinem Energiehaushalt ver-ändert.
 
Zurück
Oben