verdienen und/oder aussuchen?

Hi Gawyrd,

Vorweg - "Inkarnation als Lernaufgabe" ist ein Ausdruck, den ich selbst nicht verwenden würde.

Darum gings auch mir nicht - ich schrieb

Ich habe ES *) mir vor dieser Inkarnation als Lernaufgabe ausgesucht

*) ES = das, mit dem ich eben jetzt hier in dieser Inkarnation immer wieder in Kontakt komme - eben, weil ichs mir als Lernthema ausgesucht hatte - vor dieser Inkarnation.

Auch hier - meine Überzeugung - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit - und nur als Klarstellung der ursprünglichen Satzstellung.
 
Werbung:
... Lernaufgabe ... Lernthema ...
Das meinte ich - ich kann nicht mehr soviel mit "Lernaufgabe" etc. anfangen. Klingt für mich irgendwie öd ...

Aber ned heute bei
cs9.gif
. Ist eher was für
cs17.gif
.
 
Bei uns ist es viel zu heiß, um raus zu gehen *lach* zumindest jetzt grad :)

Ich persönlich lerne gerne - könnte aber Lernthema auch umschreiben mit Lebensaufgabe - oder das große Ziel dieser meiner aktuellen Inkarnation - meine Herausforderung im Hier und Jetzt - schlichtweg das, was ich (oder auch "als was ich mich") eben in dieser Inkarnationen erfahren möchte.

Und jedes einzelne Erlebnis meines bisherigen - und auch zukünftigen - Lebens ist eben ein Steinchen auf meinem Weg, der mich zu dieser einen großen Lernerfahrung hin führt.
 
könnte aber Lernthema auch umschreiben mit Lebensaufgabe

Lebensaufgabe klingt schon besser. Irgendwie ist für mich bei diesem "Lernthema" immer so ein erhobener Zeigefinger einer imaginären Frau Lehrerin dabei - und die schaut komischerweise genauso aus wie meine Volksschullehrerin - und die war eher zum :escape:
 
Lebensaufgabe klingt schon besser.
Für mich auch das nicht. (Ich weiß, ich kann lästig sein.) Wer macht schon gerne Aufgaben ? Warum überhaupt Begriffe aus der Schulzeit bemühen :confused:

cs19.gif


Ja - natürlich lern ich auch gerne, aber wenn ich es gerne mache, ist es nicht LERNEN, sondern ein Spiel, ein Abenteuer, eine Entdeckungsreise, eine Herausforderung etc. (Welches Kind sagt schon bedeutungsschwanger, wenn es Lego oder Matador spielt : "Üch lörne jetscht Foinmotorik und Sinneschkoordination !") In der Esoterik wird so schnell alles so SCHWÖÖÖÖÖR und so EEEEEEEERNST und sauertöpfisch.

take it easy, take a life ...

PS.: Bei einer Aufstellung (als wir schauten, warum eine Frau eigentlich auf die Welt gekommen ist - was ihr "Ziel" dabei war) zeigte sich das Bild, dass sie einfach gekommen ist, um sich mal DIESE Welt anzuschauen, sozusagen eine seelische Touristin. Why not ?
 
PPS.: Isch habe görade Wasserinschtallation gelörnt. (= im Garten endlich die Brause aufgestellt.) .
ah27.gif
 
Für mich auch das nicht. (Ich weiß, ich kann lästig sein.) Wer macht schon gerne Aufgaben ? Warum überhaupt Begriffe aus der Schulzeit bemühen

... ein Spiel, ein Abenteuer, eine Entdeckungsreise...
Hast auch wieder recht.

spi2.gif


Unsere Lebens-Abenteuer-Reise

...doch, das hat was...
 
Also was ist euer Auslöser dafür, dass ihr auf eine der beiden Aussagen allergisch re-agiert? Würd mich echt interessieren.
Hm, vielleicht bei beiden Aussagen das Gefühl zu haben es nicht beeinflussen zu können?
Nicht die reelle Wahl zu haben? Sich einzugestehen machtlos zu sein?
Es einfach nicht akzeptieren können, dass es so ist. Sich einfach der höheren Macht zu fügen? Es ist schwierig, ich muss mal eine Nacht darüber schlafen.

Ich habe beide Glaubenssätze lange Zeit angenommen, wirklich wahr, ich lüge nicht!
Aber ich bin jetzt davon abgekommen. Und ich finde, es ist okay, auf etwas allergisch zu regieren! Da steckt doch wohl auch ein tieferer Sinn drin!
Wir haben das RECHT, etwas abzulehnen und uns zu wehren!
...aber sollte man sich nicht die Ursachen der Allergie anschauen und versuchen sie zu bearbeiten? Ist es schön mit einer Allergie herumzulaufen? Eine Allergie zu haben, ist doch im Moment machtlos zu sein, aber trotzdem auf etwas aufmerksam machen zu wollen. Das kann doch nicht so in Ordnung sein. Wenn es okay wäre, machte doch eine Allergie keinen Sinn. Oder?
Eberesche
 
Werbung:
...aber sollte man sich nicht die Ursachen der Allergie anschauen und versuchen sie zu bearbeiten? Ist es schön mit einer Allergie herumzulaufen? Eine Allergie zu haben, ist doch im Moment machtlos zu sein, aber trotzdem auf etwas aufmerksam machen zu wollen. Das kann doch nicht so in Ordnung sein. Wenn es okay wäre, machte doch eine Allergie keinen Sinn. Oder?
Eberesche


Naja, habe mich falsch ausgedrückt! Ich hätte statt allergisch "zornig" schreiben müssen! :)


LG

believe
 
Zurück
Oben