Reiki hinterfragt

Stefanie Rappat schrieb:
Hallo Ayla,

Ferneinweihungen sind meiner Ansicht nach aus verschiedenen Gründen nicht so ganz unproblematisch, z.B. wegen dem fehlenden Kontakt zur LehrerIn und der Unsicherheit, die daraus resultiert.

Bei manchen Einweihungen, aber auch durch Behandlungen, können sich Symptome verstärken, dies ist offenbar bei Dir der Fall gewesen mit Deinen Rückenschmerzen. Wenn diese Symptome andauern, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Wärme und Kribbeln sind völlig normale Empfindungen, wenn man Reiki kanalisiert.

All dies sind Dinge, die man mit seiner LehrerIn besprechen sollte! Also, scheue Dich nicht, sie anzurufen und so lange zu löchern, bis Du zufrieden stellende Antworten bekommen hast. Es kann nicht angehen, dass Dich jemand in Reiki einweiht und Dir so wenig erklärt, wie die Energie angewendet wird, wie man damit arbeitet, usw. Ich höre Geschichten wie Deine über Ebay-Einweihungen jede Woche, und alle Leute haben die gleichen Fragen und Unsicherheiten wie Du. Ich finde nicht, dass man das so einfach hinnehmen sollte.



Ich finde nicht, dass es "schwierig mit Dir" ist. In einem Seminar wird ausführlich geübt, wie man Reiki kanalisiert, bis man einigermaßen sicher ist. Du hast diese Möglichkeit nicht gehabt (auch nicht gewählt), und deshalb fehlt Dir diese Erfahrung.



Reiki muss man üben. Nicht bei allen Menschen stellen sich sofort die entsprechenden Empfindungen ein. Versuche mal, in einer ruhigen Situation die Hände aufzulegen, und nicht nur in den unmöglichsten Situationen. Für Reiki sollte man sich idealerweise auch wirklich Zeit nehmen. Wenn man selbst sehr unruhig ist, ist es schwer, das Fliessen der Energien wahrzunehmen.

Pflanzen und Tiere sind meistens auch dankbare Empfänger, mit denen man am Anfang gut üben kann.




Nein, überhaupt nicht. Offenbar hat Dir Deine LehrerIn auch nicht erklärt, dass man mit Reiki keinen Schaden anrichten kann. Wirklich, Du solltest noch einmal Kontakt mit ihr aufnehmen und das klären. Mittlerweile sollte zu jedem Reiki-Grad auch ein ausführliches Seminar-Handbuch gehören, in dem die wichtigsten Kurs-Inhalte noch einmal erklärt werden. Es sollte VORHER abgeklärt werden, ob das im Preis mit enthalten ist. Und auch, ob die LehrerIn nach der Einweihung für Fragen zur Verfügung steht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich den Kurs/die Ferneinweihung nicht machen.



14 Euro sind natürlich kaum zu toppen, aber dafür hast Du offenbar auch nicht sehr viel bekommen.

Es scheint bei Ebay mittlerweile auch die Regel zu sein, nur eine Einweihung statt vieren anzubieten.

Ich weiß nicht, wie andere LehrerInnen das halten, aber wenn ich den Eindruck habe, jemand möchte Reiki wirklich machen, es liegt ihm sehr am Herzen, bin ich auch immer bereit, über den Preis zu verhandeln.

Man kann den Kurs auch in Raten zahlen, oder eine andere Form der Gegenleistung finden.

Und hier im Forum sind auch Links zu kostenlosen Reiki-Einweihungen zu finden.

Liebe Grüße,

Stefanie



vielen dank für die ratschläge :kiss4: :daisy:
 
Werbung:
:rolleyes: Hallo Thergana,
ich habe gerade Deine "Hinterfragung" gelesen.Wenn Du auf der Website: www.zen-reiki.de schaust da wird vieles erklärt was Du hinterfragst, so ist es mir zumindest gegangen.
Ich hoffe ich konnte Dir in "kurz-form" weiter helfen.
Viele Licht-volle grüsse,
moonlite
 
Werbung:
Hallo moonlite,

dankeschön für Deinen informativen Link. Das was ich wissen wollte, habe ich bereits beantwortet bekommen. Falls ich später weitere Fragen haben sollte, werde ich auf Deinen Link schauen.

Liebe Grüße
Thergana
 
Zurück
Oben